E-Plus: Ich soll 3000 SMS in 6 Stunden verschickt haben...

• Re: Presse...

Zitat

Original geschrieben von DreimalSieben
    Es ist einfach nur ärgerlich, welchen Ausfwand und Ärger man nun hat, ich habe die Vermutung ich habe bereits einen Schufaeintrag dadurch erhalten.
    Grüße

Einen Schufaeintrag bekommst du erst, wenn du selbst die von einem Inkassobüro geforderten Beträge nicht zahlst. Keine Angst, soweit ist es bei dir ja noch lange nicht.

• Re: Re: Presse...

Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Einen Schufaeintrag bekommst du erst, wenn du selbst die von einem Inkassobüro geforderten Beträge nicht zahlst. Keine Angst, soweit ist es bei dir ja noch lange nicht.

Und wie sieht es mit Bürgel (heisst das Netzbetreiberinternesystem so?) aus?

• Das heist FPP ist nur von Bürgel. Aber wie der Vorredner schon gesagt hat. Es dauert einige Zeit bis man da drinne steht. Nimm Dir einen Anwalt und lasse die sachen Prüfen.

Ist eh das beste Mittel am besten Sachlich und Direkt als immer gleich an die Decke gehen was ich ja verstehe aber das ist ein Spiel David gegen Goliath und da braucht man Hilfe von RA oder halt Verbraucherschutz. Ist eh das beste weil da werden die Interessen vertreten und alle Haargenau kontrolliert.

Gruß und viel Glück

Also nur das ich Dich da richtig verstehe :) Wenn ich mir das so Durchrechne hast Du also laut E-Plus alle 7,2 Sek. eine SMS versendet wenn ich es mal richtig rechne bei genau 6 Stunden (6 Std sind 21600 Sek / 3000 = 7,2 !)

WAHNSINN Buch der Rekorde !!!

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Also nur das ich Dich da richtig verstehe :) Wenn ich mir das so Durchrechne hast Du also laut E-Plus alle 7,2 Sek. eine SMS versendet wenn ich es mal richtig rechne bei genau 6 Stunden (6 Std sind 21600 Sek / 3000 = 7,2 !)

ich bin ja zu Glück nicht der Betroffene, kenne den Fall aber.
    Es sind etwas über 3 K SMS.
    Somit (und ja auch laut EVN) alle 5-6 Sek

• Das hält doch keiner durch, 6 Std. lang alle 6 Sekunden ne SMS zu schicken. Das geht bestenfalls automatisch von einem PC aus, der hinterm Handy hängt. Hier würde ich selbst aus E+-Sicht erstmal nachhaken, ob das nicht ein technisches Fehler ist. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das hält doch keiner durch, 6 Std. lang alle 6 Sekunden ne SMS zu schicken. Das geht bestenfalls automatisch von einem PC aus, der hinterm Handy hängt. Hier würde ich selbst aus E+-Sicht erstmal nachhaken, ob das nicht ein technisches Fehler ist. :confused:

Ich kenne DreimalSieben so gut, dass ich weiss, dass er die SMS nicht verschickt hat. Nur stellt sich ePlus eben quer :rolleyes:
    Die Fragen sind darum hier:

1) Warum sieht ePlus das nicht ein?

2) Wie kann es zu solch einem Fehler kommen?

3) Wie kann man dagegen Vorgehen?
    (abgesehen vom technischen Prüfbericht)

• Re: Presse...

Zitat

Original geschrieben von DreimalSieben
    Werde mal als nächstes einen Ansprechpartner bei Computer bild suchen... mal sehen. Danke nochmal für den Tipp.

Grüße

Da würde ich Dir aber eher connect oder eine andere Mobilfunkfachzeitschrift empfehlen, Computerbild ist da nicht der richtige Ansprechpartner. klimajacke

• Mir ist eine ganz ähnliche Sache bei E-Plus passiert. Ich soll 56 SMS innerhalb von 14 Minuten an immer die gleiche Nummer geschickt haben (ca. 12 sekunden für eine SMS). Ich habe das aber niemals getan. Nur ist der "Schaden" bei mir nicht so hoch (10,64€) und deshalb werde ich wohl von einer Reklamation absehen.
    Ich habe ein K700 und im Ordner "Gesendete" waren die SMS auch niemals drin, so dass es für mich auch ein größes Rätsel bleibt wie ich die SMS geschickt haben soll.

• Zitat

Original geschrieben von larsemann
    Nur ist der "Schaden" bei mir nicht so hoch (10,64€) und deshalb werde ich wohl von einer Reklamation absehen.

Reklarmieren würde ich das schon.
    Kannst ja zumindest den angesprochenen technischen Prüfbericht anfordern.
    Zahlen würde ich aber erstmal, weil sich wegen 10€ natürlich kein sperren/schufa/bürgel-Stress lohnt.
    Denke es ist auch für ePlus gut zu hören wenn was nicht läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!