Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Scheinbar interessiert die nur noch der schnelle Gewinn, ob der Kunde in 2 Jahren dann zur Konkurrenz geht ist denen dann wohl piepegal :flop:


    Passt doch, denn zu viele (nur)VVL scheinen ja auch nicht willkommen zu sein. :D

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    [...] berät den Kunden nicht dahin gehend, dass dieser im Monat spart, sondern dass er bei leicht niedrigerem oder gleich bleibendem Rechnungsbetrag mehr Leistung in Anspruch nimmt.

    Das waere ja aus meiner Sicht auch noch zu vertreten. Wenn ich mit meinem Altvertrag fuer 79 Cent/Min telefoniere und mir dann ein (Minuten-)Paket angeboten wird, das mich monatlich das gleiche kostet, aber mehr Inklusivleistung bietet, geht das in Ordnung. Aber ne weitere SIM-Karte untergejubelt zu bekommen geht doch ein wenig zu weit.

  • Ist diese Art von Methode eigentlich nur bei VF Gang ung Gäbe ? Wie schaut es bei den anderen NB aus ? Weiß das jemand ?

  • Stimme ich zu: bekomme ich zum gleichen Preis (oder etwas niedriger) mehr "Inklusivleistungen" bin ich der letzte, der nicht ernsthaft darüber nachdenkt. Man darf aber nicht vergessen, dass hier ein zweiter und ein dritter Vertrag gemacht worden ist (laut Händler heute seien dies "keine Verträge", das würde bei VF nur so laufen der Übersicht wegen...).


    Hier hat sich nach der VVL der Preis von monatlich 25,- auf das Doppelte erhöht, die Inklusivminuten sind (zumindest ausserhalb dieser albernen Zuhausegeschichte) geblieben. Also: gleiche Leistung doppelter Preis. Das ist unzumutbar.

    se w880i weekend combi 120

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Scheinbar interessiert die nur noch der schnelle Gewinn, ob der Kunde in 2 Jahren dann zur Konkurrenz geht ist denen dann wohl piepegal :flop:



    Oder Du merkst nach 9 Jahren, dass Dein Netzbetreiber nicht smehr von Dir hält :flop: und Neukunden vorzieht

    the future is bright the future is orange

  • Es gibt eben genügend Drücker die überall versuchen die Leute über den Tisch zu ziehen. Dagegen hilft nur erst überlegen, dann unterschreiben.


    Und jeder NB behandelt regelmäßig Neukunden besser als Bestandskunden, außer man packt die Kündigungskeule aus bzw. hat hohe Rechnungen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ... ich hatte die Tage eine Kundin bei uns im Shop.
    Sie original VF Vertrag, Freundin bei uns ( VF Vertrag über tph).


    Für ihre Freundin habe ich vor kurzem einen TW in die Superflat gemacht - kein Problem.


    Jetzt wollte sie das gleiche für ihren original VF Vertrag und gleichzeitig diesen Verlängern.


    Wie sich nun herausgestellt hat, hat man ihr im VF Shop ( keine Partneragentur, direkt VF Shop) statt einer Superflat einen zu Hause Talk 24 nun - ich würde sagen untergejubelt, sie wußte noch nicht mal was das ist.
    Im VF Shop hieß es wohl, sie müßte für die Flatrate noch was unterschreiben.


    Aus ihrem Altvertrag wurde zusätzlich ein Kombipaket zu Hause 60 - wollte sie nie haben.


    Ihr neues Handy für die VVL sollte sie am nächsten Tag abholen - ich würde fast wetten, wenn ihre Freundin nicht gesagt hätte, das ihr das merkwürdig vorkommt und sie soll erstmal bei uns fragen, das man ihr hier einen dritten Vertrag angedreht hätte " unterschreib mal da für dein neues Handy".


    Wenn selbst unser VF VB ( der für die Partnerunternehmen zuständig ist) erstmal gar nix mehr sagt am Telefon nachdem ich ihn gefragt habe, ob man das irgendwie wieder hinbiegen kann weil ihm nix mehr einfällt dazu und mir ex-VFler sagen, das sei gang und gebe, da die VVL nichts zählt sondern nur der Neuvertrag - wie soll man das nennen ?
    Objektive Beratung zum Vorteil des Kunden sicher nicht :rolleyes:

  • Früher hat man bei jeglicher Unterschrift spaßhaft gefragt, "und wannn kommt die Waschmaschine?"
    Wer alles unterschreibt was einem vorgelegt wird, dem kann man nicht mehr helfen. Dummheit, und als etwas anderes kann man das nicht bezeichnen, wird eben "bestraft". Das war schon immer so.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Früher hat man bei jeglicher Unterschrift spaßhaft gefragt, "und wannn kommt die Waschmaschine?"
    Wer alles unterschreibt was einem vorgelegt wird, dem kann man nicht mehr helfen. Dummheit, und als etwas anderes kann man das nicht bezeichnen, wird eben "bestraft". Das war schon immer so.


    Na, na, bekommt man solche Denkweisen in der VF-Schulung beigebracht? Mal eben aus Beratungs-Opfern Täter machen? Die skrupellosigkeit beim VF-Vetrieb ist dem Kunden nicht anzulasten.


    VF ist vielleicht bei der Technik premium, aber bestimmt nicht im Marketing und Vertrieb. Da braucht sich keiner was einzubilden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wer alles unterschreibt was einem vorgelegt wird, dem kann man nicht mehr helfen. Dummheit, und als etwas anderes kann man das nicht bezeichnen, wird eben "bestraft". Das war schon immer so.


    Wer seine Kunden an der Nase herumführt, den bestraft der Markt.


    Das war schon immer so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!