Moin, moin,
ich möchte euch mal gerne fragen ob Ihr euch folgenden Streitfall erklären könnt.
Ich habe einen online Vertrag bei E-Plus, den ich überwiegend zum SMS-Versand nutze, da ich ja 150 im Monat frei habe. (Ich muss dazu sagen, ich verschicke auch nie mehr als diese 150 SMS)
Nun stellte ich an einem Tag fest, als ich gerade online meine Anzahl der noch freien SMS des Monats prüfen wollte, das mein Kontostand einen Betrag von über 600 € aufwies, wobei mein durchschnittlicher Monatlicher Beitrag nie mehr als 12 EUR betrug. Ich musste dann ziemlich zügig feststellen, dass an einem Tag zwischen 4h und 10h morgens knapp über 3000 SMS an dieselbe D1 Nummer verschickt wurden. In Abständen von ungefähr 5/6 Sekunden. Außerdem berichtete mir die Person der betroffenen Rufnummer später am Tag, dass Sie meine SMS ebenfalls schon mehrere hunderte mal bekommen habe. (In der Zeit von 4h bis 10h habe ich geschlafen, wie es zu dem Versand kommen kann, weiß ich natürlich nicht, ich dachte es könnte evtl. ein Netzfehler gewesen sein, denn ich hatte um 4h noch eine SMS geschrieben, bei der ich vermutete, dass Sie im Netz hing)
Natürlich rief ich am selben Tag bei der "so günstigen" Hotline von E-Plus an und meldete den Vorfall. Der Mitarbeiter sagte mir, bei erstellung der Rechnung solle ich Einspruch erheben, es würde dann geprüft, und die falsch aufgeführten SMS dann storniert werden. Dies bestätigten mir mehrere Mitarbeiter... Pustekuche, nach mehrmaligen Schriftwechsel und genauester Darlegung des Sachverhalts von meiner Seite, lehnt es E-Plus weiterhin ab, den Widerspruch anzuerkennen. E-Plus meinte somit wirklich, ich müsste für die versandten SMS aufkommen. Im Endeffekt muss ich mich nun leider über den Rechtsweg mit E-Plus ausseinander setzen.
Ich muss evtl noch erwähnen, zum Versand benutzte ich ein älteres Nokia 3310.
Wie könnte ihr euch so etwas erklären und warum muss man sich als Kunde mittlerweile so "verarschen" lassen?!?! Für mich ist das alles leider kaum nachvollziehbar.
Für kompetente Beiträge wäre ich dankbar...
Grüße
trisomie