Nokia 6681 - wieviel MB Speicherkarte?

  • Hallöchen!
    Ich möchte mir eine größere Speicherkarte für das 6681 holen.


    Nun habe ich schon an Nokia geschrieben, und die gefragt, wieviel MB vom Handy unterstützt werden...

    Zitat

    Sehr geehrtes Nokia-Team,
    ich habe das 6681 und moechte nun gern wissen, bis zu wieviel MB die MMC-Speicherkarte haben darf, damit sie vom Handy erkannt/unterstuetzt wird. Ich habe naemlich bei ebay.de Speicherkarten schon mit 1024 MB fuer das Handy gesehen, aber ich habe noch niergens irgendwelche Angaben gefunden, wie gross eine solche Karte ueberhaupt sein darf.
    Mit freundlichen Gruessen


    Als Antwort kam dann heute das hier:

    Zitat

    ...Sie koennen original Nokia RS-DV-MMC-Speicherkarten bis zu einer Groeße von 128 MB in Ihrem Nokia 6681 verwenden.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.
    Mit freundlichen Grueßen,
    Ihr Club Nokia Careline Team


    Nun meine Frage; hat jemand schon Erfahrung mit Speicherkarten von mehr als 128 MB???
    Ich frage mich nämlich, wozu die sonst bis zu 1024 MB bei ebay anbieten?


    Gruß
    Lucifer´s Angel

  • das bei ebay sind mit Sicherheit keine DV RS-MMC Karten, diese gibts nämlich maximal bis 512MB (und diese sind noch sehr selten und teuer)


    diese 512MB Karten werden aber im 6680/6681 unterstüzt.
    Wie es mit 1GB Karten aussieht weiß ich nicht (wird auch noch niemand getestet haben, da es sie eben nicht gibt)

  • Oh, da hab ich mich verguckt... Sorry... ;)


    Also 512 MB gehen ohne Probleme, aber warum schreibt dann Nokia daß es nur bis 128 MB geht?


    Tollen Service haben die... :rolleyes:


    Gruß
    Lucifer´s Angel

  • at Lucifers Angel,
    da Nokia selbst nur 128MB Karten vertreibt.


    Ich selbst betreibe in meinem 6681 auch eine 512MB Karte.
    Funktioniert total ohne Probleme. Auch das Überspielen der Daten klappte von der Nokia zur anderen Karte, Problemlos.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Weil Nokia halt die EIGENEN Karten verkaufen will und nicht die der Drittanbieter :D


    512 MB gehen - wie Dan bereits sagte - problemlos ...

  • Im 6681 nicht, aber mit meinem 6680,
    was aber kein großer Unterschied zum 6681 ist.


    Ich habe ne 1 GB Kingston RS MMC Mobile (DV) drin,
    und klappt wunderbar :top:

  • LOL Klasse Antwort von Nokia :-)


    Ich habe ein 6680 mit ner 512er Karte
    ein Freund hat ein 6681 mit ner 1 GB Karte.


    Nokia ihr werdet es nicht glauben, das klappt *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!