K750i mp3-abspielqualität sehr sehr schlecht

• Hallo,

habe heute endlich mein langersehntes K750i bekommen und gleich mal den mp3-player getestet. Mit Ernüchterung musste ich feststellen, dass sich das Handy beim Abspielen des mp3 komische Geräsche von sich gibt (es hört sich an als würde es sich "verschlucken" bzw. nicht mit dem dekodieren nachkommen). Es spielt im übrigen keine Rolle ob ich das Headset oder den Lautsprecher benutze und es ist auch irrelevant, mit welcher Bitrate die mp3 kodiert sind. Selbst die mitgelieferten mp3s kann das Handy nicht ohne sehr deutlich hörbare Geräusche abspielen. Midis spielt es dagegen tadellos in super Qualität ab. Jetz stell ich mir natürlich die Frage, ob das Handy defekt ist.

Hilfe!

*((int*)5)=5;

• Schicks zurück...die Quali bei meinem ist richtig nice :)

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Muss eindeutig ein Fehler an Deinem Gerät sein.. ich kann Maxwell2000's Aussage nur bestätigen.

• bei mir ist die quali top! probier mal nen ander mp3 encoder oder wandels einmal auf m4a um. vl hat das handy probleme mit deinem encoder, mit dem die mp3s erstellt wurden

edit: da die mitgelieferten mp3s auch nicht gehen, vermutlich hardware oder software bug

• Zitat

Original geschrieben von fso_jules
    is halt die große Preisfrage, was da kaputt sein soll...

Nicht möglich daß das Headset nen Knacks hat? Mit dem äußeren Lautsprecher kann man ja eh nicht die Qualität testen...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• also das Headset ist definitiv in Ordnung da ich damit astrein Radio hören kann... Teste das mit dem Codec mal aus aber is schon komische Sache weil die mitgelieferten mp3s auch net richtig abgespielt werden können...

*((int*)5)=5;

• Zitat

Original geschrieben von fso_jules
    also das Headset ist definitiv in Ordnung da ich damit astrein Radio hören kann... Teste das mit dem Codec mal aus aber is schon komische Sache weil die mitgelieferten mp3s auch net richtig abgespielt werden können...

Die mitgelieferten mp3s haben auch keine berauschende Qualität, eher eine rauschende - aber eigentlich kein Verschlucken, wie du es nennst. Ich habe übrigens mit CDEx enkodiert, und damit klingts gut.

• Das K750 spielt bei MP3 mit sehr guter Qualität ab.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hmm.. also was da an der Hardware kaputt sein könnte ist natürlich auch eine gute Frage :rolleyes:

Alternativ könnte ich mir auf Anhieb jetzt theoretisch höchstens noch zwei andere Ursachen vorstellen die ich aber eher für abwegig halte..

a) Es ist ein Vodafone Gerät.. bei denen wurde ja massiv an der Software geschraubt (aber dass die Probleme mit der MP3-Quali-Ansich haben wäre mir auch völlig neu)

b) Da Dein Gerät ganz neu ist ..hast Du vielleicht eine neuere Software drauf als wir anderen alle, bei der es evtl. Unterschiede gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!