Digitaler Dualsim Adapter und K750i

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Firmware: EPlus R1J002 (gibt es da schon eine aktuellere?)

Allerdings: jetzt auch für E-Plus-Geräte die R1N035

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Allerdings: jetzt auch für E-Plus-Geräte die R1N035

Lohnt sich ein Umstieg? Was ist neu?

• Hat sich bei der N-Version was für den Dual-SIM-Adapter geändert?

Kann man bei N endlich den Startassistent deaktivieren?

Wenn nicht mache ich erst mal noch keinen Update, habe noch Version J drauf.
    Bin eigentlich zufrieden bis auf den nervigen Startassistenten.

• Stromverbrauch

Ich möchte hier mal was zum Stromverbrauch des Einsatzes des digitalen DualSim-Adapters sagen.

Meinen Beobachtungen zufolge, gehen pro Umschaltvorgang 3% der Akkuenergie verloren. Einen vermehrten Stromverbrauch im normalen Standby konnte ich bisher nicht feststellen. Allerdings habe ich ihn auch erst 24h in Betrieb.

• Also wenn ich so 4 mal die Woche zwischen den Karten switche hält mein Akku 7 Tage.
    Loop Mobil-Option und e+Prof-Tarif (3ct ins Festnetz)

• Stromverbrauch die Zweite

Ohne digitalem DualSim hielt mein Handy locker eine Woche durch. Jetzt komme ich auf fünf Tage mit vier bis fünfmal umschalten zwischen den Karten. Also, der DualSim zeigt schon eine gewisse Wirkung auf die Akkuausdauer.

• Hallo, kann ich so bestätigen. Adapter heute bekommen. Es wird ein kompletter Neustart veranlasst. und das dauert. Mal gemessen, bis man alles bestätigt hat so 45 sec. Schon ärgerlich muss ich sagen.

Beim Samsung E 730 geht das ganze mit nur einem Klick in ca. 3 Sekunden über die Bühne!!!!

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor

Beim Samsung E 730 geht das ganze mit nur einem Klick in ca. 3 Sekunden über die Bühne!!!!

Ach quatsch, du machst wohl Witze?!
    Vielleicht bringt ein Firmware Update doch was auf R1N035? Hat jemand schon die Neue drauf gespielt und kann berichten? Dabei meine ich nicht nur über das Zusammenspiel mit der digitalen Sim, sondern über generelle Veränderungen. Teilweise bringt ein Update ja mehr NAchteile als Vorteile.

• nein bringt keine schnellere bootzeit oder nur umschalten ohne das es sich neu startet, hab auch nen xda mini der hat flugmodus da gehts auch in 3 sec von statten, der bootet nur die neue karte aber sind ja ganz andere geräte

• Wie sieht das eigentlich mittlerweile beim K750i aus?

Hilft ein Update auf die neuste Version (R1AA008) den Startassistenten abzustellen?

Hat das schon jemand ausprobiert, ob beim Sim-Kartenwechsel bzw. beim Dual-Simadapter , der Startassistent endlich gekillt werden kann?

Irgendwie finde ich im Forum nichts neues zum Thema DualSimadapter, dem K750i und dem Startassistenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!