DSL-Einstieg: Warum T-DSL verfügbar und Arcor-DSL nicht?

  • Hi Leute!


    Nach langem Durchstöbern von alten Threads mach ich jetzt einen eigenen auf, weil ich wirklich nichts genaues über mein Problem gefunden habe...


    Seit einem Monat ist jetzt hier bei uns im Dorf nach Jahren endlich T-DSL verfügbar, jetzt geht die Suche nach dem richtigen Taif los:
    Da wir bisher einen Arcor Preselect-Vertrag haben würden wir gerne bei arcor bleiben, falls sich das wirklich preislich lohnen sollte. Da Arcor aber hier natürlich kein eigenes Netz hat, dachte ich bisher immer dass es möglich sein sollte, Arcor-DSL per Resale zu bekommen. Geht aber nicht, die Arcor-Verfügbarkeitsprüfung will mir einen Minutentakt-Tarif andrehen, obwohl bei uns eindeutig T-DSL zu haben ist.
    Kann das sein?


    Auf der anderen Seite: Lohnt sich Arcor Preselect überhaupt zusammen mit einem teureren Resale-DSL-Anschluß oder sollte man gleich am besten alles kündigen und z.B. zu 1&1 wechseln? :confused:


    Kommt, Experten im DSL-Wirrwarr, lasst mich eure Meinung hören! :D

  • Hi !


    Arcor baut tatsächlich mit sein eigenes Netz auf. Wenn also an der DiV, an der Du dran hängst, noch kein Arcor-DSL per Leitung aufgeschaltet ist (also der Weg zum Backbone sozusagen), kannst Du kein Arcor DSL bekommen, da es ein eigenes Produkt ist und nicht auf TDSL basiert.
    Anders schauts aus, wenn Du einen T-DSL-Reseller wie 1&1 oder Freenet oder so nimmst, da die, wie der Name sagt, nur das DSL der T-Com "re-sellen", also auf TDSL basieren, der Rest ist nur n Abrechnungsmodell.


    Greetz
    Chris

  • Juten Tach,


    auch Arcor ist nebenbei T-DSL-Reseller. Ich selbst nutze Arcor Preselect + DSL 1000+ Arcor FLAT 1000.


    Das Problem bei allen Resellern ist, daß sie auf die Informationen der Telekom angewiesen sind. Wenn eine interne, arcorseitige DSL Verfügsbarkeitsanfrage bei der Telekom negativ ausfällt (obwohl DSL nun mittlerweile möglich), so liegt da einzig an der Telekom.


    Nach den radikalen Preissenkungen bei der Telekom werde ich nach Ablauf der Vertragslaufzeit nun wieder zur Telekom wechseln.


    Arcor ist nur solange gut, wie es keine Probleme gibt. Treten diese auf, hat man verloren. Lange Wartezeiten an bei der Hotline, Mitarbeiter zwar bemüht und kompetent aber leider ganz ohne Entscheidungsfreiheit. Ich selbst bin Mitarbeiter bei Vodafone und konnte nur über interne Wege nach Wochen zu meinem Recht kommen. Als externer hat man verloren.



    Viel Spaß


    CatPaule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!