Kennt wer das Sony VGN-S3HP ??

  • Hallo !!


    Ich suche Erfahrngsberichte über das Sony VGN-S3HP, besonders wie lange hält den der Akku des Gerätes ??
    Was haltet ihr allgemein von Sony Vaio ??

    Mfg


    Moritz

  • jup. hab das ding gesehen, gekauft und wieder zurückgegeben.


    ich muss dazu aber auch sagen, dass ich von meinem samsung x10 verwöhnt war. nun hab ich mir das samsung x50 gekauft.


    es gab einiges mehr zu beklagen, als das, was im besagten threat steht: der/das sony wurde auf der unterseite doch sehr heiss. zudem hat mich das betriebsgeräusch des lüfters gestört. das touchpad des vaios lässt zu dem sehr zu wünschen übrig. aber gegen das display kann man nix sagen.


    des weiteren: mickrige ausstattung im paketinhalt (backup-cd muss selbst erstellt werden!), umständliche treiberinstallation nach formatierung und BS installation ohne sony-cd (z.b. mit original xp-cd), im vergleich recht schwacher akku und sehr teuer (der standartakku meines zwei jahre alten samsungs hält länger durch, wobei samsung gratis noch einen powerakku beilegt).


    aus erfahrung weiss ich, dass der service von sony echt mies ist. ich weiss nicht, warum ich mir dennoch das sony vaio angeschafft hatte?! :gpaul: ...hab mich wohl vom display blenden lassen...

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."


  • anderthalb stunden film (kontinuierliches cd-lesen), anschließend noch 44min arbeitszeit gehabt. insgesamt also rund 2:14 stunden - akkuleistung bei vollem betrieb (kein energiesparmodus - hellste displaybeleuchtung und voller sound, ständig laufender lüfter und cd-player).


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Ja, aber das mit der Recovery Cd das ist doch schon normal bei allen Notebooks oder, was meinst du mit der umständlcihen Treiber instalation ??


    Mfg


    Moritz

  • Zitat

    Original geschrieben von austro handy fan
    Ja, aber das mit der Recovery Cd das ist doch schon normal bei allen Notebooks oder, was meinst du mit der umständlcihen Treiber instalation ??


    Mfg


    Moritz


    mit der recovery Cd meinte ich, dass man bei einem notebook in der preisklasse um 2000 euro schon erwarten könnte, dass diese beiliegen und nicht selbst erstellt werden müssen (zumal dies rohlinge - wenngleich diese auch nur peanuts kosten - und zeit in anspruch nimmt). ebenso auch jede andere software. es macht sich doch einfach besser, wenn man original CDs in den händen hält.


    mit der umständlichen treiberinstallation meinte ich, dass man beim samsung X10 einfach nur windows XP-pro installiert hat und fertig. beim sony vaio musste man hier den grafikkartentreiber und da den netzwerkcontroller usw... nachträglich installieren (steht alles im anderen threat)...

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Hallo !!


    Danke für die Antworten.
    So jetzt habe ich mich doch durch das Forum gekämpft, das hast du geschrieben dass das Notebooks sehr heiß wird, ist das wirklich so heiß dass man nicht das Gerät am Schoß haben kann ??


    Mfg


    Moritz


  • aber hallo und ob das teil heiss wird! :eek: ...ich hatte es bereits über drei stunden (am netzteil) zu laufen und wollte es anschließend auf den schoß nehmen. aber das war so heiss, dass ich es gleich wieder abgestellt habe. ...allerdings: die isolation zur tastaturoberfläche ist gut. da spürt man nix von der höllenhitze auf der unterseite.


    geh am besten mal zu saturn oder mediamarkt (die haben meistens immer ein sony als ausstellungsstück) und überzeug dich selber mal davon - vorausgesetzt, das vaio läuft schon den ganzen tag. leg einfach mal deine handfläche drunter... anschließend geh mal zu einem samsung und vergleich mal. ;)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Hallo !!


    Okey, das werdwe ich mal machen ??
    Ich melde mich mal dann wieder !!


    Aber sonnst ist das gerät zu empfehlen, oder eher nicht ??
    Ich brauche es eingfendlcih nur für den Urlaub dass ich ins Inet kann und ev. einige Worddokumente zu schreiben.
    Es sollte halt der Akku schon einige zeit reichen.


    Mfg


    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!