Im Werbeforum gibt es dafür eine Menge Threads, dazu könntest Du ja auch den einen oder anderen Suchbegriff bei ebay einhämmern .
Digitaler Dualsim Adapter und K750i
-
-
-
Dazu hätte ich auch als NEWBIE eine Frage. Ich möchte mir auch gerne einen Dual Sim Adapter zulegen. Mit "normalem bis einfachen" Telefonierverhalten müßte doch eigentlich auch ein analog Dual sim reichen oder? Ich werde mit der billigsten Karte (E+) jemanden anrufen (die Nummer kennt eigentlich niemand) und auf der anderen bisherigen Karte (D1) meine Gespräche entgegennehmen. So umgehe ich die hohen Kosten für die Anrufer in ein anderes Netz. Dazu brauche ich doch eigentlich keine digital dual sim oder? Ist das Aus-, und Einschalten wirklich so umständlich bzw. die Bedienung im Menü so komfortabel, daß sich der Mehrpreis für digial rechnet? Außerdem habe ich immer vom hohen Stromverbrauch der digialen dual sim gelesen? Meine letzte Frage an die "Profis": Selbst schnippeln oder einschicken und stanzen lassen?
Vielen Dank!
-
-
Also ich habe jetzt auch einen Dual Sim Adapter bestellt und gestern erhalten. Wegen des angebl. hohen Strombedarfs und auch der Kosten habe ich mich für einen analogen dual sim entschieden.
Das ganze ist eigentlich relativ einfach. Ich habe einfach einen der beiden beiliegenden Einzeladapter genommen und diesen passend bzw. deckungsgleich auf die Sim-Karte gelegt. Das Kontaktblech oder wie immer es auch heißt ist unten.
Dann habe ich beide Karten gut festgehalten und mit einer normalen Nähnadel einfach die vorgezeichneten Umriße des Einzeladapters eingeritzt. Dann hat te ich die richtige Größe und Form ohne die Klebeschablonen zu benutzen.
Jetzt habe ich ein scharfes Teppichmesser genommen und einfach die Karte entlang den eingeritzten Markierungen ausgeschnitten (Kontakt der Sim Karte ist immer noch unten).
Simyo hat anscheinend billigeres Material für die Karten verwendet, denn da funktioniert es wesentlich einfacher als bei den T-Mobile Karten.
Beide Karten in den Adapter eingelegt, Blech aufgeschoben und fertig.
Da ich wie bereits erwähnt eher der Wenigtelefonierer bin, reicht der analoge Dual-Sim vollkommen aus. Mich stört es überhaupt nicht, das Handy aus-, und wieder einzuschalten. Ich benutze die Simyo Karte sowieso nur zum Anrufen. Rückrufe erfolgen wie bereits geschrieben aus Kostengründen über das D1 Netz und die jeweilige zweite Karte.
Wer das Teil beruflich (Sim Karte privat und Sim-Karte geschäftlich) einsetzt, dem würde ich persönlich dann doch lieber den digital Adapter mit Menüumschaltung empfehlen. Hier wird die Aus-und Einschalterei des Handys doch auf Dauer nervig.
Blöd ist nur, dass beide Karten im A... sind. Bei Victorvox muß man ja nach Beendigung des Vertrages die Karten im Originalzustand zurückschicken sonst werden entsprechende Kosten erhoben. Somit funktioniert es hier nicht. Aber wer telefoniert schon mit VV??
-
Meine Frage zum K750i und Dual Sim:
Nach jedem Wechsel der Sim Karte durch Ein-, Ausschalten meldet sich der Setup Assisent des K750i und will das Handy einrichten, obwohl ich die Abfrage mit "Nein" beantwortet habe. Kann man das irgendwie abstellen?
Vielen Dank!
-
Dual Sim Adapter
Hallo Leute,
ich habe mir auch den Digitalen Dual Sim Adapter besorgt und die Karten geschnitten etc. Wenn ich das Handy einschalte kommt aber nicht das "Dual Sim" Menu mit dem ich ja eigentlich umschalten soll.http://www.telefon-treff.de/ne…newreply&threadid=174601#
http://www.telefon-treff.de/ne…newreply&threadid=174601#Bitte kann mir jemand verraten wo sich dieses Menu versteckt?
Vielen Dank!
-
es müsste im hauptmenü im punkt unterhaltung ein neuer unterpunkt erscheinen.
-
Menu Dual Sim
Tatsächlich im Menu Unterhaltung ist der neue Menubalken!
Vielen Dank berlin-city-boy!
-
ja aber z.b. ist da dann auch der "T-D1 Spezial" menüpunkt verschwunden, hab ich dann schon ab und zu gebraucht, kann man den wieder herholen oder sind nur bestimmt viele einträge im unterhaltungsmenü erlaubt so das dann der nicht mehr da ist
-
Der "digitale" Dualsimadapter hat ein eigenes SIM-Toolkit, das sich quasi ueber das auf der jeweiligen Karte vorhandene drueberlegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!