Gigaset 1054 isdn , MSN's ohne Mobilteil einstellen

• Hab die besagte Anlage für 5 Euronen quasi "geschenkt" bekommen, allerdings war außer dem Netzteil nichts anderes dabei. Nun möchte ich der Anlage meine MSN's spendieren, aber geht das ohne das 1000er Mobilteil?
    Ich hab versucht, ein 5000er comfort in die Anlage erstmal einzubuchen, das schlug schon mal an der System-PIN fehl; ist es denn möglich die Anlage nur mit einem Telefon per Tastatur zu konfigurieren? Google war in diesem Falle leider nicht mein Freund ...

c ya

• Ohne die System-PIN nützt Dir das Teil doch sowieso nix - egal ob Du Deine MSNs konfigurieren könntest oder nicht. Denn Du kannst keine Mobilteile anmelden.

Mir ist nicht bekannt, dass man die Gigaset-ISDN-Anlagen über Tastencodes von einem angeschlossenen analogen Telefon aus programmieren kann, erst recht nicht die Einstellungen, bei denen man am Mobilteil vorher die PIN eingeben muss.

Ein 5000er Mobilteil läuft problemlos an der Anlage, und damit kannst Du dann auch alles programmieren. Aber ohne PIN geht da nix. Vielleicht weiß der Vorbesitzer sie ja noch?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ok, Verfahren durchgeführt, die LED blinkt nun und blinkt und blinkt ... muss ich denn den Strom nochmal abziehen nach dem Reset? Weil blinkenderweise verweigert die Anlage ein Anmelden des 5000er. :confused:

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Ok, Verfahren durchgeführt, die LED blinkt nun und blinkt und blinkt ... muss ich denn den Strom nochmal abziehen nach dem Reset? Weil blinkenderweise verweigert die Anlage ein Anmelden des 5000er. :confused:

Da machst Du was verkehrt. Versuche es nochmal. Es ist wichtig, das der Kugelschreiber mindestens 20 Sekunden eingedrueckt bleibt (die Basis blinkt dann einmal kurz auf). Ein kurzes wackeln kann das Ruecksetzen bereits unterbrechen...

• Oh, ok. Das einmal aufblinken hatte ich ignoriert, ich hab so lange gedrückt, bis die dauernd blinkte. Mal sehen, ob ich jetzt Erfolg habe ...

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!