USB Kabel Adressbuch übertragen X640

  • Hi,


    ich habe mir jetzt das x640 gekauft, und wollte jetzt die AdressDaten übertragen, bzw. über den PC Nummern eintragen.


    Jedoch bekomme ich mit meinem Kabel keine Verbindung, ich kann halt irgendwie bei den Programmen die ich benutze nur einen Com Port eingeben, jedoch habe ich ein USB Kabel....


    Einer eine Idee? Ich benutze Easy Studio, Mobile Master, PC Sync, klappt leider nichts....der Akku am Handy wird zwar geladen, aber ich kann nicht drauf zugreifen :mad:


    Gruss

  • Wilkommen bei TT, Kleinbreuer!


    du musst dem usb-kabel einen com-port zuordnen, damit du mit deinen aufgezählten programmen darauf zugreifen kannst.


    wie genau weiß ich jetzt nicht, sorry. habe das aber bei samung immer so gemacht, dann hat das auch geklappt.


    mfg
    Styler :top:

  • Hi,


    sowas in der Art dachte ich mir auch schon, nur wie mach ich sowas? Brauch ich dafür ein Extra Programm? In den Einstellungen hab ich nix gefunden :rolleyes:

  • Hi,


    habe das jetzt mal soweit aufm Laptop installiert, das USB Kabel kann ich jetzt auch über einen Treiber dem Com Port 5 zuordnen, nur kann ich leider bei dem Programm Samsung PC Studio keinen Com Port auswählen?!?! Da geht nur IRDA, bei meinem Hauptpc ist das Auswahlfenster gar ganz leer?!


    Oder welches Programm soll ich sonst benutzten?


    Christopher

  • Hallo,


    ich bring' mal diesen alten Thread wieder hoch (habe schon die Suche bemüht, aber ansonsten nichts passendes gefunden. Passt eigentlich auch ganz gut, zumal die gestellte Frage auch noch nicht beantwortet wurde :( ).


    Also: versuche gerade ein Samsung X640, per Pims&FileManager mit dem PC zu verbinden, um Daten (nicht nur Telefonbucheinträge, sondern auch Bilder, Klingeltöne etc.) austauschen zu können. Klappt leider weder mit einem seriellen noch mit einem USB-Kabel (selbstverständlich wurde dem USB-Kabel zunächst ein serieller Port zugewiesen). Ähnlich wie in einem der vorigen Postings genannt, lädt zwar der Akku aber eine Datenverbindung ist nicht herstellbar.


    Habe schon verschiedenste Pims&FileManager Versionen getestet (bei einigen wird sogar das Handy als "X640" erkannt, aber ein Datenaustausch funktioniert ebenfalls nicht). Auch andere Software (z.B. MobileManager) bringt keine zufriedenstellende Lösung.


    Betriebssystem ist Win98SE.


    In einschlägigen Foren und auch auf der Hersteller-Site ist nichts zu finden, das mich wirklich weiter bringt. Vielleicht gibt's hier jemanden, der das Problem schon gelöst hat?


    Thanx in advance.


    Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!