6630 software fehler?

• Hallo,

hab gerade mein 6630 wieder von der Reperatur geholt (weil es sich nur noch im Offlinemodus anschalten lies) und es geht immernoch net ganz, es lässt sich zwar jetzt einschalten aber wenn ich zum Beispiel eine Nummer eingib stürtzt es hab, oder auch wenn ich eine SMS schreiben will oder Notzizen öffnen oder Kontakt öffnen will stürtzt es immer ab.

Ist es ein software Fehler oder was ist da defekt?

Nokia 3210 --> 3650 --> 6630 --> N95 + 3120 --> jetzt: iPhone 3G + 3120

• kann ich mir die Software selber raufladen? wahrscheinlch net oder?

• Kannst du schon, vorausgesetzt du hast das nötige Know-How und vorallem die erforderliche Hardware (Flasher). Aber es ist illegal und deine Garantie geht den Bach runter. Bringe es also lieber in ein NSC und lass dir von denen die Firmware updaten

• ich hatte das auch mal! versuch doch bitte, wichtige kontakte usw. im offline modus am pc zu speichern. ein einstellungsbackup sollte hier nicht gemacht werden, weil du sonst den fehler wieder zurückholen kannst! nachdem backup der kontakte oder termine hälst du beim ausgeschaltenen handy die grüne abhebtaste, die sterntaste und die "def 3" gedrückt und startes das handy. die lange du dann noch gedrückt halten musst, weiß ich nicht, aber kannst es einfach während der gesamten prozedur gedrückt halten (dauert nicht lange)
    dein handy macht dabei ein hardreset (ich glaube von laufwerk z: aus wird wieder das betriebssystem und die einstellungen neu auf c: überspielt)
    dann hat es bei mir geklappt. ich hab dann meine kontakte und termine wieder zurück syncronisiert und dann alle einstellungen von hand wieder selbst gemacht.

bis heute ist es nicht wieder passiert und ich hoffe es bleibt dabei!
    sag bitte bescheid, ob dein problem sich genauso lösen ließ, wie meins!

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• super, es geht, arschgeil.

danke!!!!!

• bei mir ist der Fehler wieder da, vorher hab ich es wieder ergestellt(Kontakte und Kalender) (Fehler: kann das Handy nimmer einschalten, fährt immer a weng hoch und stürtzt dann immer wieder ab, und dies wiederholt sich)

wenn ich es hard reset gehts wider, hab es jetzt synchronisiert und lässt sich auch ein und aus schalten.
    hab aber net immer Lust des Handy zu hardreseten. Weiß jemand woran es liegen könnte.

• Du darfst deine Einstellungen nicht zurückspeichern, dabei kommt der Fehler nämlich auch wieder drauf.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hab ich net, nur Kontakte und Kalender

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!