Welche Mobilteile an ein Sinus 45 PA isdn?

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    nicht zu vergessen:

70x u. 2000er Reihe, sl Reihe von siemens ist Baugleich mit der 700er von T-com

Also Mobilteile der 70x- oder 2000-Serie habe ich weder bei Siemens noch MediaMarkt gefunden. Gibt's die überhaupt noch irgendwo im Handel?

Ist es bei der SL-Reihe egal ob SL1 oder SL74? Eigentlich brauche ich diesen ganzen überflüssigen Schnickschnack wie Farb-MMS im Festnetz und polyphone Klingeltöne nicht ... aber heutzutage haben die ja fast nur noch solche Geräte. Oder gibt es irgendwo auch noch "einfache" Mobilteile einfach nur zum Telefonieren mit einem Sinus 45 PA?

Zitat

habe selbst 45 P isdn u. habe mehrere 2000 C funzt tadellos!

Auch der Zugriff auf das Telefonbuch der Basis funktioniert? Einen Anrufbeantworter hat das 45 P ja nicht, oder kannst Du auch etwas dazu sagen, ob die Bedienung über die Mobilteile funktioniert?

Zitat

beim user erbze auf der Page gibts auch eine schöne Kompatibilitätsliste!
    http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu/

Hab ich mir schonmal angeschaut ... leider sind ja die meisten der Geräte nicht mehr im Handel erhältlich, oder?

EKKi

• die 2000er Reihe gibts nicht mehr neu!

da ich mehrere MT 5 stück, jedes zimmer eins wollte, hab ich mir die bei ebay geschossen!

17,00 Euro stück!

wär mir sonst zu teuer gewesen!

u. außerdem brauchte ich auch nicht den ganzen schnickschnack Farbdisplay usw.

Die funktionen gehen alle, also Telefonbuch übertragen u. so!

du mußt nur drauf achten das du ein Komfort MT kaufst!

Anrufbeantworter hab ich leider nicht! kann dazu also nichts sagen!

wenn du aber auch den ganzen schnickschnack nicht brauchst, schau doch mal bei ebay ob du noch ein Auslaufmodell erwischt ,die 4000er reihe von siemens ist ganz gut!

aber denk an das Comfort!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Also ist die 2000 C Serie schon die billiste Lösung? Würde auch noch gerne 2 Gerät haben und das 700K ist mir zu teuer

• Die an meinem PA angemeldeten Handgeräte nutzen immer ihr eigenes Telefonbuch. Das Telefonbuch der Basis ist nicht auswählbar!

Als Erleichterung kann das komplette Buch oder einzelne Einträge übertragen werden.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• also ich hab des sinus auch als basisstation und mir nun testweise ein a140 gekauft (für 30€). es funktioniert soweit alles: telefonbuch, msn-nummern zuweisen über die station usw. - nur eine sache nicht: es wird nicht die nummer des anrufers angezeigt! das stört mich wohl, kann man des vielleicht noch hinbekommen?

PS: also ich habe gerade mit ner bekannten geredet und sie hat auch mehrere analoge mobilteile, aber über deren eigene basisstion. dazu hat sie nen "idsn-wandler" (-> analoge telefone auf isdn-anschluss ).

dummerweise hab ich sie nicht gefragt, ob sie auch verschiedene msn nutz.
    kann man des denn bei der basisstation eines analogen mobilteils, wie dem a140 einstellen?
    oder komme ich noch anders zu meiner clip-funktion

• Der volle umfang geht nur mit gigasets, die auf dem Display auch mehrere Telefonbucheinträge oder Menüpunkte anzeigen und dafür einen Auswahlbalken haben.

Aktuelle sind das die SL und S Geräte und das E45.
    A und C Geräte gehen nicht.
    E1 geht nicht.
    Bei 2000 - 4000er gehen die mit 4 Displayzeilen und bleuchtetem Display. Auch die Sondervarianten (Mikro, pocket, T, mobile)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Nein, die aktuellen Geräte der T-Com sind nichtmal von Siemens, ausser das Sinus 400 (C450).

Reines Telefonieren geht mit dem gezeigten Sinus, mehr aber nicht (Keine Anruferliste, SMS, Basis einstellen).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Das A400 wirst du an dem Sinus 45 verwenden können, allerdings unterstützt es keine Sonderfunktionen des Sinus. Falls das A400 nur zum telefonieren benötigt wird, reicht es vollkommen aus.
    Dies Basis des A400 wird dann nur noch als Ladestation benötigt.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!