Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

  • Re: jaja... D2... immer voll dabei...



    Das blöde ist nur, dass einige Kunden wahrscheinlich genau das selbe bei D1 erlebt haben und zu D2 gewechselt sind und nun glücklich sind.


    Fakt ist, dass es bei jedem Netzbetreiber in D einen gewissen Prozentsatz verärgerte Kunden gibt, die früher oder später den Anbieter wechseln. Aber das sind halt alles sehr subjektive Erfahrungen. Das ganze hängt auch sehr von Einzelpersonen. Ein Hotliner (der evtl. nur einen schlechten Tag hatte) spiegelt nicht das ganze Unternehmen wieder. Oft hängt es auch von einem selber ab, wie die Reaktion bzw. das Verständnis über die Sachlage von anderen Menschen ausfällt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hm, ganz kurz mal mein Erfahrungsbericht:


    Ich hätte regulär erst im Januar bei Vodafone wieder ein subventioniertes Handy "absahnen" können.
    Vor einer Woche ruft mich eine sehr freundliche Mitarbeiterin von Vodafone an und erklärt, daß sie sehr zu schätzen wüsste, daß ich ja schon seit über 5 Jahren Kunde wäre, und zur Belohnung dürfte ich mir schon jetzt ein neues subventioniertes Handy aussuchen. Sie sagte, sie würde mir die Unterlagen schicken, die ich im Shop vorzeigen müsste, um mein neues Handy zu bekommen.
    Und dann fügte sie noch hinzu: "Achja, sie kennen doch die Partnerkarte?! Es kann sein, daß man im Shop versucht Ihnen die anzudrehen und als Voraussetzung für die frühere Handysubventionierung zu erklären. Das stimmt nicht, da brauchen Sie sich nicht drauf einzulassen. "
    Ich bedankte mich für den wertvollen Hinweis, zwei Tage später waren die Unterlagen da, ich in den Shop, mein neues Siemens S45i (mit dem ich by the way sehr zufrieden bin, obwohl ich sonst jahrelang Nokia hatte, zuletzt 6210, aber das nur am Rande...) abholen und es kam in der Tat so, wie die nette Dame prophezeit hatte... Umsonst blabla, tolle Sache blabla und so weiter... Ich hab dann sehr deutlich gemacht, daß ich für die zweite Karte keine Verwendung hätte, und dann war gut....


    Sie versuchen´s eben immer wieder, einen zu verarschen...


    Aber die Ehrlichkeit der netten Hotline-Mitarbeiterin (Name ist mir noch bekannt ;) ) fand ich dann doch erfreulich bemerkenswert, oder?!


    Grüße


    Jan

  • Natürlich ist alles subjektiv! Das ist ja überall so, der eine kauft sich nur Nokia Handies, der andere schwört auf Siemens oder was weiß ich was...


    Klar, es ist schon schade, was diese eine Kundenbetreuerin angerichtet hat, aber so ist es oft...
    Außerdem lag es nicht nur an dieser einzelnen Person! Vielmehr die ganze Unternehmenspolitik...
    Aber das Schöne ist, daß ja jeder sein Netz und seinen Anbieter aus der unendlichen Auswahl wählen kann, dabei ist es doch unerheblich, ob es nun D1, D2, E-Plus, O2 oder irgendein Unteranbieter ist... Hauptsache, man hat Spass am Handy!
    Den hatte ich halt bei D2 nicht, bei D1 jetzt schon! Bin zufrieden, hab generell guten Empfang (sehr viel stabiler als bei D2 übrigens...) und preislich isses auch ok!


    So denn... guten Empfang allerseits


    Micha

  • Hier im Kölner D2-Shop auf der Schildergasse wurde einem Freund von mir auch eine Partnerkarte aufgeschwatzt. Ihm wurde ebenfalls gesagt, dass es keine Kosten gäbe und die Karte völlig umsonst wäre. Als er dann ganz stolz zu mir kam mit seinem neuen Telefon aus der Vertragsverlängerung und einer zweiten SIM-Karte bin ich etwas mißtrauisch geworden und habe mir mal die Unterlagen angesehen. Und siehe da: D2-Partnerkarte. Natürlich mit 5 € Mindestumsatz. Als ich ihm das sagte, wurde er doch etwas sauer auf D2 (verständlich, wie ich finde).
    Also sind wir zusammen zum Shop gefahren und wollten den Verkäufer sprechen. Dieser hatte natürlich schon Feierabend. :(
    Inzwischen hat mein Freund einen Brief an D2 geschrieben. Bisher aber noch keine Reaktion. Ich habe ihm daher empfohlen, sich jetzt mal an die Hotline zu wenden.
    Dieses Vorgehen, das D2 bzw. die Shops hier an den Tag legen, finde ich schon mehr als Dreist. Hier werden ahnungslose Kunden, die nur ihren Vertrag verlängern wollen mit falschen Angaben zu einem Produkt über den Tisch gezogen. :mad :flop:


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn

    In meinem Freundeskreis haben sich leider auch einige diese tolle "Bonus"karte andrehen lassen. Sie machen aber nichts dagegen, weil sie nicht den Nerv dazu haben, wegen der nur 5 EUR groß rumzutun.



    Auch wenn das jetzt etwas Off-Topic ist:


    Wenn ich so etwas lese bin ich echt auf 180! :mad:


    Diese Leute, die keinen Bock haben wegen der 5€ im Monat "groß rumzutun" sind nämlich meistens dieselben, die sich aufregen wie schlecht es ihnen finanziell geht und das schon wieder die Tabaksteuer erhöht wird óder das ihnen die Ökosteuer das Autofahren so teuer macht.


    Vielleicht geht es den Deutschen doch noch zu gut... :(



    mojn


    Nicht persönlich nehmen. Kannst Du ja nichts für. Ich kenne auch solche Leute :(

  • Leider gibt es großen Druck


    Hallo, zusammen.


    Eure Meinungen und Erfahrungen decken sich mit den meinen zu 100%. Auch bei uns ist es so, dass wir absoluten Druck von oben bekommen, die Partnerkarte wie auch immer an den Mann/die Frau zu bringen. Inzwischen ist uns von unserem Filialbetreuer sogar auferlegt worden, dass zu jedem Neuvertrag gleich noch "als Geschenk" die Partnerkarte drauf kommt. Ich mein: Was kann einer, der noch nie ein Handy hatte, mit der PK anfangen???
    Wer sich von den Mitarbeitern nicht dran hält bekommt ein Gespräch mit dem FB und wenn sich das dann innerhalb einer gewissen Zeit nicht ändert wird ihm geraten zu kündigen. Jaja, soweit sind wir hier in Süd-West schon.


    Wenn ein Shop am Abend mehr Vertragsverlängerungen als Partnerkarten hat, dann wird der ganze Shop zu nem "Low-Perfomer-Workshop" eingeladen. Nett, nicht? Daher müssen wir die Kunden, die keine PK zur VVL nehmen zu einer Partneragentur in der Nähe schicken. Die werden inzwischen auch schon misstrauisch und haben auch schonmal nachgefragt, ob wir denn die besagten Handys nicht da hätten. Meine Kollegin ahnte von nichts und meinte: "Klar, haben wir da." "Ach, und warum erzählen Sie dann den Kunden, Sie hätten keine mehr?" Autsch, soetwas ist peinlich.


    Noch ein Zitat von meinem Filialbetreuer: "Das Wort >>Mindestumsatz<< fällt in diesem Shop nicht!" Alles klar?


    Im Prinzip sollte man wirklich mal dagegen vorgehen. In der letzten Zeit gehen die wirklich zu arg ab mit ihren Zahlen für die PK. Bin selber auch auf 180! Halte mich auch schon längst nicht mehr dran, ich will dem Kunden keinen Scheiß erzählen und erwähne inzwischen auch wieder den Mindestumsatz. Ja, ich gebe es zu: Eine Zeitlang hab ich den nicht erwähnt!!!



    Außerdem an alle, die eine PK haben und sie loswerden wollen: In den Shops gibt es extra Formulare, um die PKs zu stornieren.
    Und die PKs, die per Post verschickt wurden: Innerhalb der nächsten 14 Tage nach Erhalt in einen Shop gehen, sagen: "Ich will die nicht", sich nicht überzeugen lassen und dann kann sie bei der Kundenbetreuung telefonisch von einem Mitarbeiter storniert werden.


    Zu weiteren Infos einfach ne PM an mich. Gerne auch von anderen D2-Mitarbeitern, die ihren Frust rauslassen wollen.

  • Krasse Methoden :eek: :mad:


    In der Haut von Euch Verkäufern möchte ich wirklich nicht stecken.


    Ich könnte es wohl nie mit meinem Gewissen vereinbaren, die Kunden so zu verar...


    Andererseits ist ein Arbeitsplatz in der heutigen Zeit viel Wert und wenn man die Wahl hat zwischen Kündigung und obigem... :(

  • Die armen Verkäufer... aber da sieht man mal, wie ein Weltweites Unternehmen die Methoden vorgibt und dann nichts anderes mehr zulässt. Und ich kenne viele, die mittlerweile von D2 sich abwenden..... macht weiter so, D2, dann werdet ihr irgendwann vielleicht noch mal schlau..

    ***data downloading***

  • Als D2 noch Mannesmann war, war mir das Unternehmen irgendwie sympathscher !
    Also ich finde solche Methoden von Vodafone :flop: !
    Und daher tendiere ich auch dazu meine ganze Familie von Vodafone zu nem anderen Anbieter zu wechseln ! Geht ja bald dank der Rufnummernportabilität ! ;)


    Ciao Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!