Neues Nokia mit 3MP von Carl Zeiss

  • So liebe Leute!!
    Angeblich sind erste Informationen zu einem weiteren neuen Handy von Nokia durchgesickert, das allerdings noch nicht offiziell vorgstellt wurde!!
    Dies soll aber bald passieren.
    Das neue soll ein Clamshell handy sein und die Möglichkeit besitzen, 750 Lieder zu speichern!
    Eventuell ist dieses Gerät die erhgoffte Kombination zwischen dem N90 (Gutes Displav) und dem N91 ( 4GB HD).
    Sicher ist auch, dass Eldar diese Informationen bestätigt hat, genauso wie die Aussage, dass wir bald Bilder dazu bekommen. ;)
    Hoffentlich habe ich jetzt keinen Spekulationsthread aufgemacht ( wird aber wohl darauf hinauslaufen) und hoffe mal, dass wir schon bald Aussagekräftige Informationen oder sogar ein paar Bilder zu sehen bekommen! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Quelle?


    Wird wohl bei mobile-review gestanden haben, wenn Eldar es bestätigt hat.

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Fragt sich nur nach dem Sinn... Nokia hat nicht mal die N-Serie in die Läden gebracht und will jetzt nach dem N90 schon ein Gerät vorstellen, was eine Mischung aus dem N90 und dem N91 darstellt?!


    Doch irgendwie sehr schwachsinnig muss ich sagen. Da sagt sich doch auch der Menschenverstand, das man (sofern die Aussage der Wahrheit entsprechen sollte), eben auf dieses Gerät mit den 3 MP wartet statt schon bei einem N90 zuzugreifen...


    Großes Manko vom N90 ist der fehlende Vibra... Wird wohl, sofern's wieder nen Clamshell in der gleichen Größenordnung wird, auch hier der Fall sein...


    Für den Business-User also nicht wirklich zu empfehlen, da diese ihr Gerät meist sehr leise oder gar auf lautlos haben.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Fragt sich nur nach dem Sinn... Nokia hat nicht mal die N-Serie in die Läden gebracht und will jetzt nach dem N90 schon ein Gerät vorstellen, was eine Mischung aus dem N90 und dem N91 darstellt?!

    Naja, das wäre für Nokia ja nicht das Problem, siehe 8310/6510... Dass da zwei nahezu identische Telefone unter verschiedenen Namen kamen, nur um das Design an unterschiedliche Zielgruppen anzupassen, das gabs schon öfter, warum dann nicht auch in der N-Serie?


    Gruß,
    Dennis.

  • Weil das N90 nicht mal gelauncht wurde bzw. aktuell in der Auslieferung ist vielleicht?!

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • wird so wie mit dem 6230i sein denke ich. da wurde direkt nach dem start des normalen 6230 schon vom nachfolger gesprochen, gekommen ist es aber doch erst ein jahr später.


    auf jeden fall finde ich es echt superhammer... wenn ich an mein altes siemens s6 denke... ;)

  • Nokia soll einfach ein Ipod mit Telefonfunktion auf d. Markt bringen. Das wäre fuer mich die ideale Lösung. Brauch kein Farbdisplay und keine Cam.
    Einfach nur die Grösse vom Ipod mit d. mind. 4GB Speicher guten Sound für mp3, BT ( zwecks Musik, wenn überhaupt ) und die Funktionen eines 6310i spricht: Die Akkulaufzeit, Sprachquali und die Verarbeitung.

    16610LV

  • Hm... Du hast wohl noch nichts vom N91 gehört... :)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Re: Neues Nokia mit 3MP von Carl Zeiss


    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74 Sicher ist auch, dass Eldar diese Informationen bestätigt hat, genauso wie die Aussage, dass wir bald Bilder dazu bekommen. ;)
    Hoffentlich habe ich jetzt keinen Spekulationsthread aufgemacht ( wird aber wohl darauf hinauslaufen) und hoffe mal, dass wir schon bald Aussagekräftige Informationen oder sogar ein paar Bilder zu sehen bekommen! ;)


    du hast zum jetzigen zeitpunkt mit sicherheit einen reinen spekulations-thread aufgemacht ;)
    im übrigen stammt das gerücht nicht von mobile-review, sondern aus dem forum von mobileburn, wo ein indischer forumuser spekuliert hat ("ein freund von mir hat gehört, dass...")


    prinzipiell liegt es aber natürlich auf der hand, dass nokia die N-series weiter ausbauen wird, ist doch klar. nach 2mp folgen 3mp und irgendwann noch mehr, vielleicht ja sogar schon in diesem jahr...


    meine einschätzung ist allerdings, dass nokia seine produktstrategie leider beibehalten wird und die modelle weiterhin möglichst horizontal diversifiziert. soll heissen: (neue) techn. features werden nicht in EIN gerät gepackt, sondern auf mehrere modelle verteilt - siehe N70, N90, N91...
    eine andere strategie wäre gewesen, nur EIN neues N-gerät rauszubringen, welches HDD, w-lan, carlzeiss-objektiv und höherpixeliges display vereint - also die felder imaging, music und connectivity zu verbinden, was den gerätepreis erhöhen und u.U. den abverkauf verringern würde. nicht, dass nokia davon ausgeht, dass die user sich zwei N-series kaufen würden, wenn sie alle features wollen, aber mehrere geräte bieten natürlich den einzelnen zielgruppen und userbedürfnissen mehr auswahl...


    das N91 kommt er guten alten "eierlegenden wollmilchsau" schon sehr nahe - aber halt nur fast: hätte es die zweite cam des N70 und die zeiss-linse + das display vom N90, dann wäre es quasi state of the art!


    also lassen wir uns doch mal überraschen, was noch so kommt... und spekulieren weiter :D


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!