Geschwindigkeitsbestimmung per TA Wertänderung möglich?

• Servus!
    Habe mir überlegt das es doch möglich sein muss über die änderung des TA Werts eine geschwindigkeitsbestimmung zu machen.
    Auf einem Symbian Handy kann man den TA Wert AFAIK auslesen.
    Also nur noch eine Software die nachsieht um wieviel sich der TA pro sek./min. ändert.
    Was meint ihr dazu?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Theoretisch ist es möglich was du vorhast, in der Praxis wird so eine Lösung aber nicht sehr Praxistauglich sein. Allerdings weis ich jetzt nicht ob man bei allen Handys den TA überhaupt über ein AT Kommando auslesen kann.

Das erste Problem wäre wohl das du über den TA nur die Geschwindigkeit mit der du dich senkrecht vom Senderstandort weg- oder hinbewegst erfassen kannst. Wenn du mit 200 km/h in einem konzentrischen Kreis um den Standort fährst ändert sich der TA trotzdem nicht.

Die Auflösung in 550m Schritten wäre wohl auch zu ungenau.

Wechselt in ordentlich ausgebauten Gebieten die Serving Cell zuoft als das man da bis zum Anschlag gehen könnte. Man könnte zwar auf eine Basisstation locken, aber dann müsste man das überall neu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!