Was wird durch BenQ bei Siemens besser?

  • Ganz oben auf meiner Wunschliste:


    vernünftige Firmware! Und zwar nicht am Ende der Produktionszeit des Geräts sondern möglichst früh :D

  • Gar nichts :D


    Da es ja dann nur noch BenQ-Handys geben wird auf denen eventuell Siemens steht. Die haben dann aber außer dem Namen nichts mehr mit Siemens zu tun. Jedenfalls habe ich das so verstanden :confused:

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Ich hab irgendwie das Vertrauen in die Marketing- und die Entwicklungsabteilung bei Siemens verloren.
    Ich denke, dass BenQ die verkrusteten Strukturen aufbrechen wird. Die wollen etwas erreichen und werden den Markt mittelfristig (spätestens übernächste Modellgeneration) mit innovativen Modellen fluten.


    MfG

  • Die haben den (noch) guten Namen gekauft (eher geschenkt bekommen...), sonst nix. Die Frage ist also eher, was sich bei BenQ dadurch ändern wird. Evtl. mehr verkaufte Geräte, wenn sie ihre eigenen Teile nun unter der bekannteren Marke Siemens vertreiben werden? That´s it!

  • :) Der Name Siemens wird dann nach 5 Jahren aus dem Handymarkt verschwinden, da die Option nur bis 2010 von BenQ gekauft wurde.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zu den "Namen Siemens":

    Zitat


    Hinzu kommt auch, dass der taiwanesische Hersteller mit Deutschlandsitz in Hamburg die Marke weiter nutzen darf. "Für 18 Monate können wir den Namen Siemens nutzen", erklärte BenQ-Sprecherin Julia Bouwman. Außerdem darf BenQ "Siemens" fünf Jahre lang als so genanntes Co-Brand verwenden. "Eventuell werden dann Handys unter dem Namen "BenQ/Siemens" angeboten."

    Quelle
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw23/s17365.html


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ergibt 6,5 Jahre, um den Namen Siemens allein bzw. im Co-Brand zu nutzen. Ausreichend Zeit, um vom Underdog zu einem Mitstreiter der Grossen zu werden.
    Siemens ist das Sprungbrett, nicht mehr und nicht weniger.


    Sollte das Co-Brand BenQSiemens erfolgreich sein, darf man davon ausgehen, dass es auch darüberhinaus weitergeführt wird. Der kleine Prozent-Anteil von Siemens an dem Laden lässt sich in sechs Jahren ggf. auch noch anpassen...

  • Was durch BenQ bei Siemens besser wird, lässt sich einen Tag nach Bekanntgabe doch nie im Leben abschätzen. :rolleyes:


    Klar, man kann spekulieren - aber das bringt bzw. ändert mangels Grundlage zum jetzigen Zeitpunkt doch hinten und vorn nichts, oder? ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ergibt 6,5 Jahre, um den Namen Siemens allein bzw. im Co-Brand zu nutzen. Ausreichend Zeit, um vom Underdog zu einem Mitstreiter der Grossen zu werden.
    Siemens ist das Sprungbrett, nicht mehr und nicht weniger.


    Sollte das Co-Brand BenQSiemens erfolgreich sein, darf man davon ausgehen, dass es auch darüberhinaus weitergeführt wird. Der kleine Prozent-Anteil von Siemens an dem Laden lässt sich in sechs Jahren ggf. auch noch anpassen...


    Der BenQ CEO K.Y. Lee, hat bei der PK gerade bestätigt, dass nach den 5 Jahren die Produkte wahrscheinlich in BenQ unbenannt werden. Schade.

  • :) Siemens hat sich ja die ganze Aktion 350 Mill. Euro kosten lassen. Ganz schön viel Geld um das unerwünschte Unternehmen abzustossen!

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!