Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Na, na, bekommt man solche Denkweisen in der VF-Schulung beigebracht? Mal eben aus Beratungs-Opfern Täter machen? Die skrupellosigkeit beim VF-Vetrieb ist dem Kunden nicht anzulasten.


    VF ist vielleicht bei der Technik premium, aber bestimmt nicht im Marketing und Vertrieb. Da braucht sich keiner was einzubilden.

    #


    Du sprichst mir aus der Seele.. 9 Jahre alte Kunden werden um ihre Tarife gebracht und haben keinen Stellenwert mehr für das Unternehmen, was zählt ist Umsatz, Umsatz die Belange des Kunden bleiben auf der Strecke :flop:

    the future is bright the future is orange



  • Betrug zu beweisen ist in der Praxis allerdings sehr schwer wegen des Vorsatzes..

    the future is bright the future is orange

  • Es handelt sich wie gesagt nicht um "Betrug" (im eigentlichen Sinne), sondern vorrangig um die arglistige Täuschung. Dies ist beweisbar: 1.) mit Zeugen, 2.) mit einem zweiten Vodafone-Shop, der die Aussagen des VF-Shops, bei dem die Falschaussagen getätigt wurden, widerlegt.


    Außerdem werden Verbraucher mehr und mehr durch die Gerichte geschützt, es ist mittlerweile gerade für große Unternehmen nicht mehr ganz so einfach.


    Eine Tatsache stimmt: wir haben unterschrieben... Aber, lieber "vodafreak", diese Unterschrift wurde erschlichen mit Aussagen, die völlig falsch waren. Da man den ZuhauseTalk24 nicht dazunehmen MUSS, sondern dies lediglich eine Option darstellt. Er wurde sozusagen aufgezwungen, insofern geht die Unterschrift letzten Endes in Ordnung, denn es MUSSTE diese zusätzliche Option abgeschlossen werden (wie der VF-Mann meinte), er gehöre nun "automatisch mit zu den KombiPaketen".


    Die Verantwortung nun vom Berater, der sich seine Unterschrift erschleicht, auf den Kunden abzuwälzen scheint tatsächlich Taktik von VF zu sein. Aber kann mir jemand sagen was er will- ich gehe in ein Fachgeschäft um korrekt beraten zu werden, wenn ich zum Beispiel "keine Ahnung" habe und mich nicht vorher im Internet kundig machen konnte. Ich bin also, das habe ich gelernt, total verlassen, wenn ich in ein VF-Shop gehe. Bei der "Beratung" dort komme ich immer schlechter als wenn ich Verträge im Internet oder (sogar, wer hätte es früher vermutet) per Hotline verlängere.

    se w880i weekend combi 120

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Betrug zu beweisen ist in der Praxis allerdings sehr schwer wegen des Vorsatzes..


    Dat weiß ich ;)
    Dennoch finde ich die Vorgehensweise sehr hart an der Grenze.
    Natürlich sollte sich jeder den vorgelegten Vertrag nochmal durchlesen. Doch das nützt auch nicht viel, da, so wie ich mich erinnere, dort lediglich die Tarife an sich, nicht aber die Preise aufgeführt sind. Und wenn der Verkäufer, Kundenberater kann man ihn unter diesen Umständen nichtmehr nennen, dann sagt "Jaja, das stimmt schon so", wird niemand noch nach einer Preistabelle fragen.


    Ich weiß nur eins, sollte ich bei meiner nächsten VVL irgendwelche Vertragsänderungen auf dem zu unterschreibenden Formular feststellen, kündige ich noch im Shop. Bisher ist mir das allerdings noch nicht passiert. Ich wurde eigentlich immer sehr nett und freundlich beraten und bekam letztlich auch immer das, was ich an Tarifen wollte.


    Natürlich muss man auch immer die andere Seite sehen, in diesem Fall die Verkäufer. Wie ja hier schon von einigen geschildert, sind das nunmal echt "arme Schweine". Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer lieber ordenlich und korrekt beraten würden um damit zufriedene Kunden zu schaffen. Doch darauf scheint eben Vodafone nicht bedacht zu sein. Und kündigen ist bei der heutigen Arbeitsmarktsituation nicht für jeden eine Lösung...


    Gruß Flo

  • Vor geraumer Zeit ist mir auch sowas passiert und ich hätte eigentlich die Hand ins Feuer gelegt, dass man mich nicht linken kann....


    Hab ne kleine Firma und da laufen ca. 15 Vodafone Karten drauf. Viele Verträge liefen noch auf alte Tarifmodellen. Die im Vodafoneshop haben mir dann vorgerechnet, was ich alles sparen könnte, wenn man auf Inklusivminuten umstellt. Okay... Ich habe mich drauf eingelassen....
    am Ende kam raus, dass es günstiger ist (logisch) und als Zusatz könnte man mir noch eine Vodafone Zu Hause Flat beistellen. Man fragte sogar ob ich eine oder gleich zwei möchte?!
    Ich darauf: Ja wie sieht es mit den Kosten aus? Kostet das nicht extra? Mindestumsatz? Grundgebühr? etc??
    Vodafone Shop: Nein, alles mit dabei. Es entstehen keine Kosten.
    Ich: Wirklich? Das ist also sozusagen ein Bonus für meine 15 Karten?
    Vodafone Shop: So kann man das sehen....
    Ich: Toll, dann nehme ich 2 Stück.
    Vodafone Shop: Gut, dann bekommen sie auch noch diese 2 Samsung Handys für einen Euro dazu.


    Das Erwachen kam dann mit der nächsten Rechnung.
    Ich fand dann heraus, dass es da eine Aktion gab für Selbstständige. Je nach Menge der Inklusivminuten gabs die Zuhuase Flat verbilligt dazu.



    Naja... für mich nicht weiter schlimm, da die Dinger jetzt in nem GSM Gateway arbeiten und die Handys habe ich verkauft.


    Vodafone wird nie einen Vertrag kostenlos anbieten!!!! NEVER EVER!!!!


    Bin dann auch mal in den Shop gegangen, um zur Rede zu stellen und bekam folgende Antwort:
    Das ist wie beim Autokauf. Wir haben ein Paket für sie geschnürrt und das war vergünstigt. Im Vergleich zu einzelnen Verträgen (wie sie es vorher hatten) haben sie jetzt praktisch, die zwei Verträge kostenlos. Sie haben sozusagen ein Sportpaket gekauft und haben ne tieferlegung rein finanziell gesehen geschenkt bekommen.



    Ich würde eher von einer Reinlegung, anstatt Tieferlegung sprechen..... *lol*

  • Bislang ist es auch noch nicht vorgekommen, dass ich in den Edeka bin, Tomaten kaufen wollte und 2 Wassermelonen dazunehmen musste, weil ich sonst die Tomaten nicht bekommen hätte...

    se w880i weekend combi 120

  • Zitat

    Original geschrieben von sfahle
    Aber kann mir jemand sagen was er will- ich gehe in ein Fachgeschäft um korrekt beraten zu werden, wenn ich zum Beispiel "keine Ahnung" habe und mich nicht vorher im Internet kundig machen konnte. Ich bin also, das habe ich gelernt, total verlassen, wenn ich in ein VF-Shop gehe. Bei der "Beratung" dort komme ich immer schlechter als wenn ich Verträge im Internet oder (sogar, wer hätte es früher vermutet) per Hotline verlängere.

    Du weisst doch, woher das Wort "beraten" kommt. Von "betrügen" und "verraten". ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wer alles unterschreibt was einem vorgelegt wird, dem kann man nicht mehr helfen. Dummheit, und als etwas anderes kann man das nicht bezeichnen, wird eben "bestraft". Das war schon immer so.


    Das ist genau die kaputte Denke um die es hier geht.
    Betrug wird nicht erst dadurch zum Betrug, dass er angezeigt und erfolgreich nachgewiesen wird. Auch der Bankräuber ist schon kriminell noch bevor er von der Polizei gestellt wurde.


    (womit ich nicht unbedingt behaupten will, dass in den Fällen hier ein betrug vorliegt!)

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich


  • Ich glaube, ganz so einfach ist es nicht: ein Anwalt sieht natürlich seinen eigenen Nutzen- das ist seine Arbeit und sein Geld, klar. Stellt sich jedoch von Anfang an heraus, der Fehler liegt beim Kunden und nicht beim Verkäufer, ist dieser Fall auch für einen Rechtsanwalt unattraktiv. Gewöhnlicher Weise wird dem Klienten dann auch gesagt, da kann man nichts machen. Selten wird ein Fall übernommen, der rechtlich nicht anfechtbar ist.

    se w880i weekend combi 120

  • Ich für meinen Teil nichts mehr mit Shops und callcentern von Vodafone zu tun. Seit dem meinen Tarif upgradet habe für die letzten 1 1/2 Monate rufen Sie wieder und wollen das ich die Kündigung zurückziehe :D und wisst Ihr was ich mache ich lege einfach auf :p . Jeder der eine VVL machen will oder muss sollte dies online machen, man kann sich besser informieren und sich Angebote per Mail kommen lassen.

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!