Welche Designer-Telefone gibt es??

• ich suche ein Designer-Telefon wie das Il Telefono Alessi von Siemens,
    wobei mir dieses Gerät zu klobig ist. Kennt ihr noch andere Telefone, die
    ein ansprechendes Design haben?

• Beocom 2

Beocom 4

Jacob Jensen T6

Hagenuk Classico

Um mal die wichtigsten (und nur schnurlose) zu nennen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aber leider ist nur das Hagenuk in einem erschwinglichen Preisrahmen. Dafür ist es aber leider auch aus Plastik. Weshalb es zum Beispiel Siemens nicht fertig bringt eines ihrer Geräte in ein schickes Aluminiumgehäuse zu stecken und zu einem fairen Preis in entsprechend hoher Stückzahl zu verkaufen wird mir immer ein Rätsel bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Aber leider ist nur das Hagenuk in einem erschwinglichen Preisrahmen.

Was "erschwinglich" ist und was nicht, liegt bekanntlich im Auge des Betrachters - zudem hat der Fragesteller nach "Designertelefonen" und nicht nach "billigen Designertelefonen" gefragt... ;)

Das von ihm genannte (IMHO übrigens auch potthässliche) Alessi-Telefon von Siemens liegt übrigens auch in diesem Preisrahmen.

Ich persönlich finde lediglich das Beocom 2 arg teuer - und zudem aufgrund der 2er Tastaturanordnung von der Ergonomie her sehr schlecht. Ich hatte das Teil für ca. 2 Wochen, bin aber nicht damit warm geworden.

Die anderen beiden Geräte liegen bei 250,- bis 300,- - für ein hochwertiges Designtelefon keineswegs zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was "erschwinglich" ist und was nicht, liegt bekanntlich im Auge des Betrachters - zudem hat der Fragesteller nach "Designertelefonen" und nicht nach "billigen Designertelefonen" gefragt... ;)
    .

Okay, war schlecht ausgedrückt. Mir geht es eher darum das das Preis/Leistungsverhältnis nicht schlechter sein sollte als bei "Nicht"-Designtelefonen. Und ein schönes Plastikgehäuse ist in der Herstellung nicht teurer als ein häßliches.

Deshalb bin ich der Ansicht dass man die Hochpreispolitik für solche Telefone nicht auch noch unterstützen sollte. Wobei diese für den Gesichtspunkt der Exklusivität zugebenermaßen gewisse Vorteile bringt. Leider ist mein Einkommen aber nicht so hoch dass ich das zu schätzen wüßte.

Zitat

Die anderen beiden Geräte liegen bei 250,- bis 300,- - für ein hochwertiges Designtelefon keineswegs zu teuer.

Worin besteht denn bitte bei diesen Telefonen die Höherwertigkeit gegenüber einem Siemens S645 o.ä. die einen doppelt so hohen Preis rechtfertigt.

• Na so ist das eben bei "Designer-Stücken" (wer auch immer das festlegt). Da könntest du genauso fragen, wieso manche für eine Stück Metall von einem "Künstler" 100e oder 1000e € ausgeben, wenn sie sowas fast umsonst vom Schrottplatz haben könnten... ;)

• Zitat

Worin besteht denn bitte bei diesen Telefonen die Höherwertigkeit gegenüber einem Siemens S645 o.ä. die einen doppelt so hohen Preis rechtfertigt.

Beim BeoCom4 z.B. wäre da in erster Linie der Bedienkomfort zu nennen. Die Menüführung ist sehr durchdacht und über ein Drehrad lassen sich schnell alle wichtigen Einstellungen finden. Unnötiges wurde weggelassen und das macht die Bedienung einfach.
    Man zahlt natürlich auch für das Design und die geringere Stückzahl als bei Siemens u. a. macht sich natürlich auch im Preis bemerkbar.
    Jedoch: Der Service ist erstklassig und bei Fragen steht ein geschulter Händler im B&O-Shop bereit. Zusätzlich sind Techniker bei B&O Deutschland auch telefonisch erreichbar, und zwar nicht über eine teure 0190-Nummer.
    Heutzutage nicht unerwähnt sollte auch die Tatsache bleiben, dass mir bislang noch kein B&O-Gerät untergekommen ist, das einfach wg. eines Softwarefehlers abgestürzt ist, einen zu leisen Lautsprecher hatte o. ä. Offenbar ist man dort noch der Meinung ein Produkt ERST zu testen und DANN zu vermarkten und nicht umgekehrt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• vielen dank bigblue... die waren mir eigentlich doch alle bekannt bis auf
    das hagenuk - nur hab ich gar nicht mehr an die gedacht. vom design her
    gefällt mir das becom 2 am besten, aber von der bedienung her kommt
    es mir leider nicht in Frage... meine mom hatte das telefon in ihrem arbeits-
    zimmer und keine frage, dass es als eyecatcher erste klasse ist und vom
    design her, aber es kommt für mich nicht in frage...

vom design her ziehe ich das t6 von jacob jensen immer mehr vor, aber
    ich hab es zum einen nie live gesehen und auch nie größere bilder davon
    gesehen...

• Zitat

Okay, war schlecht ausgedrückt. Mir geht es eher darum das das Preis/Leistungsverhältnis nicht schlechter sein sollte als bei "Nicht"-Designtelefonen.

:confused:

Wieso sollte das so sein? Designerartikel sind eigentlich fast immer teurer, egal ob bei Klamotten oder eben Telefonen. Ein 8er Nokia hat zweifellos auch ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis als andere Handys - dafür sind es halt Designerhandys.

Zitat

Und ein schönes Plastikgehäuse ist in der Herstellung nicht teurer als ein häßliches.

Deswegen kostet das Hagenuk ja auch "normal" - die B&O- und Jacob Jensen - Teile sind hingegen nicht aus Plastik. ;)

Zitat

Deshalb bin ich der Ansicht dass man die Hochpreispolitik für solche Telefone nicht auch noch unterstützen sollte. Wobei diese für den Gesichtspunkt der Exklusivität zugebenermaßen gewisse Vorteile bringt. Leider ist mein Einkommen aber nicht so hoch dass ich das zu schätzen wüßte.

Naja, was soll ich sagen... das ist halt Dein Problem. Mit derselben Begründung könnte man grundsätzlich gegen den Kauf von jeder Art von etwas teurerer Markenware sein. Nie wieder Boss-Anzüge, oder eben auch nie wieder ein teureres Handy. So ist das halt mit etwas teureren Sachen: Man muss sie sich nicht nur leisten wollen, sondern auch können... ;)

Zitat

Nimm so ein Teil einfach mal in die Hand, dann nimm in die andere ein beliebiges Siemens-Mobilteil, und dann stelle die Frage nochmal. :D

• Zitat

:confused:

Wieso sollte das so sein? Designerartikel sind eigentlich fast immer teurer, egal ob bei Klamotten oder eben Telefonen. Ein 8er Nokia hat zweifellos auch ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis als andere Handys - dafür sind es halt Designerhandys.

Weil ich mein Geld ungern an Unternehmen verschenke und einfach ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis erwarte.

Zitat

Deswegen kostet das Hagenuk ja auch "normal" - die B&O- und Jacob Jensen - Teile sind hingegen nicht aus Plastik. ;)

Kann man auf den Bildern nicht erkennen aber rechtfertigt auch nur einen relativ geringen Preisaufschlag. Die Coolermaster Tastatur mit mattgbüstetem Aluminiumrahmen auf der ich gerade tippe hat auch nur 30€ gekostet. Der doppelwandige mattierte Edelstahlbecher aus dem ich meinen Kaffee trinke hat nur ein paar Euro gekostet. Mein S40 Handy mit galvanisierter Oberschale war auch nicht teurer als andere vergleichbare Handys. Jedenfalls möchte ich kein Geld für den Namen sondern fürs Produkt ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!