Digitaler Dualsim Adapter und K750i

• Hallo!
    Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Digital Dual Sim Adapter zwecks Strom oder Akkuverbrauch?
    Braucht der wirklich so viel Strom???
    Wenn ja wieviel in etwa mehr ein viertel oder ....????
    Gruß

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• DUAL-SIM ADAPTER K750i

EINE FRAGE IST MANN MIT DEM DUAL-SIM ADAPTER AUF BEIDEN SIM KARTEN
    ERREICHBAR ODER NUR AUF DER DIE AKTIV IST ???

DANKE FÜR DIE ANTWORT

• Re: DUAL-SIM ADAPTER K750i

Zitat

Original geschrieben von marcelruediger
    EINE FRAGE IST MANN MIT DEM DUAL-SIM ADAPTER AUF BEIDEN SIM KARTEN
    ERREICHBAR ODER NUR AUF DER DIE AKTIV IST ???

DANKE FÜR DIE ANTWORT

nur auf der aktiven Karte!
    Alles andere ist rein technisch vom Gerät her nicht möglich!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Simply gehört zu VV, somit könnte es jetzt doch eine Rolle spielen ;-)

• Das Startassistent kommt bei jedem umschalten der Karte.
    Ich habe noch FW- R1J002 auf meinem 750i.

Dann hatte ich mal an den Sonyericson-Support gewand mit der bitte, dass Sie an die Fachabteilung mal meine Bitte weiterleiten, dass die in den neuen Firmwareversionen die Möglichkeit einbauen sollen diesen Assistenten auszuschalten oder dass das Handy sich wenigstens die letzten 3-4 SIM-Karten merkt, Speicher hat das Handy doch genug.
    Wollten Sie weiterleiten, aber ob das irgendwann mal umgesetzt wird, wenn ein Kunde diese Bitte äußert ist fraglich.

Einen Dual-Sim kannten die nicht aber sie sagten mir, dass bei jedem Wechsel der SIM-Karte der Startassistent automatisch gestartet wird.

Somit verzögert sich der Wechsel zwischen den Karten um 3 Tastendrücke(deutsch,Nein,OK) und ca. 30 Sekunden. Selbst ohne PIN-Abfrage wird der Startassistent gestartet.
    Damit kann man auch leben.

Könnte hier mal einer schreiben, ob man mit der neusten Firmware das Startassistenten vielleicht schon deaktivieren kann?

Da ich nur mit nem Modem ins Internet gehe mache ich nicht jedes Firmwareupdate mit.

• Hallo,

ich bin nun auch kurz davor mir einen Dualsim-Adapter zuzulegen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist folgendes:
    Ich habe meine andere Karte (derzeit noch CallYa) eingelegt um die Rufnummer zu testen bzw Kontostand abzurufen und Mailbox einzurichten etc.

Anschließend habe ich wieder meine D2 Vertragskarte eingelegt.

Nungut: Das dieses Ersteinricht-Menü jedesmal auftaucht wurde ja nun schon erwähnt.
    Allerdings war bei mir anschließend ebenfalls die Taste "1" Mailboxnummer noch mit der CallYa Nummer belegt?!
    Ist dies bei Euch auch so??

Wäre ziemlich nervig jedesmal das Ersteinrichtungsmenü "abzubrechen" und anschließend die Nummer der Mailbox wieder neu auf Taste "1" zu speichern...

Gruß
    flatie

//EDIT:

Ich besitze ein K70i mit E-Plus SW R1J002

Gruß
    Flatie

• Hi an alle,

heute kam mein digitaler DualSim endlich an. Hab immerhin fast zwei Wochen gewartet. Bei dualsim.de bestellt, Karten ausstanzen lassen und inkl. Porto 27EUR bezahlt. Karte eingelegt und funktioniert. Bekomme nach dem Umschalten sogar das Häuschen von O2 angezeigt :top: .
    Was mir negativ aufgefallen ist:
    - Nach dem Umschalten reagiert das Handy die erste Minute sehr träge.
    - Jedesmal läuft auch bei mir der Startassistent
    - Das Handy schaltet sich jedesmal aus und wieder ein. Obwohl das doch wohl nicht Sinn und Zweck des digitalen Adapters ist. Liegt da irgendein Defekt vor?

Zum erhöhten Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen. Werde es aber beobachten.

Firmware: EPlus R1J002 (gibt es da schon eine aktuellere?)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!