k750i Bluetoothfunktionen

  • Nabend,
    da ich morgen mein K750i erhalte und es gerne als fernbedienung nutzen möchte, würde ich gerne von euch wissen in wieweit ich den PC damit steuern kann. ich habe ein bluetoothdongle und mit widcomm 1.4.3., welche software brauche ich noch um z.b. damit winamp steuern zu können.


    gruss pakman

  • Keine weitere Software.. Du gehörst zu den Glücklichen die über eine der passenden Widcomm-Versionen verfügen um HID mit dem K750 zu nutzen :D


    Wenn Du vorher noch kein HID über Handys genutzt hast müsstest Du nur noch im SetupWizard von Widcomm die HID-Verbindung richtig einstellen, so dass auch Dein Handy erkannt wird (ist standardmässig auf Maus & Tastatur beschränkt glaube ich) ..dann einfach HID-Profile aufs Handy-Laden (ein paar sind ja schon dabei, wenn auch ohne hübsche grafische Oberfläche) ..und los gehts.

  • Leider gibt es bei den HID-Profilen aber keinen Rückkanal, so dass man sich weder Titel noch sonst was anzeigen lassen kann.
    Es müsste da ein gescheites Java-Programm her. Ich habe da "Bemused" mal ausprobiert, das funktionierte aber mehr schlecht als recht und "Puppetmaster" scheint zwar mit dem K700 zu funktionieren, aber nicht mit dem K750i.


    Wenn also noch jemand ein anderes Java-Programm kennt ... dann mal raus mit der Sprache :confused:


    André

  • schön, dass die ganze thematik hier nochmal angesprochen wird.


    also die fernbedienungsfunktion geht, seitdem ich die widcomm soft 1.4.1 habe


    leider kann ich die fernbedienung nur nutzen, wenn ich vom rechner aus HID initialisiere - wenn ich es vom k750 aus mache, sagt er verbindung konnte nicht hergestellt werden.


    damit kann man leben, vielleicht weiss ja jemand eine lösung


    jetzt aber eine andere frage die mir unter den nägeln brennt


    VOIP mit dem K750 als "headset", z.B. über skype!



    eigentlich müsste das doch gehen, oder??



    in englischsprachigen foren berichten user darüber ansatzweise.........



    mal sehen, vllt schaffen wir das ja noch :)



    ciao

  • Hallo,


    also bei mir funzt es nur mit floats mobile agent 2.0..
    Mit FMA werden auch die Lieder auf dem Handy angezeigt..



    im Handy selbst gibt es den Menüpunkt Fernbedienung gar nicht obwohl in der Anleitung beschrieben...


    aber wenn ich hier lese was ihr für eine Firmware version habt ist meine doch wohl relativ veraltet ( R1C004) incl. VF Branding :(


    mfg snuffisweb

  • @snuffis


    Die Ferbedienungsfunktion befindet sich etwas gewöhnungsbedürftig im Organizermenü - habe auch einen HID-Fähigen Bluetooth Stick - aber was brauche ich um Winamp HID fähig zu machen?

  • snuffisweb:


    Schau mal bitte nochmal genau nach.. wenn das bei den Vodafone Geräten auch noch fehlen sollte wird das ja immer dreister.. würde mich sehr interessieren!


    Alexphili:


    Soweit die Fernbedienung bei Dir funktioniert benötigst Du nur ein passende HID-Profil das Du Dir dann aufs Handy lädst.. dort landet es dann automatisch als Menüeintrag bei der Fernbedienung.


    HID's mit schöner Benutzeroberfläche gibts noch vereinzelt im netz verstreut bzw. teils auch noch mit der Forensuche zu finden. Oder man erstellt sie sich selbst mit einem S///-Tool das es kostenlos dort auf der Entwicklerseite gibt.. dann muss man aber noch die Benutzeroberfläche selbst erstellen oder das hässliche Standardbild benutzen.

  • Sorry ist doch vorhanden,, wie du schriebst im Organizermenü,


    in der VF anleitung steht das es unter unterhaltung zu finden ist, daher der Irrtum, nochmal sorry...


    mfg snuffisweb

  • Widcomm - " the Leading Provider of Software Solutions
    for Bluetooth® Wireless Products"...


    zitiert aus dem ersten Google Treffer! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!