Was soll es bringen, GPRS zu sperren? Das verhindert doch nur den Download über GPRS. Im schlimmsten Fall zahlt so der Nutzer z.B. für eine Premium-SMS 2,99 Euro, der damit bezahlte Download schlägt aber fehl. Dann wohl doch eher eine Callya-Karte, wenn man da wirklich alle Premium-Dienste sperren kann.
Spezieller Kinder-Tarif gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Was soll es bringen, GPRS zu sperren?
vodafone zu empfehlen íst bei vielen nicht gern gesehenZitatOriginal geschrieben von Golfer Dann wohl doch eher eine Callya-Karte, wenn man da wirklich alle Premium-Dienste sperren kann.
meines wissen nach kann vodafone alles sperren wenn man es beauftagt, auch abgehende oder ankommen gespräche usw.
m-pay und auch gprs definitiv (http://www.vodafone.de/infofaxe/284.pdf) -
Wenn man bei CallYa echt so viel sperren kann, ist das natürlich klasse.
Ansonsten würde ich auch versuchen, rauszufinden, für was die Karte hauptsächlich genutzt werden soll und dann die dafür beste Prepaidkarte nehmen. Meiner Erfahrung nach simsen Kiddies und Jugendliche viel mehr als dass sie telefonieren. In dem Fall ist also der SMS Preis wesentlicher wichtiger als die Gesprächskosten.
Was es aber auch gibt, sind Kiddies, die über die Eltern einen Mobilcom Tarif haben und statt SMS diese kostenlosen ersten 10 Sekunden nutzen. Andere hinterlassen bei R-Gesprächen statt ihres Namens eine kurze Nachricht (ist auch kostenlos).
Wer gerade kein Guthaben auf der Karte hat, leiht sich mal eben die vom Kumpel aus. Ist der eigene Akku leer, wird ebenfalls gerne mal kurz ein fremdes Handy ausgeliehen. Und die Tochter einer Freundin hat sich ein Jambaabo eingefangen, weil ihre Freundin die Handys verwechselt hat (beide haben das gleiche Modell).
Will damit nur sagen, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, dass alle Schlupflöcher gestopft sind.Falls E-Plus Empfang kein Problem bei euch ist, würde ich für den Anfang zu einer Simyo tendieren. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Und falls die Jungs dann später doch eine andere Simkarte wollen (gerade Kiddies ändern des öftern mal ihre Nummer), hättet ihr den Vorteil, dass dann nicht auch noch die Handys gewechselt werden müssen (außer, ihr bekommt günstige F&E Handys in die Finger, da bei manchen ja Simyo funktionieren soll).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!