6680: E-Mail Konfiguration: Ich bekomme es einfach nicht hin

• Hallo,
    ich habe massige Probleme mit meinem Nokia 6680 und der E-Mail Konfiguration. Ich habe mein Handy nach der Anleitung http://www.t-mobile.de/downloa…n/konfig_6680_tonline.pdf versucht zu konfigurieren.

Es klappt aber einfach nicht. Wenn ich versuche E-Mails abzufragen, dann kommt immer wieder die Aufforderung Benutzername und Mailbox-Kennwort einzugeben.

Benutzername: Meine E-Mail Adresse?
    Mailbox-Kennwort: E-Mail Passwort?

Danke euch

• Bei welchem Anbieter willst du denn Mails abrufen? Probier mal als Benutzername nicht die ganze Mailadresse, sondern nur den Teil vor dem @-Zeichen ...

GPRS klappt ansonsten?

• Zitat

Bei welchem Anbieter willst du denn Mails abrufen?

T-Online

Zitat

GPRS klappt ansonsten?

Ja

• Hast du denn "nur" einen T-Online-Zugang oder auch schon eine T-Online-Mailadresse eingerichtet? Und warum machst du nicht in deinem eigenen Thread zum gleichen Thema weiter? :)

Bist du denn bei T-Mobile? Ich glaube, als nicht T-Mobile-Kunde kannst du die Mails nur per CSD abrufen, der Benutzername ist bei T-Online doch diese lange Zahlenkombination ...

Ansonsten: bißchen suchen und ausprobieren --> http://www.telefon-treff.de/sh…ight=tonline+benutzername oder grundsätzlicher --> http://www.telefon-treff.de/se…r=descending&pagenumber=2

• Danke für deine Antwort.

Also ich habe eine E-Mail Adresse bei T-Online und bin auch bei T-Mobile.

Das mit dem Benutzername ist so eine Sache.

Guckt dir mal bitte meinen geposteten Link an.
    Bei Aufgabenschritt "8" steht, dass man als Benutzername die Anschlußkennung etc. als Benutzername eingeben muß.
    Bei Aufgabenschritt "20" steht, dass ich die E-Mail Adresse als Benutzername eingeben soll.

Was stimmt denn nun?

• So wie ich das sehe, handelt es sich einmal um den Zugangspunkt (internet.t-mobile.de), bei dem du die Kennung wie beschrieben eingeben musst und später dann um die T-Online-Mailbox-Kennung, insofern widerspräche sich das nicht. Die T-Online-Mails werden nicht über GPRS abgeholt, sondern über CSD, daher musst du den entsprechenden Zugangspunkt erst einrichten.

Für den Abruf per GPRS lies dir bitte meinen ersten Link durch ...

Hast du es denn wirklich 1:1 (also mit der Benutzerkennung etc.) gemacht, wie dort beschrieben?

• Zitat

Hast du es denn wirklich 1:1 (also mit der Benutzerkennung etc.) gemacht, wie dort beschrieben?

Ja.

• Du hast also auch einen Zugangspunkt T-Online mit der entsprechenden Benutzerkennung (also nicht nur ein eMail-Konto)? Dann weiß ich auch nicht weiter, ggf. bei T-Mobile anrufen, die haben ja eine entsprechende Hotline ...

• Zitat

Du hast also auch einen Zugangspunkt T-Online mit der entsprechenden Benutzerkennung (also nicht nur ein eMail-Konto)?

Ich verstehe nicht, was du meinst...

Ich habe ein E-Mail Konto.

• Das reicht nicht, du musst auch einen Zugangspunkt T-Online konfigurieren, um über CSD (also das "alte Wap", nicht GPRS) deine Mails abrufen zu können. Hast du denn den verlinkten Thread und speziell dieses Posting überhaupt gelesen?

Ich glaube ja gerne, daß das nicht ganz einfach ist, aber wir sind hier keine Hotline und etwas einlesen musst du dich ggf. dann schon selber - oder eben die "echte Hotline" schnell bemühen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!