Was wird durch BenQ bei Siemens besser?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Was durch BenQ bei Siemens besser wird, lässt sich einen Tag nach Bekanntgabe doch nie im Leben abschätzen. :rolleyes:


    Genau das ist der Fall. Die ganzen Spekulationen sind müßig, da bis jetzt nur wenige Fakten bekannt sind und keiner der Forumsmember eine sichere Prognose über den genauen Verlauf der ganzen Geschichte machen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Ich glaub das einzige Produkt in der Richtung sind die Fujitsu-Siemens Media Center Geräte. Die sind aber auch in häßlicher Computerplastikoptik gehalten, zu groß und zu teuer so dass sie sicher bald wieder vom Markt verschwinden werden.


    Du hast das Ding entweder nie gesehen oder keinen Geschmack... :D Ich hätte mir so ein Teil jedenfalls nicht ins Wohnzimmer gestellt, wenn es nicht wohnzimmertauglich wäre. Und ich bin, was Design von Home Entertainment - Geräten angeht, ganz sicher nicht anspruchslos.


    Davon abgesehen: Fujitsu-Siemens ist ja bereits ein von Siemens ausgelagerter Teil, hat mit Siemens, deren Engagement (oder eben Nicht-Engagement) im Heimelektronikbereich und somit dieser Thematik hier nichts zu tun.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • H!,


    da leider auch das Management der bisherigen MD-Sparte mit zu BenQ wechselt, sehe ich persönlich für die Handys von BenQ aus Deutschland sehr schwarz.


    So lange diese Bremser da rumwurschteln dürften innovative Produkte nicht gerade wie Kirschen an den Bäumen hängen... :(


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Du hast das Ding entweder nie gesehen oder keinen Geschmack... :D Ich hätte mir so ein Teil jedenfalls nicht ins Wohnzimmer gestellt, wenn es nicht wohnzimmertauglich wäre. Und ich bin, was Design von Home Entertainment - Geräten angeht, ganz sicher nicht anspruchslos.


    Wollts gerade sagen! Teilweise gehen die Dinger bei uns LKW-Weise aus dem Lager. Wenn ich mir das Anschaue was von den Dingern so rausgeht, irgendwer muss die ja kaufen!



    Bin nur mal gespannt was mit handys von benq wird. die TFTs verkaufen sich scheinbar auch nich allzuschlecht. Vllt. hoffnung für bessere displays? *g*

  • Ob der "alte gute Service" von Siemens durch BenQ erhalten bleiben wird? Das bezweifle ich auf jeden Fall.


    --> Schaut mal den miesesten Service von Samsung an :flop: .


    Ich hoffe die Entscheidung von Siemens war eine gute Entscheidung gewesen, denn der Ausverkauf deutscher Firmen hat schon längst begonnen und wird so leicht nicht enden!!


    --> Grundig --> gehört zu Beko (türkisches Unternehmen)
    --> ProSieben --> USA ???
    --> Siemens --> BenQ Asien
    --> AEG --> ???
    --> etc. --> was kommt noch ?!!!!!

  • --> bevor jemand denkt das ich ein Siemens zweifler bin


    --> Hatte folgende Siemens Handys
    C25, S25, S35, SL45 und Sl45i

    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ergoxx


    --> Siemens --> BenQ Asien


    Ob man die einzelne Sparte als ganzes unternehmen bezecihnen kann, wage ich zu bezweifeln. Siemens hat noch andere Unternehmensbereiche, die NICHT verkauft wurden. (Siemens beschäftigt 430000 Mitarbeiter)


    Grundsätzlich hast du aber recht. Gerade in diesem fall wird doch wohl wahrscheinlich die Werk in Kamp-Lintfort geschlossen und die Angestellten dort arbeitslos. (nach Sommer 06)


    Soergen kann sich auch Infineon machen, die Chips kann BenQ sicher auch woanders einkaufen.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Zu den "Namen Siemens": (...)


    Hab' ich auch direkt 'ne Frage: Wird dann aus SiemensFreak und/ oder SiemensFreak³ = BenQFreak, bzw. BenQFreak³ :confused: ;)


    Klara Fall: Der Trend ist zu erkennen: Ex Siemensfreak (User-ID 1384)


    SCNR :p


    Cheers, Laubi (dessen letztes Siemens Mobile das SL45i war)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Nur um mal bissl was zu ordnen:


    - BenQ übernimmt sämtliche Entwicklungs- und Produktionsstätten (ob sie das deutsche Werk nach 2006 so behalten, darf aber bezweifelt werden)


    - BenQ darf die Handys eineinhalb Jahre "Siemens" nennen, wenn es will (laut Interviews sollen sie aber alle schon ab Herbst BenQ-Siemens heißen)


    - weitere fünf Jahre darf BenQ die Marke Siemens innerhalb eines Doppelnamens benutzen


    - für BenQ macht das sicher schon Sinn, die sind bisher in Europa praktisch noch gar nicht vertreten und haben jetzt zb auf einen Schlag einen Fuß bei allen deutschen Netzbetreibern drin

    schönen gruß, faxe318

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!