Spezieller Kinder-Tarif gesucht

  • Hi,
    Kinder können ja bekanntlich schlecht mit Geld und noch schlechter mit Telefongebühren umgehen.


    Ich suche einen Tarif, der möglichst folgende Bedingungen erfüllt


    • Monats-Umsatz limitierbar, optimal wäre eine Online-Konfigurationsmöglichkeit
    • m-pay-Abbuchungen sperrbar (macht z.b. Vodafone-Hotline bei Festverträgen wie ich selbst habe), also keine Chance, dass das Kind auf Klingelton-Abos wie z.b. von Jamba reinfällt.
    • WAP sperrbar
    • günstige SMS- und Telefongebühren (zumindest günstiger als bei Prepaid-Karten)
    • günstige Grundgebühr, die die günstigeren Telefon- und SMS-Gebühren nicht auffrißt. Verfügbares Taschengeld fürs Tel. ist ca. 15€ mtl. und da soll noch neben der Grundgebühr ausreichend zum Telefonieren übrigbleiben.
    • Provider/Netzbetreiber sollte bei Abschluß ein bezuschußtes Handy anbieten (das alte ist nämlich grad runtergefallen und im Eimer)


    Wenns einen Prepaid-Tarif gibt, bei dem zumindest m-pay-Abbuchungen und WAP sperrbar sind und es bei Kauf der Karte ein bezuschußtes Handy gibt wäre das evtl. eine Alternativlösung.


    Gruß
    Henry

  • In diesem Falle würde ich doch zu einer Prepaid-Karte raten. Ein einigermaßen gescheites Handy gibt's da auch etwas billiger als ohne Karte, GG fällt weg, die 15€ monatlich monatlich lassen sich einfach durch einen Dauerauftrag bei der Bank zur Aufladung des Prepaid-Kontos einrichten und WAP kann man abgesehen davon auch im Handy selbst "sperren" indem man einfach zu Zugangsdaten löscht.

  • Das was du suchst, wirst du so leider nicht finden.


    Wap sperren geht meines Wissens nicht. Am einfachsten wäre da wohl ein Handy ohne Wap. Einige einfache, eventuell nicht brandneue Geräte dürften noch ohne Wap sein.


    Wenn es dir um kleine monatliche Beträge geht, interessiert dich vielleicht, dass man außer bei Xtra und einigen Providern alle Prepaids per Überweisung in beliebigen Beträgen aufladen kann.
    Eine Überweisung per Online-Banking dauert meiner Erfahrung nach ca. 3 Werktage. Falls das Kind also eine 15 € Aufladung innerhalb eines Tages verballern würde, kann man z.B. per Dauerauftrag alle paar Tage ein paar Euro überweisen. Finde ich gerade bei kleineren Kindern sehr praktisch.


    Bei den Kinder-Zusatzkarten zu Laufzeitverträgen von D1 und D2 kann man nur mind. 10 €/Monat aufladen, hat also keine volle Flexibilität.


    Bei D1 Verträgen (org. T-Mobile) gibt es keine Möglichkeit, den Umsatz zu begrenzen. Manche Provider haben da andere Angebote, allerdings mit relativ hoher Grundgebühr und nicht wirklich guten Minutenpreisen.


    Bei CallYa kann man SMS Pakete dazukaufen, ebenso die Wochenend- und Abendminutenpakete.


    Bei Xtra gibt es eine Option, wo ab der 5. SMS täglich der Preis ein paar Cent sinkt. Nicht wirklich toll.


    Bei Loop gibt es SMS zum halben Preis in der Happy Hour. Bei eBay und neuen Prepaid-Paketen gibt es Karten mit 12 x 10 Gratis SMS.



    Wenn ihr guten E-Netz Empfang habt, würde ich die neue Simyo empfehlen. Ist mit 19 Ct/Minute und 14 Ct/SMS momentan das beste Angebot. Aufladung geht nur per Kreditkarte ode Überweisung. Nur das Handy müsstet ihr extra besorgen.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    ... und WAP kann man abgesehen davon auch im Handy selbst "sperren" indem man einfach zu Zugangsdaten löscht.


    Die Daten kann man sich aber kostenlos als SMS schicken lassen und das wissen viele Kids.



    Falls es hauptsächlich um billige SMS geht, käme vielleicht auch ein Online Vertrag von E+ oder o2 in Frage, allerdings weiß ich nicht, ob es da eine Möglichkeit gibt, bestimmte Dienste zu sperren oder den Umsatz zu begrenzen. Wohl eher nicht.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Die Daten kann man sich aber kostenlos als SMS schicken lassen und das wissen viele Kids.


    Wenn sie das wissen, dann sind sie wohl clever genug, um auch die Kosten abschätzen zu können und müssen dann, im Zweifelsfall, halt mit der leeren Karte leben ;).


    Zitat


    Falls es hauptsächlich um billige SMS geht, käme vielleicht auch ein Online Vertrag von E+ oder o2 in Frage, allerdings weiß ich nicht, ob es da eine Möglichkeit gibt, bestimmte Dienste zu sperren oder den Umsatz zu begrenzen. Wohl eher nicht.


    Leider gibt es da keine Möglichkeit, aber ich persönlich würde einem Kind nur in absoluten Ausnahmefällen eine Vertragskarte zur Verfügung stellen.

  • Hallo,


    da Du einen Vertrag von Vodafone hast würde ich CallYa-Junior vorschlagen.
    Hat jeden Monat einen festen Betrag von 10€, 25€ oder 50€ und kann danach
    mit einem CallNow aufgeladen werden. Die Minuten und SMS Preise sind günstiger
    als beim normalen CallYa. Die Wap-Option kann man sich von der Hotline sperren lassen, um m-Pay zu sperren müsste man mal bei der Hotline nachfragen.
    Aber wenn es bei deinem Vertrag geht müsste es auch bei CallYa gehen.
    Bei den Telefonen hat man die Auswahl zwischen den CallYa-Paketen, ist zwar nicht riesig aber die meisten deiner Punkte wären erfüllt.


    Sulley :D

  • also wenn Du Dich dann letztendlich für Prepaid statt Postpaid entscheidest, würde ich zu Simyo raten. Hier müsstest Du aber noch das Handy separat erwerben.


    Hier musst Du dann zwar fürs Handy etwas mehr zahlen aber sparst in den folgekosten.


    nur zum Bsp:
    19ct alle Netze
    14ct SMS alle Netze

  • m-pay ist doch bei den CallYa Juniorkarten automatisch gesperrt oder irre ich mich ?


    GPRS ( Datenträger für WAP ) und Sondernummern lassen sich definitiv sperren bzw sind durch die Juniorkarte automatisch geblockt.


    Denke auch, dass du damit am günstigsten fährst.


    Gruß
    Bengt

  • Hallo.
    Es gibt von mobilcom den Tarif "m-limit". Im günstigsten Fall zahlst du 5,95 € Grundgebühr und die Sperre greift, nachdem 15 € (ohne GG) vertelefoniert worden sind oder durch Datendienste verbraucht wurden.
    Es entfällt das teilweise nervende Aufladen, aber man hat keine Kontrolle, welcher Freibetrag noch zur Verfügung steht.
    Und ob man zu mobilcom geht, muss man selbst beurteilen, da dieser Provider nicht gerade zu den beliebtesten zählt.
    Diese Alternative wird für dich wohl nicht so sehr geeignet sein, aber ich will es dich zumindest wissen lassen.


    MFG bierinfos

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!