Hallo zusammen!
Ich stelle mir grad die Frage, ob ich mein neues K750i doch wieder abstoßen soll, weil ich mit zwei Fehleren so nicht leben kann:
1. Die Hörerlautstärke ist viel zu gering, so dass man bei lauteren Umgebungsgeräuschen seinen Gegenüber NICHT verstehen kann.
2. Im WAP-Betrieb beim Emails-Lesen über die o2-Flat bricht der Browser die Zeilen nicht Display-kompatibel um, so dass ich um eine Zeile ganz lesen zu können, auch von links nach rechts scrawlen muß.
Und ich lese ALL meine Emails über WAP.
Also, zu meinen Wünschen beim 6681:
- o.g. Fehler sollten sich NICHT wiederholen.
- obwohl die Cam nur 1,3 MP hat, würde ich gern wissen, ob sie qualitativ mit der des K750i mithalten kann oder muß man sehr viele Abstriche in Kauf nehmen?
- Der MP3-Player beim K750 ist sehr gut integriert und klingt gut. Wie kompfortabel ist ein 6681 in diesem Punkt? Und wie klingt er?
- Lassen sich SMS mit Zusatzprogrammen auf dem PC in einer lesbaren Form abspeichern?
- Eignet sich die Tastatur zum Schnell-Simsen? Da ich ca. 200 SMS/ Monat schreibe und viele EMails dazu, ist der Punkt wichtig.
- Beim K750i sind Emails, die über die o2-Flat getippt werden, auf 560 Zeichen begrenzt. Wie lang dürfen Emails beim 6681 sein?
- Es sollte Multitasking möglich sein, also Emails über WAP schreiben, dabei Musik hören, eine ankommende SMS nebenbei öffnen und lesen können und das alles gern in einem SCHNELLEN und effizienten Menü.
- Gibt es tatsächlich Wechselspeicher nur mit max. 256 MB? Ist der Preis von 60€ aktuell für diese Größe? Wenn man das Handy auch als MP3-Player und Fotoapperat nutzen möchte, dann wären mind. 1GB Speicher sinnvoll. Wann ist damit zu rechnen.
Ich finde 100€ für 1GB Memory Stick Pro Duo schon ganz schön teuer, aber der RS-MMC wird es dann noch toppen, oder?
Also, kurz zusammengefaßt:
Ich tippe viel (Emails. SMS) und brauche eine gute Tastatur, einen WAP-Browser, der die Zeilen anpasst; ich nutze regelmäßig den MP3-Player, schieße gern Fotos, Videos sollten mit Ton und OHNE Zeitbegrenzung zu "drehen" sein, speicher SMS auf dem Rechner UND synchronisiere mit Outlook.
Da ich eigentlich mit dem K750i sehr zufrieden bin und lediglich die Hörerlautstärke bemängel sowie den WAP-Browser, würde ich mich ungern mit den SChritt zum 6681 verschlechtern.
Wer kann mir fachkundigen Rat geben?
Schließlich vergleiche ich hier ein Smartphone mit einem komplett ausgestattetem proprietär basiertem Handy.