Lass mal das Programm memtest86 Deine RAMs testen (zu finden via Google ;)).
Wenn das Fehler findet, liegt da der Hund begraben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lass mal das Programm memtest86 Deine RAMs testen (zu finden via Google ;)).
Wenn das Fehler findet, liegt da der Hund begraben.
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Hast du es mit dem Heruntertakten des Speichers mal probiert? Der steht im Moment sicherlich auf "Read by SPD" oder so ähnlich - ich würde ihn wirklich mal manuell auf 166 Mhz heruntersetzen. Ich meine wie schon weiter oben geschrieben nicht den Frontsidebus zum Prozessor. Wäre ein Versuch wert bevor du den Rechner aufschraubst ...
McTristan hatte scheinbar die Lösung meines Problems. Der Rechner ist seit der Änderung im BIOS nicht mehr abgeschmiert!
Vielen Dank !!! :top: :top: :top:
Viele Grüße
Brownlow
P.S. Nicht immer bringt googeln die Lösung!
Hab das Problem auch schon öfter gehabt und es lag immer an der Kombination RAM und Chipsatz. Kannst natürlich anderen Speicher probieren oder du verzichtest auf die 5% mehr Leistung ...
Kannst auch ein Bios-Update probieren ...
Ich verzichte gerne auf die 5% und habe dafür einen Rechner, der nicht mitten in der Arbeit meint, er müsste neu starten
Da ja sonst das Board keine Probleme bereitet, werde ich mir wohl auch kein BIOS-Update ziehen. Wer weiß, was ich dann für andere Probleme bekomme - Never change a running system
Danke nochmal für deinen Tipp
PC bootet urplötzlich beim Start von Windows 2000
Hallo,
ich habe einen sehr kuriosen Fehler mit meinem Rechner.
Seit heute bootet mein PC neu,wenn ich mein Betriebssystem Windows 2000 starte.
Es läuft alles normal,der Hinweis Windows 2000 erscheint auch,aber wenn die eigentlich Arbeitsoberfläche erscheinen soll,der bekannte blaue Win 2000 Desktob,resetet mein Rechner einfach und bootet neu.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Starten üben den abgesicherten Modus hat den selben Efekt.
Komischerweise lief der Rechner heute Nachmittag noch ganz normal,ich habe keine Änderungen durchgeführt und heute Abend kam es urplötzlich zu diesem merkwürdigem Fänomen.
Ich habe die SD-Ram-Module abwechselnd ausgetauscht,trotzdem habe ich dieses Problem.
Die Module laufen auch mit den üblichen MHZ und dem Interleave 3.
Hitzeproblem besteht auch nicht,zumal ich den Rechner eh im Moment auf habe.
Die Festplatte ist ca 3 Wochen alt und ersetzte eine defekte.
Der Rechner ist ein Athlon XP 1600+ auf einem QDI Kinetti 7 Board.
Als Speicher habe ich 2 x 256 SD -Ram unterschiedlicher Hersteller,die aber seit 2 Jahren gut funktionierten.
Die Grafikkarte ist eine ATI Radion 8500.
Die Festplatte ist eine Samsung Platte mit 80 GB Kapazität,
die allerdings vom System nur mit 32 GB erkannt wird.
Das Problem mit der Festplattenkapazität ist mein sekundäres Problem.
Ich habe mir auch einen speziellen Controller geholt,aber auch über ihn wird sie nur mit GB erkannt.
Ich stehe vor einem Rätsel,wer kennt sich damit aus?
Vielen Dank im Voraus.
Nachtrag:
Das Festplatteproblem ist gelöst.
Ich musste einen Jumper umsetzen.
Jetzt bleibt aber immer noch das Bootproblem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!