Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Ah,


    danke, dann ist ja doch alles gut. Hat mich nur gewundert, warum der dann sowas schreibt!?


    Gruß


    Warum der das so schreibt??
    Kannst du eins und eins zusammen zählen?
    Wie geht man als Verkäufer mit Kunden um die keine Provision gebracht haben???
    Na 3 mal darfst du raten.


    *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wenn ihr bei Vodafone im Vertrieb arbeiten würdet, dann wüsstet ihr, warum alles so ist wie es ist. So und jetzt *stumm*.


    Bist Du es Fritz? :D

  • vodafrank: Oh Mann, ich muss meinem Arbeitgeber gegenüber auch loyal bleiben, aber glaub mir: meine Liebe zur Arbeit geht nicht soweit, dass ich in meiner Freizeit alles verteidige, was in meinem Betrieb schief läuft. Keine Frage: ich habe Verständnis dafür, dass die Situation für Euch nicht so einfach ist. Der Druck, die permanente Sorge, die Leistung nicht zu erbringen.


    Aber auf der anderen Seite ist es auch ein wenig einfach, alles auf Vodafone zurückzuschieben und zu sagen, man sei verpflichtet zu lügen... das gleiche Prinzip hat im 3. Reich Millionen von Menschenleben gekostet... Ihr seid diejenigen direkt am Kunden, diejenigen, die sich abends ins Bett legen müssen und sich fragen sollten, wie viele Kunden von mir heute wieder verscheißert wurden. Ich frag mich, wo das eigene Gewissen bleibt...

    se w880i weekend combi 120

  • Äh...lügen? Ich glaube es gibt hier ein Missverständnis. Keiner ist angehalten zu lügen. Das wäre mir neu. Es gibt Leute die haben keine Ahnung und erzählen Unsinn. Das ist nicht Lügen, das ist Blödheit.


    Es gilt im Unternehmen immer noch "Null Fehler zum Kunden!". Das was hier im Forum zum Teil wiedergegeben wird, auch über andere Telekomunikationsanbieter, ist nicht repräsentativ. Das darf man nicht vergessen. Während einer hier schreibt "VVL geht online nicht!", haben es aber zeitgleich 10 andere problemlos geschafft. Von denen sagt hier aber keiner wie toll das doch ging. Nee, man hört nur den einen, bei dem es nicht geklappt hat.


    Das hat jetzt mit verteidigen des Eigenen Unternehmens nichts zu tun. Ich finde manche Sachen einfach ungerecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomade
    Es gilt im Unternehmen immer noch "Null Fehler zum Kunden!"



    Klar. Ist ja auch kein Fehler, wenn der Kunde Sachen angedreht bekommt, die er überhaupt nicht brauchen kann, für die er aber bezahlt.


    Alles eine Frage der Perspektive.

  • Zitat

    Original geschrieben von nocchie
    Klar. Ist ja auch kein Fehler, wenn der Kunde Sachen angedreht bekommt, die er überhaupt nicht brauchen kann, für die er aber bezahlt.


    Alles eine Frage der Perspektive.


    Wenn der Kunde es nicht benötigt, warum nimmt er es dann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomade
    Wenn der Kunde es nicht benötigt, warum nimmt er es dann?


    Weils ihm als "kostenlos" angedreht wird


    So schliesst sich der Kreis :D...


    SCNR

  • Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    Weils ihm als "kostenlos" angedreht wird


    So schliesst sich der Kreis :D...


    SCNR


    Ich hätts net besser sagen können :D

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomade
    Wenn der Kunde es nicht benötigt, warum nimmt er es dann?


    Weil der Kunde erzählt bekommt, dass die VVL nur noch mit ZuhauseTalk24 gemacht wird, es gäbe die Verträge nur noch damit... ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll, wenn jemand, der weiß, dass das was er sagt nicht stimmt, bewusst etwas Falsches sagt. Da fällt mir nur LÜGE ein...


    Und "Null Fehler zum Kunden"... ist meiner Ansicht nach lächerlich. Einerseits wird der Mitarbeiter getriezt neue Verträge abzuschließen, erhält seine Provisionen auf dieser Basis, andererseits ist der Markt für Neuverträge nahezu gesättigt. Die die bislang keinen haben dürften eine dürftige Minderheit darstellen... also was tun? Klar, Bestandskunden bescheißen. Und Konsequenzen hat derjenige dann scheinbar auch keine zu erwarten, weil genau das von ihm erwartet wird: lügen (sei es direkt oder durch absichtliches Weglassen von Informationen).


    Zum Thema: "Einzelfall": der Anwalt am Telefon meinte, "Oh, Sie sind heute nicht der Erste, der so einen Fall schildert." Ein Vodafone-Verkäufer sagte zu mir: "Es waren vor kurzem schon mal zwei da, die in Stuttgart und in Ludwigsburg das Gleiche erlebt haben". Auch lässt sich hier im Forum nicht erkennen, dass sämtliche geschilderte Fälle von ein und derselben Person stammen...

    se w880i weekend combi 120

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!