Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

  • Das ist richtig, uns wundert nur das Vodafone so wild darauf ist die Karten an den Mann/Frau zu bringen.


    Ich denk mal die meisten PK-Nutzer telefonieren eh sehr wenig.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Dem Unternehmen ist doch nur wichtig den Umsatz zu machen, da momentan nix auf dem Markt los ist.


    Mit der Partnerkarte kann ein Unternehmen nichts falsch machen, da es ein Selbstläufer ist.


    Wie man weiß, lernt man erst aus Fehlern, und wenn genug reklamiert wird, dann wird auch erst versucht wieder die eigenen Fehler auszubaden.

  • Das ist wohl war, die Kundenbetreuung schickt den Kunden schon aktive Partnerkarten zu, obwohl diese die gar nicht wollen. Die kommen dann zu uns in den Shop und beschweren sich...

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Auf jeden Fall ist die Partnerkarte günstiger im Gegensatz zu einer Prepaidkarte :)


    Naja - wenn ich z.B. pro Monat nur für 2-3 € telefoniere (oder vielleicht manche Monate gar nicht), dann ist die PK mit 5€ Mindestumsatz deutlich teuerer. Eine PK *ohne* Mindestumsatz wäre günstiger als eine PrePaid, aber natürlich auch bei weitem nicht so interessant für den Anbieter.

  • Hi!


    Auf dem Markt ist sehr wohl was los.Arbeite ja 20m gegenüber von denen.Mir geht es hier auch nicht um eine Grundsatzdiskussion der Partnerkarte.Das da Druck hintersteht is auch klar.Aber es kann nicht angehen dem Kunden nix von den Kosten zu sagen.Und jedes Mal nen Storno durchdrücken ist bestimmt auch läastig.
    Ich hab z.B. heut nen Kunden da gehabt,der aufgrund der SMS von D2 'Bonuskarte' der diese abholen wollte.Obwohl ich ihm erklärt habe,daß er 5€ Mindestumsatz bezahlen muß wollte er die Karte haben.Als wir dann zusammen festgestellt haben,daß er schon 2 Verträge hat[er und Frau] und gar keine Nutzen für die Karte hätte [keine Kinder] hat er eingesehen,daß diese sinnlos wäre.Er meinte wohl 'Bonuskarte' ist wirklich ein Bonus! :D


    Gruß Dominik

  • Die SMS war ja zum locken der Kunden gedacht, an sich gar nicht so dumm, aber um zum Thema zurückzukommen, ist es wirklich nicht fair.


    Die meisten Kunden haben kaum einen Schimmer von Tarifen und Geräten, sie wissen meistens gar nicht was sie unterschreiben.


    Rein rechtlich gesehen sind sie selber schuld was zu unterschreiben was sie vorher nicht gelesen haben, aber den Leuten das einfach unterzujubeln obwohl sie das gar nicht brauchen und villeicht noch minus dabei machen ist eine Sauerei.


    Ich berate meine Kunden lieber ordentlich, kann abends ruhig schlafen und wenn der Kunde wieder mal in den Laden kommt brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben und kann ihm offen in die Augen schaun und vielleicht was anderes verkaufen was er braucht.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Also, ob die Kunden wirklich rechtlich "selber Schuld" sind, wenn denen ein Mist aufgeschwatzt wird, der angeblich nichts kostet und der Mindestumsatz sehr klein, fast schon versteckt, nur auf dem Antrag zu finden ist, mag ich bezweifeln. Vielleicht melden sich ja paar Juristen dazu...


    Ich halte den Nutzen für gleich NULL, denn die meisten Privatkunden legen die Karte irgendwo weg und benutzen die Karte nicht. Wer es wirklich sinvoll einsetzen kann, der meldet sich von alleine und bestellt diese Karte!


    In meinem Freundeskreis haben sich leider auch einige diese tolle "Bonus"karte andrehen lassen. Sie machen aber nichts dagegen, weil sie nicht den Nerv dazu haben, wegen der nur 5 EUR groß rumzutun.


    Mir würde es da um das Prinzip gehen, denn einige hunderttausend SIM-Leichen a 5 EUR pro Monat machen für Vodafone durchaus Sinn.


    Dieser Laden wurde mir dadurch allerdings entgültig unsympathisch. Wer seine eigenen "guten" Kunden um 5 EUR betrügen muss, der scheint es echt bitter nötig zu haben... :flop:

  • Bitte nicht veralgemeinern, ich denke das Personal in den meisten Shops berät die Kunden ordnugsgemäß zu deren Gunsten.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Schön wärs, aber wenn mittlerweile die Mehrheit Leute kennt, denen dies sinnlos aufgeschwatzt wurde, deutet es für mich eher darauf, dass eben dieses miese Verhalten Gang und Gäbe ist (also die ehrlichen Shops die Minderheit sein dürften). Auch die Sache mit dem Quotendruck spricht LEIDER ebenfalls für meine Meinung... ;)


    Allerdings soll dies kein persönlicher Angriff auf Dich, Geribaldi, und die anderen ehrlichen D2ler hier im Forum sein!!! Nur können eben die ehrlichen Mitarbeiter den Ruf einer Firma nur begrenzt retten, wenn von oben rücksichtslos nur auf Kasse geachtet wird.

  • jaja... D2... immer voll dabei...


    Hallo,


    mittlerweile hab ich mein 4. Handy, war einmal bei D2 (damals noch Mannesmann) und jetzt zum dritten Mal in Folge bei D1.


    Zu D2 kann ich nur sagen: hatte immer so Rechnungen um die 100-130 DM, normale Nutzung eben! So konstant all die Monate über!
    Doch auf einmal schnellte die Rechnung auf 380-420 DM hoch, obwohl ich das Handy keinesfalls mehr benutzte als sonst!
    Auf das erst noch freundliche, dann ziemlich bestimmte Anfragen bei der Kundenhotline, was das soll, entgegnete mir die überaus "freundliche" Dame folgendermaßen:
    "Ich habe jetzt keine Lust, mich mit Ihnen rumzuärgern, ich werde das Gespräch beenden...!!!"
    Soviel dazu!
    Danach bin ich zu D1 gewechselt, erst eine X-Tra Card (die zusammen mit dem Nokia 3210 jetzt meine Mutter hat), dann wieder einen Festvertrag (was halt doch günstiger war, aber ich war vertragsmäßig skeptisch nach all dem Ärger mit D2) und dem Siemens S35, jetzt seit Mittwoch mit dem 6310er Nokia!
    Noch NIE wurde ich von D1 so mies behandelt, wie es bei D2 Standard war!
    Ich denke, jedem sollte langsam einleuchten, warum D2 nicht zu Unrecht so einen schlechten Ruf hat! Da kommt es für mich auf ein paar € hin oder her nicht an, ich will ordentlichen Service und korrekte Abrechnungen! Man weiß ja grob, wieviel man ver-SMS-t und vertelefoniert hat, oder?
    Ist schon Hammer, die lernen es erst, wenn der letzte Kunde ein außerordentliches Kündigungsrecht ausgehandelt hat und der Verein pleite ist! Wird langsam Zeit, wie mir scheint! Aus meinem Bekanntenkreis sind jedenfalls sehr viele von D2 zu D1 gewechselt, warum, sollte einleuchten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!