Was wird durch BenQ bei Siemens besser?

  • nicht wenn man sieht dass selbiges in einem jahr genau die summe an miese eingefahren hat. aktuell soll es 1Mio pro tag sein

  • Außerdem wäre die Entlassung der Mitarbeiter bei einer Auflösung des Geschäftsbereiches sicher ähnlich teuer geworden. Und das war ja inzwischen die einzige Alternative.

  • Scheinbar ist der Name soviel wert...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Qoo2
    Der BenQ CEO K.Y. Lee, hat bei der PK gerade bestätigt, dass nach den 5 Jahren die Produkte wahrscheinlich in BenQ unbenannt werden. Schade.



    *grinsel*
    Das ganze erinnert mich an die Sache mit "Bosch" vor ein paar Jahren... Siemens hatte die Handysparte von Bosch übernommen, die Modelle aber mit Siemens-Schriftzug rausgebracht. Haben nicht mal das design geändert...


    Tja, und nun wurde Siemens selbst übernommen..
    Mich wundert nur, warum sich Fujitsu da nicht mit reinhängt (wäre doch mal was), schließlich haben die seinerzeit Siemens an sich ja auch geschluckt....oder war das nur die PC-Marke?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Qoo2
    Der BenQ CEO K.Y. Lee, hat bei der PK gerade bestätigt, dass nach den 5 Jahren die Produkte wahrscheinlich in BenQ unbenannt werden. Schade.


    Hallo? Was hast Du den davon wenn ein Produkt den Markennamen Siemens nutzt aber nichts mehr mit Siemens zu tun hat?


    Dein Einwand ist ja wohl ziemlicher Quatsch :flop:

  • Überhaupt nicht. So ist die Strategie.
    Schau Dir doch mal SonyEriccson an.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ausserdem war das nicht sein Einwand; er hat nur wiedergegeben, was der CEO sagte... :rolleyes:



    Zu meinem Vorschreiber: Eben, bei S/// hat die Symbiose auch hervorragend geklappt, Ericsson baut weiter Handys während Sony den namen und das Geld gibt...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von keito


    Hallo? Was hast Du den davon wenn ein Produkt den Markennamen Siemens nutzt aber nichts mehr mit Siemens zu tun hat?


    Dein Einwand ist ja wohl ziemlicher Quatsch :flop:


    @ Quindan, ich denke Du und ich wir reden aneinander vorbei.


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ich bin tatsächlich verwirrt, faktor... ich bezog mich mit dem Einwand auf den Schreiber vor dir und erst danach meinte ich deinen Beitrag. Oder hab ich bei dem jetzt was falsch verstanden`?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Tja, und nun wurde Siemens selbst übernommen..
    Mich wundert nur, warum sich Fujitsu da nicht mit reinhängt (wäre doch mal was), schließlich haben die seinerzeit Siemens an sich ja auch geschluckt....oder war das nur die PC-Marke?


    Fujitsu-Siemens ist ein Gemeinschaftsunternehmen für den IT-Bereich. Fujitsu und Siemens halten je 50% und das Unternehmen hat seinen Sitz in den Niederlanden.


    Ähnlich ist es bei den BOSCH/Siemens Hausgeräten. Dort werden allerdings die gleichen Geräte von der Waschmaschine bis zur Espressomaschine jeweils mit Bosch und Siemenslabel vermarktet und nicht unter dem Namen des Gemeinschaftsunternehmens.


    Die Handysparte wird aber wohl vollständig verkauft bzw. verschenkt.


    Unterhaltungselektronik traut sich Siemens auch generell nicht zu daher ist das wohl auch konsequent. Ich glaub das einzige Produkt in der Richtung sind die Fujitsu-Siemens Media Center Geräte. Die sind aber auch in häßlicher Computerplastikoptik gehalten, zu groß und zu teuer so dass sie sicher bald wieder vom Markt verschwinden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!