Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

  • Vodafone hat 31Mio. Kunden. Da sind selbst 1000 Leute mit Problemen Einzelfälle.


    Du hast natürlich Recht, die Mitarbieter in den Pos bekommen Provisionen. Aber absichtlich eine faslche Auskunft zu geben, nur um seine Provision zu steigern, kann nur einem Anfänger passieren. Bei einer Esskalation kann das mächtig Ärger geben.


    Ich glaube Du hast ein falsches Bild oder siehst das extrem negativ.


    Gruß Nomade

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomade
    Vodafone hat 31Mio. Kunden.


    Wieviele davon sind doppelt gezählt, weil man ihnen eine Partnerkarte aufgeschwatzt hat?


    :D

  • ... Ein ex VFler hat mir mal was von Tageszielen pro Mitarbeiter erzählt.
    Wurden die nicht spätestens Mittags bereits erreicht, gabs wohl einen unfreundlichen Anruf vom VB, wurden die Ziele bis Abends immer noch nicht erreicht mußte ein schriftliches Statment abgegeben werden.
    Ist das 3 mal passiert durfte dann der Shopleiter ein Statement abgeben.
    Hat das in den Augen der zuständigen bei VF nicht zum Ziel geführt da die Ziele danach immer noch nicht erreicht wurden stand eine Kündigung im Raum.


    Ich kann das mangels eigener Erfahrung da nie bei VF gearbeitet nicht bestätigen hatte aber irgendwie nicht das Gefühl, angelogen worden zu sein... :rolleyes:


    Soviel dazu - in dieser Lage greift dann wohl doch der eine oder andere Verkäufer im Shop zu allen Tricks um noch einen Vertrag zu schalten ... egal was man dem Kunden erzählen oder hinlegen muß um die Unterschrift zu bekommen.

  • @ nomade: klar, seh ich das im Moment negativ, bei solchen Erfahrungen ist das Resultat ja auch verständlich. Es ist nun einmal nicht wirklich vertrauensbildend bzw. -haltend.

    se w880i weekend combi 120

  • Es gibt aber auch nette VF Mitarbeiter, die einem schriftlich einen Vertrag andrehen, den es gar nicht gibt!


    Folgendes dazu. Hab meinen Vertrag damals verlängern lassen und habe nachgefragt, ob ich, wenn ich kein neues Handy dazunehmen würde, nur 7,50€ GG zahlen würde.


    Jaja genau so wäre das. Habe das schriftlich. Wie sich später herrausstellte, gab es diese Art von VVL gar nicht! Das galt nur oder gilt nur für Neukunden.


    Auch meine Kündigung im VF Shop, ja ich war so blöd, war natürlich bullshit! Aber ich muss sagen, dass die Leute an der VF Hotline sehr nett waren und mir entgegen gekommen sind.


    Aber nie wieder VF. Von dem Laden habe ich die Nase voll. Meinen O2 Vertrag werde ich auch bald lösen. Handys habe ich genug und Prepaidkarten sind teilweise viel günstiger als ein Vertrag.


    Muss ich nochmals rechnen. Man kann es heute echt erleben!

    MfG
    mobilfunker

  • Interessanterweise meinte der VF-Shop-Mensch: Nie etwas telefonisch abschließen, die Mitarbeiter dort hätten keine Ahnung... man versucht sich da auch gegenseitig etwas den Boden unter den Füßen abzugraben...

    se w880i weekend combi 120

  • Wenn ihr euch ein neues Auto kaufen wollt, einen Kleinwagen zum Beispiel, den Lupo. Der Verkäufer legt euch nun die Vertragspapiere vor die Nase und es steht irgendwas mit Phaeton drauf. Ihr bemerkt das nur ganz am Rande und fragt den Verkäufer möglicherweise sogar noch danach. Dieser meint dann das wäre eine Aktion, eine Art kostenlose Sonderausstattung des Golfs.
    Ihr freut euch und unterschreibt...


    Jeder "normal denkende" Mensch sollte sich seines Verstandes ohne die Leitung eines anderen bedienen können. Das stellte Herr Kant schon 1783 fest, und da gab es noch keine Handys.


    Ich vertreidige hier nichts und niemanden, nicht mal mich selbst. Ich finde vieles auch nicht richtig, aber das Leben ist nunmal so. Das was hier in Deutschland passiert ist im Vergleich zu manchen Unternehmen in anderen Ländern eine Kleinigkeit.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ...


    Jeder "normal denkende" Mensch sollte sich seines Verstandes ohne die Leitung eines anderen bedienen können. Das stellte Herr Kant schon 1783 fest, und da gab es noch keine Handys.


    Ich vertreidige hier nichts und niemanden, nicht mal mich selbst. Ich finde vieles auch nicht richtig, aber das Leben ist nunmal so. Das was hier in Deutschland passiert ist im Vergleich zu manchen Unternehmen in anderen Ländern eine Kleinigkeit.


    Herr Kant war allerdings auch der Ansicht, daß Lügen unter keinen Umständen gerechtfertigt war.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Solange der Verkäufer keine Garantie für seine Aussagen bei der Beratung übernimmt, werden diese auch nicht vertragsrelevant.
    Was der Kunde letztendlich gebucht bekommt, steht schwarz auf weiß auf dem ihm vorgelegten Vertrag. Wer lesen kann und unterschreiben kann sollte also keine Probleme bekommen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das ist kein Vodafone Problem. Das Problem taucht so auch bei anderen NBs auf. Nach meiner Erfahrung tun die sich da alle nicht viel.


    Das Problem liegt im System:


    Ein Mitarbeiter bekommt Geld dafür das er Verträge schreibt. Somit ist der Mitarbeiter geneigt dem Kunden etwas anzudrehen. Das problem ist so alt wie es Versicherungsvertreter gibt. Nur daran hat man sich gewöhnt. Die Dummen haben halte ne Versicherung gleich dreimal ... Der infromierte Bürger liegt auf der lauer oder schließt gelich online ab ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!