Digitaler Dualsim Adapter und K750i

• Kann eigentlich die kürzere Standby-Zeit nicht auch von der Mischnutzung der Mobilfunkanbieter kommen.

E+ hält bei mir nämlich länger als o2, wenn ich sie einzeln im Gerät betreibe.

Wenn ich also switche, und der Akku in Folge mehr verbraucht, liegt es dann am switchen, oder daran, daß ich nicht mehr bloß e+ nutze?

• Was für einen Adapter habt ihr denn? Preis?

Ich habe einen von Hot Wire Telekom für ca.45 Euro gekauft, aber ich bringe das Teil einfach nicht zum Laufen. Es kommt immer die Meldung "Insert Sim". Ist leider auch einer, bei dem man die SIM-Karten zerschneiden muss.
    Eigentlich habe ich keine Hoffnung mehr, dass der irgendwann nocheinmal funktioniert. Deshalb die Frage woher ihr eure Adapter habt und was das für Adapter sind? Muss man die SIM Karten auch zerschneiden und passt überhaupt ein Adapter ins K750i bei dem man die Simkarten nicht zerschneiden muss?

Addicted to gadgets

• Zitat

Original geschrieben von V8200T5
    Was für einen Adapter habt ihr denn? Preis?

Ich habe einen von Hot Wire Telekom für ca.45 Euro gekauft, aber ich bringe das Teil einfach nicht zum Laufen. Es kommt immer die Meldung "Insert Sim". Ist leider auch einer, bei dem man die SIM-Karten zerschneiden muss.
    Eigentlich habe ich keine Hoffnung mehr, dass der irgendwann nocheinmal funktioniert. Deshalb die Frage woher ihr eure Adapter habt und was das für Adapter sind? Muss man die SIM Karten auch zerschneiden und passt überhaupt ein Adapter ins K750i bei dem man die Simkarten nicht zerschneiden muss?

Nicht so viele Fragen auf einmal... und wenn, dann bitte lesbar einrücken ;)

Das Problem liegt wahrscheinlich an dem Adapter und /oder falsch zerschnittenen SIMs.
    Ich habe ein billiges Magic Dual Sim 4.Gen. von ebay für ca. 15 € inkl. Versand und der geht einwandfrei.
    Ich habe noch kein Adapter ohne zerschneiden gesehen, dass in einem SE K/D/W Gerät passen würde.

P.S.: das Stromverbrauch erhöht sich nur bei öfteren Kartenwechsel, weil dann das Telefon öfters komplett neu booten muss.
    Wenn man sehr selten oder garnicht die Karten wechselt, dann hat das Adapter keine Auswirkungen auf die Akkulaufzeit.

• Nee, die Simkarten funktionieren ja noch und als ich den Adapter in mein Nokia 6600 "gelegt" habe, wollte er den Code für eine Simkartenänderung. Eigentlich müsste doch dann alles funktionieren oder?

Ich glaube es liegt einfach daran, dass man die Simkarte beim Sony Ericsson K750i in die Halterung schieben muss. Das klappt nur sehr schwer und das Herausziehen ist echt schon ein Kunststück.

Okay, also brauche ich gar nicht nach einem Adapter zu schauen, bei dem man die Simkarten ganz lassen kann.

Addicted to gadgets

• Immernoch nichts neues in dieser Richtung? Keiner eine Lösung gefunden? Irgendein Work-Around oder sonstiger Tipp? Wäre ja sehr schade.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!