Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

  • Ich habe mal bei T-M Promotion gemacht und bei mir wurde eine VVL genauso bewertet wie eine Neuaktivierung !

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Jeder "normal denkende" Mensch sollte sich seines Verstandes ohne die Leitung eines anderen bedienen können. Das stellte Herr Kant schon 1783 fest


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Solange der Verkäufer keine Garantie für seine Aussagen bei der Beratung übernimmt, werden diese auch nicht vertragsrelevant.
    Was der Kunde letztendlich gebucht bekommt, steht schwarz auf weiß auf dem ihm vorgelegten Vertrag. Wer lesen kann und unterschreiben kann sollte also keine Probleme bekommen.


    :rolleyes:


    Wie wäre es, wenn das Vodafone-Vertriebssystem einmal nicht (zweifelhafte Lesarten von) Kant (!) und der Rechtsordnung heranziehen würde als Maßstab für seine Methoden, und stattdessen einfach die Kundenzufriedenheit?

  • Zitat

    Original geschrieben von nocchie
    :rolleyes:


    Wie wäre es, wenn das Vodafone-Vertriebssystem einmal nicht (zweifelhafte Lesarten von) Kant (!) und der Rechtsordnung heranziehen würde als Maßstab für seine Methoden, und stattdessen einfach die Kundenzufriedenheit?


    Das wirst du solange nicht bekommen, wie provisionsbasiert abgerechnet wird. Siehe mein Beitrag von weiter oben.

  • Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Ich habe mal bei T-M Promotion gemacht und bei mir wurde eine VVL genauso bewertet wie eine Neuaktivierung !


    Eine VVL bringt im Vergleich zu einer Neuaktivierung rein gar nichts.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Hallo,


    sind das Aussagen hier und das auch noch von Kollegen, echt erbärmlich.
    Ich bin seit 2 Jahren bei Vodafone (mit kurzer Unterbrechung), klar der Druck ist sehr hoch, aber wo im Vertrieb ist er das nicht?


    Ich habe auch meine Zahlen zu bringen, Monat für Monat und wenn ich sie nicht bringe, dann werde ich auch gefragt, warum sie nicht stimmen etc.


    Aber, niemals würde ich Kunden etwas "unterjubeln", nur um irgendwelche Forecasts einzuhalten.


    Ehrlich währt am längsten, Lügen haben kurze Beine.
    Ich kann nur bestätigen, das zumindest die Vertriebler im Außendienst diese Tugenden vom ersten Tag eingehämmert bekommen.
    Und welch Wunder, ich war 1 1/2 Jahre verkaufsbester und kann mit bestem Gewissen behaupten, niemals, wirklich niemals einen Kunden etwas untergeschoben zu haben!


    Für dich Vodafrank kann ich nur Mitleid empfinden, solltest du dem Druck nicht gewachsen sein, oder deine Zahlen nur mit Drücken erfüllen können, dann überleg dir doch bitte eine andere Stelle zu suchen?


    Die Ausreden, der Druck ist so hoch... die zählen nicht, wir im Außendienst kriegen den genau so, mit Sicherheit.
    Aber es ist echt schade, was man ab und wann auf Rechnungen sieht, wo einfach etwas dazu aktiviert wurde, Schande über diese Witzfigurenverkäufer!


    Eins noch:
    Man sollte nicht ein Forum so interpretieren, das Vodafone generell schlecht ist, es gibt auch sehr viele hochzufriedene Kunden, die ehrlich, fair und kompetent beraten werden, nur wie schon erwähnt, schreiben diese das hier nicht oder nur sehr selten.


    Grüße

  • hatte mich schon gewundert das es hier noch nicht aufgetaucht war...


    Hatte ja selbst schon von meinen diesbezüglichern Erfahrungen berichtet. Die im Artikel genannte Annahme das es bei allen Anbietern solche anwandlungen gibt kann ich allerdings nicht bestätigen - bin bei keinem der Netzbetreiber und Serviceprovider in irgend einer Weise zu Verträgen gedrängt/genötigt worden - nur bei Vodafone...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Geschichte waer ja mal was fuer Günter Wallraff ;)


    Klasse, da haben sich ja jetzt zwei gefunden: Vodfone und Bild, beide nehmen es nicht so genau mit der Wahrheit! :D


    Zitat

    Teltarif
    Ein ehemaliger Vodafone-Angestellter, der nach einem Streit ausgeschieden sei, sieht laut Focus ein Problem bei den Shop-Mitarbeitern: Diese hätten die Möglichkeit, in die Daten ohne Einverständnis und Anwesenheit des Kunden Veränderungen einzutragen.


    Ernsthaft, wenn man so was liest, dann bekommt man ja schon Panik überhaupt noch etwas in irgend einem Shop abzuschließen. Dort abgeschlossene Verträge sind schließlich binden. Da ist der Abschluss über Internet mit dem 14-tägigem Rücktrittsrecht ja schon ein Luxus, auf den man nur ungerne verzichten möchte.


    Da kann man echt nur sagen, arme offline Verkäufer. Nicht nur dass sie fast immer die schlechteren Konditionen anbieten, der Kunde muss auch noch Angst haben, über den Tisch gezogen zu werden.


    Und hängen bleiben tut so was nicht nur an Vodafone.
    War jetzt erst in einem O2 Shop, um einen Studenten Rahmenvertrag in einen Genion S ohne Handy umzuwandeln, um den dann vorzeitig zu kündigen. Da setzt man schon mit zitternder Hand den Stift zum Unterschreiben an. ;)

  • Manipulationen an Kundenverträgen können nur mit Billigung oder Duldung von Vodafone straflos durchgeführt werden, da jegliche Änderung in den Kundendaten mitprotokolliert wird. Man weiß immer, welcher User wann wo was geändert hat.


    Die beiden Hauptübel, daß zum Einen Shopmitarbeiter bei VF eher auf skrupelloses Drücken und Provisionsabgreifen abgerichtet werden, und zum Anderen, daß - sicher mit Wissen und Erwartung der GF - im Vertrieb enormer Druck von oben auf die Shopmitarbeiter ausgeübt wird (die Vetriebs-Manager aller Ebenen wollen ja ihre variablen Gehaltsanteile auf Teufel komm raus halten), bewirkt nichts Gutes für den Kunden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • saintsimon:
    Wie willst du im ePos durchgeführte Änderungen auf einen bestimmten MA zurückführen? Es ist ja meistens die Shop-VO eingerichtet. Im KIAS ists natürlich anders.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!