Welche Mobilteile an ein Sinus 45 PA isdn?

• Moin, moin,

ich habe hier ein Komforttelefon Sinus 45 PA isdn von der Telekom als Feststation.
    Ich möchte mir nun ein Mobilteil dazu kaufen. In der Anleitung steht, dass die Handgeräte Sinus 45S, Sinus 45K und Sinus 45M dafür geeignet sind. Diese Handgeräte sind natürlich schon recht "alt".
    Kann ich auch die aktuellen Handgeräte von der Telekom verwenden z.B. das T-Sinus 700 K oder so?

Welche Mobilteile kann ich verwenden und auf was muss ich achten?

Danke und Gruss
    Merlin

• mmmhhh, ist die frage so trivial oder so komplex, dass niemand antwortet??

oder habe ich als newbie etwas falsch gemacht :( :confused:

• Die Sinus 45 Reihe ist eigentlich ein Siemens Gigaset. Daher wirst Du mit einem Siemens Gigaset Mobilteil alle Funktionen (z.B. Anrufliste, Rufnummernunterdrückung, Rufumleitung etc.) der Basisstation nutzen können.
    Hier ein paar Vorschläge:
    Siemens Gigaset S1 ab € 47,20
    Siemens Gigaset S44 ab € 61,85
    Siemens Gigaset SL1 ab € 76,20

• Kurz gesagt: Alle Siemens Gigaset - Mobilteile sind verwendbar. Um auch vom Mobilteil auf die genannten Funktionalitäten der Basis zugreifen zu können, muss es ein "Comfort"-Mobilteil sein, also eins mit alphanumerischer Anzeige.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Die Sinus 45 Reihe ist eigentlich ein Siemens Gigaset. Daher wirst Du mit einem Siemens Gigaset Mobilteil alle Funktionen (z.B. Anrufliste, Rufnummernunterdrückung, Rufumleitung etc.) der Basisstation nutzen können.
    Hier ein paar Vorschläge:
    Siemens Gigaset S1 ab € 47,20
    Siemens Gigaset S44 ab € 61,85
    Siemens Gigaset SL1 ab € 76,20

Moin, moin,

danke für eure antworten, aber ich mal eine grundsätzliche Frage. Verstehe ich hier etwas falsch. Ich habe doch eine ISDN Basisstation. ISDN also sprich DIGITAL nicht ANALOG. Wenn ich aber jetzt auf der Siemenshomepage schaue unter den Telefonen, die ihr mir vorschlagt, sind das ANALOGE Telefonen http://communications.siemens.…_26720_rArNrNrNrN,00.html :confused:
    Ich verstehe das nicht. Ist die Basisstation DIGITAL bzw. ISDN und die mobilen Handgeräte laufen mit einer ANALOG Technik, oder wie? :confused: :confused:

Gruss
    Merlin

• Hi,

die Handgeräte sind Zwitter. Meldet man ein Sinus S1 an einer Sinus 45 pa isdn an, wird es auch zu einem ISDN Gerät. Meldet man es an einer Sinus 45 pa (analog) Basis an, wird es ein analoges Gerät. Die Funktechnik ist dabei immer digital (DECT) egal, ob die Basis ein ISDN-Gerät ist oder nicht.

Gruß erbze

• Ich denke, hier liegt einfach ein Verständnisproblem vor. "Digital" im Zusammenhang mit ISDN vs. "analog" beim analogen Festnetz bezieht sich auf die Übertragungstechnik über die Telefonleitung.

Die Verbindung zwischen einem DECT-Mobilteil und der Basis hat damit nix zu tun - genau genommen kann man da auch nicht von "Zwittern" sprechen. DECT ist der (digitale) Standard, der für die Verbindung zwischen Mobilteil und Basis zum Einsatz kommt. Wie die Basis ihrerseits telefonmäßig angeschlossen ist (bzw. ob überhaupt), hat damit nichts zu tun.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Naja, mit "Zwitter" wollte ich eigentlich nur sagen, dass die Handgeräte die Funktion der Basis übernehmen und es pro Basis (isdn/anaolg) nicht eine Extraausführung der Handgeräte gibt.

Gruß erbze

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kurz gesagt: Alle Siemens Gigaset - Mobilteile sind verwendbar.

Ähm, bist Du Dir da sicher? Ich habe nämlich das gleiche Anliegen wie der Thread-Starter: ich habe auch ein Sinus 45 PA isdn und möchte ein schnurloses Telefon kaufen, dessen Mobilteil ich auch am Sinus betreiben kann (so wie ich das bisher richtig verstanden habe, kommen dafür höchstens Sinus 45- oder Sinus 72x-Mobilteile sowie Siemens Gigaset 3000- und 4000-Mobilteile in Frage).

Zitat

Um auch vom Mobilteil auf die genannten Funktionalitäten der Basis zugreifen zu können, muss es ein "Comfort"-Mobilteil sein, also eins mit alphanumerischer Anzeige.

Das ist für mich ein relativ wichtiger Punkt: dass ich vom Mobilteil aus auf alle - oder zumindest die meisten - Funktionen der Basis zugreifen kann (insbesondere Telefonbuch- und Anrufbeantworterfunktionen).

EKKi

• nicht zu vergessen:

70x u. 2000er Reihe, sl Reihe von siemens ist Baugleich mit der 700er von T-com

habe selbst 45 P isdn u. habe mehrere 2000 C funzt tadellos!

beim user erbze auf der Page gibts auch eine schöne Kompatibilitätsliste!

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu/

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!