Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Ich für meinen Teil nichts mehr mit Shops und callcentern von Vodafone zu tun. Seit dem meinen Tarif upgradet habe für die letzten 1 1/2 Monate rufen Sie wieder und wollen das ich die Kündigung zurückziehe :D und wisst Ihr was ich mache ich lege einfach auf :p . Jeder der eine VVL machen will oder muss sollte dies online machen, man kann sich besser informieren und sich Angebote per Mail kommen lassen.

Und wenn Probleme mit dem Gerät auftauchen sind diese Online Vertragsabschließer, die ersten die Anfangen zu heulen....

Es gibt überall schwarze Schafe... Mein Großvater hat von seinem Anlageberater einen Tipp bekommen, dass wenn er sein Geld zu diesen und jenen Konditionen anlegt, dann würde sich das rechnen. So legte er das Geld für weitere 15 Jahre an. Aber vergaß wahrascheinlich, dass er in 15 Jahren 108 Jahre alt ist. Es gibt immer zwei Seiten. Einmal die Dummheit auf der Seite des Käufers und die Dreistigkeit des Beraters / Verkäufers.

Bei Vodafone Verträgen kann man doch einfach eine Beispielabrechnung bzw. Auflistung der Fixen Kosten schriftlich verlangen und diese dann unterschreiben lassen... Drunter soll er dann noch schreiben, dass dies alles an fixen Kosten ist und dass nur noch variable Kosten in Abhängigkeit der Telefonierdauer, SMS Anzahl etc. anfallen.

Wenn dann was nicht stimmt...ja dann freut sich mein Anwalt. (Sogar ohne Rechtsschutzversicherung)

• Das komische ist das es sich bei Vodafone anscheinend nicht um einen Einzelfall handelt.. Vodafone sollte mal an seine Reputation denken :rolleyes:

the future is bright the future is orange

• Die nehmen sich alle nix.....
    :mad:

Alle in einen Sack und immer ... naja...
    Wobei es auch Ausnahmen gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    [...] Und kündigen ist bei der heutigen Arbeitsmarktsituation nicht für jeden eine Lösung...

Doch genau das sollte man tun! Kündigen! Und zwar als gelinkter Vodafone-Kunde bei der nächsten Gelegenheit den Mobilfunk-Vertrag! :top:
    Die aktuelle Arbeitsmarktsituation trägt ihren Teil dazu bei, dass viele ihre monatlichen monatlichen finanziellen Verpflichtungen so gering und überschaubar wie möglich halten möchten.

Meinen Schwiegervater haben sie vor 2 Jahren auch mal in einem Original-Vodafone-Shop "gelinkt" (irgendeine Zuhause-Flat mit zweiter Simkarte, damals noch ganz neu auf dem Markt, alles natürlich völlig "kostenlos"). Seitdem ist Vodafone lebenslänglich für ihn gestorben. Bei "so einem Unternehmen, dass seine langjährigen Kunden mittels fragwürdiger Methoden abzieht" wird er "kein Kunde mehr" bleiben. Da geht er "lieber zur Telekom", auch wenn es da das Doppelte kostet. Na ja, ich konnte ihn dann doch noch wenigstens zu einer Aldi-Karte überreden... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Im Grunde hilft da nur eins, das Verhalten von Vodafone und seiner Mitarbeiter in der Öffentlichkeit breittreten.

@ sfahle,
    Die einschlägigen TV- Sendungen wie z.B. Markt nehmen oft dankbar solche Themen auf, versuchen würde ich´s.
    Hast du auch mal in Erwägung gezogen dich an die Verbraucherberatung zu wenden?

• Zitat

Original geschrieben von polyar
    Und wenn Probleme mit dem Gerät auftauchen sind diese Online Vertragsabschließer, die ersten die Anfangen zu heulen....

Ist das bei Vodafone mit dem Handys nicht egal, ob man sie online oder im Shop gekauft hat?

Man kann sie als Onlinekunde doch trotzdem im Shop abgeben oder?

• Wenn ihr bei Vodafone im Vertrieb arbeiten würdet, dann wüsstet ihr, warum alles so ist wie es ist. So und jetzt *stumm*.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!