Kündigung Telekom Telefon -> Wechsel zu Arcor, Frage

• Zitat

Original geschrieben von ossit
      Netzwerkservice
    Hab Dir mal ne e-mail mit der Adresse und den Nummern geschickt. Hoffentlich ist DSL 3000 auch bei uns verfügbar. Hoffe auch, dass wir nicht solche Probleme wie andere Nutzer aus diesem Forum haben werden ;)

Du kannst davon ausgehen, das bei den meisten eine An- oder Ummeldung ohne Probleme funktioniert.
    Wer beschwert sich? Klar, diejenigen die Probleme gehabt haben. Das ist ja auch verständlich.

Ach ja, so wie ich das sehe gibt es ja wohl immer noch Probleme mit dem Faxversand über VoIP.
    Durch Kompression, Paketverluste und Timing Problemen eignen sich klassische VoIP Zugänge nicht für den Faxversand.

Hier ein Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18716

Noch ein Grund mehr für Arcor.

• Vielen Dank nochmal für die Informationen! Haben uns jetzt endgültig für Arcor entschieden (das mit den Problemen bei den anderen war ja nur nebenbei bemerkt ;) )

Netzwerkservice
    Meinst Du, dass wir jetzt bereits den Auftrag für Ende August/Anfang September in Auftrag geben sollten, oder sollten wir noch warten, da es vielleicht noch ein anderes (günstigeres) Angebot bis dahin geben könnte?

• Arcor möchte eigentlich auch noch die 6000er DSlleitung einführen dieses Jahr(gabs ein Artikel bei teltarif dazu), wann das kommt und wieviel das kosten wird, weiss ich nicht, hoffe Bestandskunden dürfen da sofort rein, ohne zu warten!
    Ich kann nur hoffen, dass die im Gegensatz zu Telekom die 1000er Leitung wegfallen lassen und nur noch DSL 2000(40€) und 3000(45€) und die 6000er zum Preis vom jetzigen 3000er anbieten, dat wäre genial, aber ein Wunschtraum :D!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• :) Bestandskunden können in der Regel in die günstiger Tarife wechseln. ;) Dein Auftrag wird ja Datum 15.6.05 oder später haben.

Ab 15.6 wird es ja schon billiger. ;) Wie billig/preiswert soll es den noch werden?!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Arcor möchte eigentlich auch noch die 6000er DSlleitung einführen dieses Jahr(gabs ein Artikel bei teltarif dazu), wann das kommt und wieviel das kosten wird, weiss ich nicht, hoffe Bestandskunden dürfen da sofort rein, ohne zu warten!
    Ich kann nur hoffen, dass die im Gegensatz zu Telekom die 1000er Leitung wegfallen lassen und nur noch DSL 2000(40€) und 3000(45€) und die 6000er zum Preis vom jetzigen 3000er anbieten, dat wäre genial, aber ein Wunschtraum :D!
    gruß mayday7

:D Ich darf dazu nicht sagen, da ich weiss wann wo wie es kommt.

Auf http://www.Onlinekosten.de/forum => Arcor gibt es aber schon 90% der Infos. Welche 10% falsch oder sagen wir nicht ganz stimmen seht Ihr dann.

Aber der Sommer / Herbst wird HEISS.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) Bestandskunden können in der Regel in die günstiger Tarife wechseln. ;) Dein Auftrag wird ja Datum 15.6.05 oder später haben.

Ab 15.6 wird es ja schon billiger. ;) Wie billig/preiswert soll es den noch werden?!

Hast du Ahnung, wann der 6000er Anschluss kommt :)!
    gruß mayday7
    EDIT:

Zitat

Ich darf dazu nicht sagen, da ich weiss wann wo wie es kommt.

Habe dein Posting danach nicht gesehen, DANKE dir

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) Bestandskunden können in der Regel in die günstiger Tarife wechseln. ;) Dein Auftrag wird ja Datum 15.6.05 oder später haben.

Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Wollte nicht als Geizkragen hier auftreten ;) . Wenn Bestandskunden dann auch wechseln können ist ja alles bestens :top:

• :) Bestandskunden können gleich oder immer mit etwas Verzögerung in die "neuen" Tarife wechseln.

Oft kann/konnte man zum nächsten Abrechnungsmonat wechseln. Hier war egal ob man noch in der Mindestvertragslaufzeit war/ist oder nicht.

@ mayday7

siehe Posting über Deinem.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Da ihr hier so schön das Für und Wider Arcor <-> 1&1 durchexerziert, habe ich gerade mal ganz kurz zwei Fragen für meine Schwester:

1) Wenn sie den T-Net-Plus und 1&1 DSL Flat plus Telefonflat VoIP nimmt, bekommt sie dann von 1&1 erneut eine Rufnummer, oder ist die Telekomnummer dann die Festnetznummer? Und wie sieht das mit der Rufnummernübertragung bei VoIP mit der Box von 1&1 aus? Könnte man sagen, daß sich mit dieser Box normale Telefonie und VoIP nichts (mehr) nehmen? Denn technische Experimente möchte sie nicht machen.

2) Kann man denn davon ausgehen, daß bei 1&1 die Wartezeiten nicht ähnlich sind wie bei Arcor (es geht um Berlin)? Denn das ist für sie im Moment das entscheidende Kriterium gegen Arcor, nachdem sich das preislich nichts nimmt (Arcor: ISDN rd. 20,- + 15,- DSL2000 + 5,- Flatrate + 15,- Telefonflat = rd. 55,- / 1&1: 16,- GG Telekom T-Net-Plus + 20,- DSL2000 + 7,- Cityflat + 10,- Telefonflat = rd. 53,-) ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Da ihr hier so schön das Für und Wider Arcor <-> 1&1 durchexerziert, habe ich gerade mal ganz kurz zwei Fragen für meine Schwester:

1) Wenn sie den T-Net-Plus und 1&1 DSL Flat plus Telefonflat VoIP nimmt, bekommt sie dann von 1&1 erneut eine Rufnummer, oder ist die Telekomnummer dann die Festnetznummer? Und wie sieht das mit der Rufnummernübertragung bei VoIP mit der Box von 1&1 aus? Könnte man sagen, daß sich mit dieser Box normale Telefonie und VoIP nichts (mehr) nehmen? Denn technische Experimente möchte sie nicht machen.

Es gibt keine weitere Rufnummer. Die Fon Box von Fritz hat spaltet die Lager. Siehe div. Foren wie hier im TT oder Onlinekosten.de/forum

Zitat

2) Kann man denn davon ausgehen, daß bei 1&1 die Wartezeiten nicht ähnlich sind wie bei Arcor (es geht um Berlin)? Denn das ist für sie im Moment das entscheidende Kriterium gegen Arcor, nachdem sich das preislich nichts nimmt (Arcor: ISDN rd. 20,- + 15,- DSL2000 + 5,- Flatrate + 15,- Telefonflat = rd. 55,- / 1&1: 16,- GG Telekom T-Net-Plus + 20,- DSL2000 + 7,- Cityflat + 10,- Telefonflat = rd. 53,-) ...

Hier sind es ja 2 verschiedene Dinge.

1&1 ist ein T-DSL der von 1&1 nun verwaltet wird, ein sogenannter T-DSL R. Diese gehen in der Regel schneller als Komplettwechsel. Aber auch hier hat die T-Com noch ein (kleines) Schnittstellenprob.

Deine Arcor-Rechnung ist leider nicht ganz richtig:

ISDN rd. 20,- + 15,- DSL2000 + 5,- Flatrate + 20,- Telefonflat = rd. 60,-

ISDN rd. 20,- + 20,- DSL3000 + 5,- Flatrate + 15,- Telefonflat = rd. 60,-

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!