Kündigung Telekom Telefon -> Wechsel zu Arcor, Frage

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Es gibt interne Studien bei T-Online nach der 80% der Kunden keine Flatrate brauchen,sondern mit dem (und das ist der eigentliche Hammer) mit dem 1500MB Tarif auskommen würden.

Diese Studie berücksichtigt aber sicherlich nicht das Datenaufkommen durch VoIP.

• VoIP kommt ja so langsam erst aus den Puschen. Die Studie ist afaik ca 4 oder 5 Monate alt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
    Rheinländer

Zitat

Es kommen bei 1&1 die Gebühren für die Telekom noch hinzu.

Müsste ich dann bei der Telekom dann die Grundgebühr für ISDN zahlen, um alle Nummern behalten zu können? (wahrscheinlich ja!?). Wenn ja, wäre die monatliche Belastung bei Arcor jedenfalls (in unserem Fall) um 5,- Euro günstiger (bei DSL 2000).

der_inquisitor
    eine DSL 6000 fänd ich persönlich auch klasse. Da wir aber zwei Mitbewohnerinnen haben, die eher auf die Preise als auf die Geschwindigkeit achten ;) , kommt diese für uns nicht in Betracht (denke nicht, dass ich sie überreden kann). Mehr als 2 Personen telefonieren bei uns ohnehin fast nie parallel, so dass DSL 2000, wie Du sagst, ausreichen müsste.

Für 1&1 scheint der Service und die neue Technologie zu sprechen (und der Kundenservice der Konkurrenz), für Arcor der Preis (bei meinem Mitbewohnerinnen). Wäre jedenfalls schön.

Grüße,
    ossit

• Zitat

Original geschrieben von ossit
    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
    Rheinländer

Müsste ich dann bei der Telekom dann die Grundgebühr für ISDN zahlen, um alle Nummern behalten zu können? (wahrscheinlich ja!?). Wenn ja, wäre die monatliche Belastung bei Arcor jedenfalls (in unserem Fall) um 5,- Euro günstiger (bei DSL 2000).

Wenn ihr Eure ISDN Nummern behalten wollt und ihr zu 1&1 wechselt, dann müßt ihr weiterhin die höheren Grundgebühren an T-Com zahlen.

Wechselt ihr zu Arcor, dann berechnet euch die T-Com eine einmalige "Wechselgebühr" für die Rufnummernmitnahme.
    Entgelt für die Mitnahme von Rufnummern, in Deinem Fall zu Arcor, wären soweit ich weiß 6,80 EUR (netto) für die erste Nummer und 0,35 EUR für jede weitere.

Willst Du hingegen "downgraden" also auf ISDN bei T-Com verzichten und dafür einen Analoganschluß nehmen (mit VoIP bekommst Du neue Nummern, da genügt ein Analoganschluß bei T-Com) mußt Du einmalig 59,-€ an T-Com zahlen.

Dafür sind dann die monatlichen Kosten für den Analoganschluß an T-Com um ca. 3 Euro günstiger als bei einem ISDN Anschluß bei Arcor.
    In diesem Fall, also Anschluß T-Com"Analog" und 1&1 VoIP, bekommt jeder der WG eine neue Telefonnumern.

• Bin auch der Meinung, dass es nix besseres und günstieres als Arcor gibt.

Wo sonst kriegt man ne schöne DSL Flat (die ich auch brauche!) und einen Fon Flat für 49,95 EUR / Monat ???

Das mit dem Voice over IP ist mir zu umständlich.

Arcor ist schön bequem, alles bei einem Anbieter.

Und ich hab schon gar nicht Lust weiterhin die höhen Gebühren an die T-Com abzudrücken :mad:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Mit der DSL Flat plus Telefonflat bist du bei 60€!
    20€ ISDNanschluss
    10€ DSL 1000 weiter Geschwindigkeit jeweils 5€
    10€ Flat
    und 20€ telefonieflat
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• :D Ab dem 15.6. ändert sich so einiges, da wird die DSL flat & die Telefon flat für mache Bandbreiten billiger. Ein gutes Bsp gibt es für Kunden welche DSL + Telefon flat nehmen.

Arcor ISDN 19,95€ + DSL 1000 10€ + Telefon flat 19,95€ + DSL flat 9,95€ = 59,85€

Arcor ISDN 19,95€ + DSL 2000 15€ + Telefon flat 19,95€ + DSL flat 4,95€ = 59,85€

Arcor ISDN 19,95€ + DSL 3000 20€ + Telefon flat 14,95€ + DSL flat 4,95€ = 59,85€

;) Nein ich habe mich nicht vertippert oder verrechnet.

Wer also DSL & Telefon flat haben will ab dem 15.6. sollte doch gleich die 3000 (3000 / 384) nehmen da sie gleich der 1000 & der 2000 kostet.

Eurer Arcor-Team aka Netzwerkservice

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Das liest sich doch wirklich gut. Dann lohnt ja doch das Arcor Angebot eher als das von 1&1. Zumal man dabei dann die Möglichkeit hat, die alten Rufnummern zu behalten. Hoffen wir jetzt noch, dass der Service bei Arcor gut ist und die Umstellung nicht allzu lange dauert (wobei wir erst zum 01.09 wechseln wollen). Einige haben ja hier im Forum geschrieben, dass der Wechsel zu Arcor nicht immer unproblematisch sei.

• Zitat

Original geschrieben von ossit
    Das liest sich doch wirklich gut. Dann lohnt ja doch das Arcor Angebot eher als das von 1&1. Zumal man dabei dann die Möglichkeit hat, die alten Rufnummern zu behalten. Hoffen wir jetzt noch, dass der Service bei Arcor gut ist und die Umstellung nicht allzu lange dauert (wobei wir erst zum 01.09 wechseln wollen). Einige haben ja hier im Forum geschrieben, dass der Wechsel zu Arcor nicht immer unproblematisch sei.

:D

Schick mir einfach mal eine eMail an TT@Jazayeri.de oder TT@Arcor-Team.de ich schau dann mal wo weit bei Dir der Ausbau ist.

Vorwahl + Str. mit Hausnummer

Wenn Du noch Vorwahl + Nummer schickst, kann man schauen was so für eine DSL Geschwindigkeit geht.

Wenn es erst der 1.9. sein soll, dann kann man auch einen Wunschtermin auf den 1.9 oder 31.8. setzen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Netzwerkservice
    Hab Dir mal ne e-mail mit der Adresse und den Nummern geschickt. Hoffentlich ist DSL 3000 auch bei uns verfügbar. Hoffe auch, dass wir nicht solche Probleme wie andere Nutzer aus diesem Forum haben werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!