Neues Nokia mit 3MP von Carl Zeiss

  • Hallo Zusammen,


    Der Chef von Nokia, weiss den Namen nicht, hat von 40 neuen Handys dieses Jahr gesprochen die vorgestellt werden.
    Hochwertige Smartphones sollen über Grosshandelsketten und Internet vertrieben werden.


    Samsung wird ende Jahr ein 3MP haben, genauso Nokia und andere Hersteller irgendwann.
    Megapixel sind eigentlich nicht so interessant, ausser für Speicherhersteller.
    Wichtig ist die Grösse und Geometrie des/der Sensor(en), das Objektiv und die Filter (Rauschen, Farbe, Kompressionsverfahren....).


    Gruss Tiefflieger


    PS Eine politische Aussage zum Schluss:
    Da die HW Einzelteile im "cent" und unteren "Euro"-Bereich kosten, könnte wohl ein Telefon alles bieten.
    Teuer ist die Werbung, Managerlöhne, Marketing und Juristisches, Herstellung und Qualitätskontrolle, Geräte- und Softwareentwicklung, Forschung, Faktor Zeit und zuletzt die Löhne der Fabrikarbeiter.


    Es ist nur eine Frage der richtigen Reihenfolge um Erfolg zu haben.:D


    - Werbung und Marketing für etwas, dass alle haben müssen.
    - Manager die Erfolge anstreben und auch Risiken eingehen.
    - Entwickler die hochwertige Ware verbauen. Damit die Geräte auch mit Serienstreuung funktionieren. Dabei keine Patente verletzen und eng mit der eigenen Forschung zusammenarbeiten.
    - Motivierte Fabrikarbeiter, die ..... konsumieren können.


    Wenn die Devise heisst, Back to the roots:


    Dann folgen nur noch Billighandys, Stellenabbau, Ziellosigkeit, Angst.
    Soziales und Umweltschutz ist nicht mehr finanzierbar, es gibt nichts mehr erstrebenswertes.
    Kriege, Krankeit und die Umwelt dezimieren grosse Bevölkerungsteile.
    Und zu guter letzt leben wir in Höhlen und streiten uns mit Affen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger Und zu guter letzt leben wir in Höhlen und streiten uns mit Affen.

    ...und bewerfen sie mit handys ;)
    schönes posting, du solltest schriftsteller werden :D

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Nokia hat schonmal in ner Pressemitteilung davon geredet, in diesem Jahr noch einige 3 Megapixel Modelle vorzustellen. Viell. wars auch eins von diesen Gerüchten bei M-R, auf jeden Fall hab ich mal davon gelesen.


    Jedenfalls finde ich Nokias Strategie derzeit etwas sehr daneben. Früher konnte man sich wenigstens noch 2-3 Monate am neusten Modell erfreuen, ohne dass bereits andere Modelle angekündigt waren.


    Heute kauft man sich das 6680, um dann festzustellen dass es schon eigentlich zum alten Eisen gehört, da mit dem N70 schon der in allem verbesserte Nachfolger angekündigt ist :mad: Meiner Meinung nach ein sehr schlechter Schachzug von Nokia, da beide Geräte von Design & Ausstattung die gleiche Zielgruppe ansprechen.


    Wenn die so weiter machen können sie demnächst schon den Nachfolger zum Nachfolger zum Nachfolger ankündigen.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mir auch überlegt das 6680 oder N70.
    Dann habe ich mich für das 6680 entschieden, weil das N70 keinen wesentlichen Vorteil hat.


    Anders sieht es beim N90 oder N91 aus, das ist eine andere Zielgruppe.
    Das N90 reizt mich, aber ich warte die 1. Reaktionen ab.


    Wenn ende Jahr das N91 mit WLAN kommt, wird vielleicht der WiMax Nachfolger (Intel, Nokia) angekündigt? :D
    Eventuell mit HDTV, für die Fussball WM?


    Gruss Tiefflieger

  • Also ich finde die aktuelle Strategie von Nokia absolut in Ordnung.


    Sie haben klasse Geräte angekündigt und erweitern das Angebot noch. Fakt ist, das die Mobilfunkbranche inzwischen der PC-Branche immer ähnlicher wird. 2-3 Monate an einen Gerät erfreuen ist bei Computern genauso zwecklos wie eben jetzt auch bei Handys und ich finde es eigentlich gut so.


    Außerdem zeigt sich mittlerweile auch deutlich das Nokia Martkführer ist und SE, Siemens und auch Motorola (Samsung usw. sowieso ;)) deutlich überlegen ist und Nokia jederzeit nachlegen kann...


    Den Leuten ist sch...egal ob es in drei Monaten ein N70 gibt. Aktuell ist das 6680 interessant und Nokia wird damit bestimmt genug Geld verdienen. Warten kann wohl keiner, das hat man ja auch bei SE mit dem K750i jetzt festgestellt. Ich konnte z.B. nicht auf das W800i (war mein Favorit) warten und musste mir unbedingt ein K750i zulegen... ;)


    Also egal wie ihr es dreht und wendet: Nokia macht genug Gewinn das sich diese Produktionen auch lohnen und wir müssen damit leben und eben nehmen was kommt.


    MfG, TT-Leser, der sich auf das N91 und das Samsung SGH-i300 freut und sich in der Wartezeit am K750i erfreut. ;)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Es gibt ein paar Pre-Models (basierend auf N90) mit 3/4Mp, ob das Carl Zeiss Linsen sind kann ich nicht sagen, bin eigentlich auch der Meinung, dass der Name "Carl zeiss" einfach nur aufgedruckt wird, mehr nicht.
    Was Nokia noch bringen will ist ein Clam-Shell Handset mit xfach Mp + kleine "Festplatte" (" " weil es möglich ist, dass es ein Flash-Speicher sein wird mit 1-2Gb Speicher).

    na deerman?

  • Nicht nur aufgedruckt. Steckt schon drin!

    Zitat

    ob das Carl Zeiss Linsen sind kann ich nicht sagen, bin eigentlich auch der Meinung, dass der Name "Carl zeiss" einfach nur aufgedruckt wird, mehr nicht.

  • Zitat

    Außerdem zeigt sich mittlerweile auch deutlich das Nokia Martkführer ist und SE, Siemens und auch Motorola (Samsung usw. sowieso ) deutlich überlegen ist und Nokia jederzeit nachlegen kann...


    Hier muss ich TT-Leser recht geben.
    Nokia hat mir ihrer N-Serie der Konkurrenz gezeigt wo der Hammer hängt. Das war für andere Hersteller ein Schlag mitten ins Gesicht, den sie jetzt mal verkraften müssen. Klar, das N90 hat kein Vibra, aber ich würde schon sagen nur weil auf der Cam "Carl Zeiss" steht, sind schon viele Hobby Fotografen die das Gerät kaufen werden.


    Naja, ich warte jetzt mal ab wie das Gerät aussieht, und lass mich mal von den Technischen Daten überraschen. :) Gibt es schon eine kleine Ahnung wann das Gerät vorgestelt werden soll?


    Gruss

  • Alsoin Mobile-review, hatten die ja das N90 getestet. Bildqualität war eigentlich wie das K750i, Eldar meinte auch das Carl Zeiss nur eine Marketing Strategie ist, um mehr "Fotografen" anzulocken. Bildqualität liegt Hauütsächlich am Sensor, nur da hat Nokia einen CMOS statt einen CCD reingesteckt :-( Schade eigentlich.


    Gruß
    MR

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88

    Nokia hat mir ihrer N-Serie der Konkurrenz gezeigt wo der Hammer hängt. Das war für andere Hersteller ein Schlag mitten ins Gesicht, den sie jetzt mal verkraften müssen


    Die Geräte sind weder verfügbar noch sonst etwas. Warten wir erstmal ab. Und ein K750i oder Sharp V902 hat bereits jetzt eine 2 Megapixel Kamera und diese sind beide schon verfügbar.


    Desweiteren sind die N-Serie Geräte riesengroß und schwer.


    Abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!