Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

  • Hi Fans!


    Heute ist mal wieder was prägendes passiert.Eine Freundin von mir war heut gegenüber im Vodafone-Shop um ihr 6310 mit Vertragsverlängerung abzuholen.Sie ist zwar keine Handy-DAU aber auch nicht mehr als ein normaler Kunde.Sie kam also wieder zurück mit ihrem 6310 und den Vertragsformularen.Dann erzählt sie mir,sie hätte von Vodafone noch eine kostenlose SIM-Karte bekommen.Ich dachte erst sie meint eine Callya-Karte.Die Mitarbeiterin meinte das wäre ein Geschenk von Vodafone an sie,da sie ja schon länger als 2 Jahre Kunde sei - anscheinend wohl selten bei D2.:D
    Nun gut,ich schau mir die Unterlagen an und meine 2. Vermutung bewahrheitet sich.Sie hat eine Partnerkarte, auch gerne Bonuskarte angedreht bekommen.Ich habe meine Freundin mehrmals gefragt,ob die Mitarbeiterin irgendetwas von Kosten oder über den Mindestumsatz erzählt hat.Das hat sie verneint.Es würden auch keine Kosten anfallen,so die Vodafonemitarbeiterin.
    Ich bin natürlich sofort rüber zu D2 und hab meine Freundin gebeten sich nochmals versichern zu lassen,daß mit der Karte auch keine Kosten entständen.Die Mitarbeiterin hatte es wohl schon im Urin,weshalb sie nochmal dort war und ich gleich mit.Sie sagte nur,"wir" müßten die Karte dann stonieren.Ziemlich wortkarg die Dame.Mal abwarten wann meine Freundin von Vodafone eine Stornobestätigung bekommt.


    Ich finde das echt eine krumme Masche dem Kunden einen Vertrag mit weitern Kosten aufzuschwatzen.Da wir alle nicht wollen,daß die nochmal so eine Aktion abziehen hier noch die Adresse mit herzlichen Grüßen von TPH: Vodafone Shop in Berlin-Spandau,Carl-Schurz-Strasse. :mad:


    MfG Dominik

  • Hi Dominik, hast Du Dich schon bei der Hotline nach Kulanzmöglichkeiten erkundigt? Wenn nicht, dann rufe bei denen mal an und frage nach ob das bei denen zu Tagesordnung gehört!


    Dieser Fall ist in letzter Zeit öfter auch in meinem Bekanntenkreis aufgetreten! Denen wurde zwar auch immer brav die Partnerkarte aufgeschwatzt, aber reklamiert habe Sie nicht, da es keine GG gibt sondern nur den Mindestumsatz. Damit geben sich auch die meisten zufrieden, da es auch kein hoher Betrag ist.


    Wie gesagt, daß ist leider nicht der einzige Fall :flop: :(


    Gruß Ben

  • Re: Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!


    Das versuchen die mittlerweile immer.
    Hat beim Vater eines Freundes geklappt, bei meinem Vater...
    Gab bei HK mal einen Thread dazu.
    Die meisten verstehen es nicht ganz und unterschreiben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mein Onkel bekam letztens auch einen Anruf, wie er mir erzählte.
    Da er ja ein "So guter Kunde" sei, bekomme er eine zusaätzliche Sim Karte sprich Vertrag völlig kostenlos dazu ! Wie immer war mein Onkel etwas skeptisch und bohrte immer weiter nach, ob es wirklich kostenlos sei, bis dann der Mitarbeiter damit rausrückte, dass ein Mindestumsatz von 5 € anfalle ! An diesem Punkt war dann das Gespräch für meinen Onkel beendet ! :D
    Er war richtig sauer, dass ihm Vodafone da was angeblich "kostenloses" anbieten wollte, wo er dann doch zahlen müsste !


    Sowas verbessert nicht gerade das Image von Vodafone, das ja eh schon angeschlagen ist !


    Eigentlich ist sowas ja eine arglistige Täuschung wenn ich mich recht entsinne, oder ? Etwas angeblich "kostenloses" mit versteckten Kosten !?!
    Ich finde das auf jeden Fall äußerst :flop:


    Ciao Sebi

  • Es steht zwar klein gedruckt darunter Sonderkonditionen 5€ Mindestumsatz pro Monat und man kann auch viertel-jährlich kündigen.Aber ich verkaufe täglich D2-Verträge und Partnerkarten aber habe es nicht nötig den Kunden so zu täuschen oder ihm Information vorzuenthalten. :flop:


    Daher denke ich es ist gerechtfertigt den Shop speziell an den Pranger zu stellen.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Eigentlich ist sowas ja eine arglistige Täuschung wenn ich mich recht entsinne, oder ? Etwas angeblich "kostenloses" mit versteckten Kosten !?!


    Es sind ja nicht alle Händler so, aber so wie es aussieht bekommen die Händler anscheinend Provision auf die Partnerkarte.


    Man schaue sich den Thread von Dominik (Nokia4life) an, sowas gläntz doch dann wieder an Service :top:

  • Ja, das ist derzeit die Masche. :(
    Ich war in letzter Zeit häufiger im Vodafone-Shop, um "GPRS World L" aktivieren zu lassen. Vor einem dreiviertel Jahr lief das noch ganz einfach über die Hotline. Jetzt nur noch per schriftlichem Antrag. Nach 2 Wochen und 4 (!) maligem Faxen des Auftrages, schließlich direkt zu Händen einer Mitarbeiterin in der Vodafonezentrale hat es dann auch geklappt. ;)
    In der Zeit hatte ich einige Gespräche mit der Hotline und verschiedenen D2-Shops. Alle waren eigentlich immer sehr nett und sicherten ihre Unterstützung zu, konnten aber auch wenig dagegen tun, daß bei Vodafone die Faxgeräte anscheinend manchmal einen eingebauten Shredder haben.
    Jedenfalls ist mir aufgefallen, daß mir jedesmal wenn ich in einen Vodafone-Shop kam, mir eine kostenlose Bonuskarte angeboten wurde. Immer so, als sei das ein besonderes Geschenk. :D
    Ich verstehe nun wirklich nicht, was an der Karte für den Kunden besonders günstig sein soll. Ich konnte mir im Laden immer nur knapp verkneifen, das BMW-Angebot zu erwähnen, wo man zwar 30€ Anschaltgebühr zahlt, aber dafür garantiert 2 Jahre keine Grundgebühr zahlt (die Partnerkarte kostet ja GG, sobald der Hauptvertrag ausläuft), keinen Mindestumsatz hat und im alten D2-Fun-Tarif ist, wo man entweder mit Take10 5€geschenkt bekommt oder den BestCitySpecial für 7,4 Cent/min nutzen kann.


    Es gibt praktisch nur eine einzige Variante, bei der sich die Partnerkarte lohnt. Nämlich, wenn tatsächlich jemand 5€ im ungünstigen Sun-Tarif vertelefoniert, der Hauptvertrag bestehen bleibt und man zusätzlich noch ein Handy zum kleinen Preis bekommt. Ein Angebot war das Trium Eclipse für 49€. Nicht schlecht, aber auch eben nur wenn man den Mindestumsatz sinnvoll nutzt. Bei Ebay kosten die Geräte derzeit weniger als 150€. Häufig steht dann in der Rechnung, daß das Gerät nach Ende der Auktion mit einer Partnerkarte verkauft worden war. Ich möchte mal wissen, wie die das drehen, auf diese Weise mehrere Geräte pro Verkäufer zu bekommen. :D


    Ich glaube übrigens nicht, daß das Partnerkarten Problem auf Vodafone begrenzt ist. T-Mobile scheint auch schon ein Äquivalent eingeführt zu haben. ;)


    Der erwähnte BMW-Vertrag hat übrigens noch andere Vorteile. Ich konnte die Business-Hotline anrufen (weniger Wartezeit) und dort aushandeln, daß sie mir eine für meine Unannehmlichkeiten und höheren GPRS-Kosten eine Gutschrift geben. :)
    Grüße,
    Lanturlu



    Moment mal: Ich habe eben bei der Vorschau etwas von vierteljährlicher Kündigungsfrist gelesen. Stimmt das? Wenn ja, müssten doch noch viel mehr Leute hier mit einem Eclipse herumlaufen. :eek:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Es steht zwar klein gedruckt darunter Sonderkonditionen 5€ Mindestumsatz pro Monat und man kann auch viertel-jährlich kündigen.


    Haben die Partnerkarten nicht auch eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Was soll man dazu sagen, ihr habt Recht.


    Die Partnerkarte ist ein heißes Thema bei Vodafone. Sie wird mit aller Macht an den Kunden gebracht, es gibt Zielquoten, richtig häßlich.
    Tja Thema Provisionen, Ihr würdet euch wundern was es dafür gibt, lächerlich gelinde ausgedrückt.


    Für Vodafone ist es wohl die beste Kundenbindung die man sich vorstellen kann, es gibt auch Vorteile für die Partnerkarte, keine Frage.


    Wer Fragen zur Partnerkarte hat, der kann Sie mir oder Geribaldi gern stellen.
    Eine Unverschämtheit finde ich, wenn Kollegen nicht die ganze Wahrheit beim Vorstellen der Partnerkarte sagen.



    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!