Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

  • Ich kenne das selber, habe mal in einem Saturn gearbeitet im Computer-Service und habe oftmals einen auf den Deckel bekommen, weil ich Kunden die Wahrheit gesagt habe.... so kann es gehen und das ist schon serh bedenklich und sehr schade...

    ***data downloading***

  • Also, wenn ich mir das so durchlese, bestätigen sich auch meine bisherigen Beobachtungen. Meinem Schwiegervater haben die in einem D2-Shop auch so eine PK angedreht. Diese Masche scheint wohl schon mindestens seit 07/01 zu laufen. Die haben ihm erzählt, dass er jeden Monat auf dieser PK Gesprächsguthaben erhält. So kann man die Sache mit dem Mindestumsatz auch verpacken.
    Als ich ihn mal darüber aufgeklärt habe wie man ihn veräppelt hat, war er ziemlich sauer. Ich habe dann für beide Karten die Kündigung geschrieben. Zum September 2003 haben die ihn als Kunden verloren.
    Wir sind mittlerweile zu einem anderen Netzbetreiber abgewandert und wirklich sehr zufrieden.
    Wer seine Kunden so behandelt wie Vodafone, sollte dafür die Quittung in Form einer Kündigung erhalten. Die wenden ja mittlerweile Mafiamethoden an. Zu Zeiten von Mannesmann hatte D2 das noch nicht nötig.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Mal was allgemeines zur Partnerkarte (gilt auch für die von T-Mobile):
    Die Partnerkarte ist nur zur Gernerierung von Umsatz für den Anbieter gut, da es kein subventioniertes Handy dazugibt und mir auch sonst keine Vorteile (z.b. günstige Gespräche untereinander) entstehen. Wenn ich stattdessen einen normalen D2-Sun abschließe, bekomm ich ein Handy kostenlos dazu,für das ich z.b. bei Ebay auf jeden Fall mehr als 120 Euro bekomme, die ich im Sun im Gegensatz zur Partnerkarte mehr Grundgebühr zahle. Es gab sogar mal einen Anbieter im Internet (Name weiß ich nicht mehr), der GG und MU mit Call-Nows ersteattet hat, so daß man praktisch den MU kostenlos vertelefonieren konnte.


    Damit wird auch ganz schnell klar, warum man versucht, die Partnerkarte an den Mann / die Frau zu bringen. Nur so läßt sich (auch an Wenigtelefonierern) Geld verdienen.

  • Re: Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ...Sie hat eine Partnerkarte, auch gerne Bonuskarte angedreht bekommen.Ich habe meine Freundin mehrmals gefragt,ob die Mitarbeiterin irgendetwas von Kosten oder über den Mindestumsatz erzählt hat.Das hat sie verneint.Es würden auch keine Kosten anfallen,so die Vodafonemitarbeiterin.


    ...Sie sagte nur,"wir" müßten die Karte dann stonieren.Ziemlich wortkarg die Dame.Mal abwarten wann meine Freundin von Vodafone eine Stornobestätigung bekommt.



    Also Dominik,


    wenn es da doch noch Probs gibt mit Vodafone,


    dann schicke denen mal einen Biref, vorab per Fax (das schreibst Du auch so wörtlich drauf), in dem Du


    a) den Sachverhalt des Verkaufsgesprächs wiedergibst,


    b) schilderst, dass Du mit Deiner Freundin die Dame zur Rede gestellt hättest und danach feststeht, dass man Deiner Freundin ordentlich was angedreht hat und


    c) unter die Adresszeile schreibst Du:


    "Durchschriftlich an die Regulierungsbehörde für Post- und Telekommunikation".


    Dann tut sich bestimmt was :)

  • Vielleicht sollten sie den Laden in Mafiafone umbenennen; ist der Hammer, was da immer wieder durchsickert. Dass die Methoden seit einiger Zeit laufen, war klar, aber dass es intern so zugeht, das ist bitter und ich habe Mitleid mit den Mitarbeitern. Und mit den geprellten Kunden!


    Ab wann gibts eigentlich Peitschenhiebe von oben? Wenn doppelt so viele Vertragsverlängerungen wie PKs rausgehen? :D


    Bin mal gespannt, wann T-Mobile in vergleichbarer Art und Weise nachzieht - noch haben sie die Karte zwar im Angebot, aber scheinen noch nicht so aggressiv ranzugehen wie die Briten.

  • Hi @ all!


    Schlimm, dass die Verkaufsmentalität aus den Shops im VB NW jetzt anscheinend alle NL erreicht hat!
    Respekt an alle Verkäufer die hier über Ihre Erfahrungen berichten - damit geht ihr aber imho auch schon ein gewisses Risiko ein, solche Details könnten ja auch als Offenlegung von Betriebsgeheimnissen gelten. Die beschriebenen Verkaufspraktiken decken sich zu 100% mit meinen eigenen Erfahrungen die ich als Verkäufer in einem der NW Shops schon vor einem Jahr gemacht habe!
    Wochen- und schliesslich auch Tagesauswertungen aller MA und Shops sind an der Tagesordnung - jeder gewissenhafte Verkäufer hat in den Shops einen ganz schweren Stand, es sei denn, er ist schon ansonsten so gut das es für Ihn reicht (ohne Tricks und Haken nahezu unmöglich - schliesslich sollen z.B. die Partnerkarten die Anzahl der VV täglich übersteigen... die Variante "als Geschenk mit Neuvertrag" ist da schon eher üblich, denke ich...)!
    Einfach besch.... - dieses System!

  • Sowas ist wirklich verwerflich. Ich habe mir letztes Jahr auf ähnliche Weise eine PK am Telefon andrehen lassen. Nur nutze ich sie mittlerweile auch. Meine Freundin kündigt nun ihren Fun-Vertrag und nimmt dann nur die PK. Ein anderer Fall in meinem Bekanntenkreis macht nun auch statt CallYa die Partnerkarte und fährt damit sicher günstiger, wenn man eben mehr telefoniert.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Habe heute von nem Kollegen erfahren, das seine Freundin sich nen Vertrag gemacht hat (im Juli) und er jetzt nen Hals auf D2 hätte? Ich sage so aus Spass un ohne gross drüber nachzudenken: "Hat die jetzt auch ne Pertnerkarte, was?!?!" ;) und der fand das weder lustig noch sonstwas, denn seiner Freundin haben die tatsächlich auch eine aufgeschwatzt! :(


    Er sagt auch, das er ne Statistik über die Partnerkarte gesehen hat, welche ziemlich gut sichtbar am Tresen lag und er sagt, die haben wohl zu nahezu jedem (!) Neuvertrag auch ne Partnerkarte freigeschaltet! Das diese jeder Kunde so wollte, wage ich zu bezweifeln!


    D2, live dabei (mit ner Partnerkarte) :flop:


    Andi

  • Über die Vorgehensweise wie die meisten Vodafone Shops einem eine Partnerkarte andrehen möchte, brauche ich eigentlich nicht viel schreiben.


    Allerdings gibt es auch Leute, die bewußt eine Partnerkarte haben möchten. Meine Mutter ist eine davon. Die Hauptkarte nutzt eigentlich überwiegend meine Schwester, da kam ihr die Partnerkarte eigentlich sehr gelegen. Ich habe sie zwar versucht davon abzubringen, aber es half nichts. Sie hat sie genommen und ist auch zufrieden mit ihr.


    Über Preise etc. wurde meine Mutter aber hervorragend informiert, was eigentlich zeigt, daß es doch noch Verkäufer gibt, die nicht nur einem was andrehen wollen. Nur wird wohl meine Mutter eine der wenigen Leute bleiben, die freiwillig so eine Karte haben möchten. Leider.

  • Hi NoKiA4LiFe!


    Genau in dem selben D2-Laden haben sie mir damals den Preselection scheiss angedreht...Die erzählen einem dann natürlich auch nur die positiven Seiten.... Ich find das echt ne Frechheit, vorallem in deinem Fall...



    MfG
    Lion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!