Frage zu Vodafone Kundenkonto

• Hallo,

hätte eine etwas speziellere buchhalterische Frage zu Kundenkonten bei Vodafone.

Also ich möchte mir ein 50-Minutenpaket mit Studentenrabatt (7,50€ pro Monat und 25€ anschlussgebühr) buchen. Bei der Firma obocom.de soll der Vetrag abgeschlossen werden und dafür erhalte ich 254€ auszahlung.

jetzt möchte ich 205€ auf mein Kundenkonto bei Vodafone überweisen, so dass ich jeden Monat eine Rechung über 0€ bekomme, wenn ich die Karte nicht über die 50Minuten hinaus nutze.
    Ich habe noch andere Verträge/Rufnummern bei Vodafone. U.a. Vodafone Zuhause.

Nun meine Frage:
    Wird das auf das Kundenkonto überwiesene Geld mit den anderen Verträgen/Rufnummern verrechnet oder gibt es pro Rufnummer/Vertrag ein eigenes Kundenkonto?

Ich möchte es eben so haben, dass dieses 50Minutenpaket nicht irgendwann GG verursacht, sondern für das Minutenpaket immer nur Rechnungen von 0€ entstehen.

Also sind Vodafone Verträge abrechnungstechnisch getrennt oder würde mein Guthaben auch von meinem laufenden Zuhause verbraucht?

Vielen Dank für Euere Hilfe

• Das kommt ganz drauf an ob du den Vertrag als Zusatzvertrag zu einem bestehenden Kundenkonto angibst (dann wirds mit allen Nummern auf dem Konto verrechnet) oder ein neues Kundenkonto dafür wünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!