o2: SMS-Speicherplatz neuer UMTS-Karten

• Hallo,

auf meiner neuen o2-Genion-UMTS-Karte kann ich gerade mal 20 SMS speichern.

Ist das eine normale Speichergröße? Kommt mir so wenig vor.

Ferner habe ich oft hinter dem "o2-de" einen Punkt in der Mitte, was hat der zu sagen?

• 20 SMS sind normal. Stört wohl aber kaum noch jemanden, da inzwischen nahezu jedes Handy ein vielfaches davon speichern kann.

Zitat

Ferner habe ich oft hinter dem "o2-de" einen Punkt in der Mitte, was hat der zu sagen?

In der Mitte von was? Welches Handy nutzt du?

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    20 SMS sind normal. Stört wohl aber kaum noch jemanden, da inzwischen nahezu jedes Handy ein vielfaches davon speichern kann.

In der Mitte von was? Welches Handy nutzt du?

Gruß
    Stefan

Auf meiner ersten Prepaid-SIM vor 10 Jahren konnte ich schon 10 SMS speichern. Auf meiner letzten o2-SIM waren es dann mehr, geht's nun wieder nen Schritt zurück auf 20?!

Mein CX65 kann dazu 100 SMS speichern, im Vergleich zum Nokia vorher auch nicht die Menge.

Der Punkt steht da so:

o2-de.

Allerdings nicht unten (wie ein Satzende-Punkt), sondern in der Mitte der Zeile, also auf der gleichen Höhe wie ein Minuszeichen (-).

• Vielleicht ist es ein Pixelfehler auf dem Handy. Versuchs doch mal mit einer andere Karte.

SMS-Speicher auf der Karte könnte man meinerseits komplett weglassen, da die Speicher auf den Telefonen eh schon groß genug sind und der Zugriff sicher auch schneller erfolgt.

• Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Vielleicht ist es ein Pixelfehler auf dem Handy. Versuchs doch mal mit einer andere Karte.

SMS-Speicher auf der Karte könnte man meinerseits komplett weglassen, da die Speicher auf den Telefonen eh schon groß genug sind und der Zugriff sicher auch schneller erfolgt.

Sind denn 100 SMS auf dem Handy normale Größe?

Ich hab schwach im Hinterkopf, dass dieser Punkt irgendwie das UMTS-Netz anzeigt, also wenn es verfügbar ist. Kann das evtl. sein?

• Habe den Active und hier in München auch UMTS. Bei mir ist kein Punkt dahinter. Sollte sicher auch nicht sein, da das "Betreiberlogo" ja von der Regulierungsbehörde vorgegeben ist.

• Ab und zu ist der Punkt auch weg, so z.B. gestern abend. Tja, komisch...

Bei meiner zeitgleich bestellten und erhaltenen Zweitkarte ist das aber auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!