Welche Nvidia 6600 GT AGP?

  • Ich habe eine MSI 6600GT läuft seit über 5 Monaten ohne Astürze, ist sehr leise und kühlt sehr ordentlich.
    Dagegen finde ich die Software zum Overlocken und Daten auslesen (z.B. Temperatur) den letzten Mist. Es ist so ein Webbrowser- ActiveX Plugin, einfach nicht zu gebrauchen.
    Das kann Asus mit dem SmartDoctor viel besser .



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • OCen und auslesen der Temperatur kannst Du direkt im nVidia Treiber, mußt dies nur per Riva Tuner freischalten. :)
    Also ich hab selbst ne MSI-Karte (allerdings keine 6600) und war mit dem beiliegenden Software-Bundle mehr als zufrieden. 10 CDs wovon 7 allein Spiele waren.
    Aber dem Threadersteller kam es darauf ja nicht an.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Super Angebot! :D


    Für 5% mehr (Chip)Leistung fast 30% mehr zahlen! ;)
    Für das Geld könnte man sich gleich eine 6800er holen außerdem
    sollten man 5% mehr Chipleistung auch so zu realisieren sein.


    Ich finde die 189 Euro absolut gerechtfertigt, zeige mir bitte, wo du eine 6600 GT Extrem Edition mit extrem leisen Zalmann-Kühler für 145 Euro (30 Prozent günstiger) bekommst, dann bestelle ich mir dort ein paar Karten. ;)


    Mal davon abgesehen, holst du mehr als 5 % Leistung heraus......



    Gruß,


    Oliver


    PS: Eine 6800 ist deutlich teurer!

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von sot-darkangel
    hi,



    ich habe mir eine xfx Gefroce 6600 mit 128mb geholt,is ne super Karte!2388punkte bei 3dmark05 sprechen für die Karte denke ich mal :D


    Mit der von mir beschriebenen 6600GT + 1 GB Ram+ Asus-Board + Athlon 64 3200 (939) haben wir knapp 3500 Punkte geschafft. ;)

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.


  • Oj, ich bin davon ausgegangen das Du diese Karte von Gainward meinst, da hab ich Dich wohl mißverstanden. ;)
    Und für das Geld bekommt man auch ne 6800. :)


    Hatte mir ebend erstmal diese CP4U Enhanced Versionen angesehen.
    Aber selbst die ist nicht schneller als normale 6600Gts?!
    Außer dem erhöhten Speichertakt (der auf einer XFX z.Bsp. Standard ist) der kaum Vorteile bringt, da muß schon der Chiptakt erhöht werden.
    Einziger Vorteil ist der Zalmann Kühler.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Hey Danke für die vielen Tipps!


    Werde mich morgen mal damit beschäftigen. Jetzt bin ich leider nur noch müde!


    Schönen Gruß


    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Hat jemand zufällig diese Karte:


    Gainward PowerPack! Ultra/1960 XP Golden Sample, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP (471846200-6619); Chiptakt: 520MHz, Speichertakt: 525MHz



    Hört sich auch ganz nett an.....


    Die Galaxy Karte mit den angegebenen Taktraten habe ich leider nicht gefunden. Nur Standardtakt....


    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Hab keine 6600GT aber darf ich fragen für welchen Preis du die bekommen könntest?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Bei Geizhals.at ist die ab 169€ zu haben aber eher ein bißchen teurer, da der Lieferant nicht so gute Noten hat....


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • So habe heute meine neue GraKa bekommen, bin aber gleich stutig geworden.


    Es ist diese Karte geworden:


    http://www.gigabyte.de/VGA/Products/Products_GV-N66T128D.htm


    Was mich wundert: In den Onlineshops und bei Testberichten ist die Karte mit 500 Mhz GPU Takt und 1000Mhz Speichertakt angegeben. Gigabyte liefert ein Overclooking Tool mit und da wird mir als GPU Takt nur 300 MHZ angezeigt und Speichertacht 1000 MHZ! Rivatuner liefert die gleichen Werte??


    Wie kann das sein?? Ein Benchmark mit 3dMark05 brachte 3144 Punkte was fast mit den Werten aus einem Testbreicht übereinstimmt?


    Ist der GPU Takt nun doch 500 MHZ. Lauft Aufkleber auf der Packung ist es die richtige Karte. Bevor ich nun bei Verkäufer mal nachfrage tue ich es lieber hier....



    *UPDATE*: Ich habe eben ein Biosupdate durchgeführt, was den CPU Takt auf 500 Mhz anheben sollte aber es hat sich nichts getan :( Mhh wo kann man sich jetzt am besten erkundigen??


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!