Hallo,
bei meinem Gerät handelt e sich um ein ePlus Gerät - wie kann ich die Animation (ePlus Logo) beim An- bzw. des Ausschalten des Gerätes unterdrücken?
Dankie für jeden Hinweis.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bei meinem Gerät handelt e sich um ein ePlus Gerät - wie kann ich die Animation (ePlus Logo) beim An- bzw. des Ausschalten des Gerätes unterdrücken?
Dankie für jeden Hinweis.
Meines Wissens nur, indem Du die Firmware umprogrammierst. Ich habe dieselbe Erfahrung mit einer Startup-/Shutdown-Werbeeinblendung bei meinem 6230i von T-Mobile. Allerdings sehe ich das nicht als ein derartiges Problem an, daß ich jetzt irgendeinen Shop suchen würde, in dem mir jemand gegen Bezahlung eine neutrale Firmware aufspielt und durch diesen Eingriff meine Garantie ungültig macht.
Ich habe keine Ahnung, wie stark E-Plus das 6230i sonst noch "brandmarkt". Bei T-Mobile ist es erträglich: Ein Klingelton und ein Nachrichtensignal sowie ein T-Mobile Theme und eine mit "t-zones" belegte rechte Optionstaste. Klingelton und Nachrichtensignal und Theme lassen sich zwar nicht endgültig vom Gerät löschen, aber problemlos durch "neutrale" Töne usw. ersetzen. Die Belegung der rechten Optionstaste läßt sich ebenfalls leicht ändern, und freundlicherweise hat T-Mobile auch die Gehäuseschale nicht mit einem rosafarbigen T verunstaltet.
Viele Grüße und einen
Happy Day
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!