Kündigung Telekom Telefon -> Wechsel zu Arcor, Frage

• :) Ich versuche bei meinen Kunden auch möglichst die genauen Termine zu sagen. In Bonn gibt es aber zur Zeit eigentlich keine Auftragsstau (mir ist jedenfalls nichts bekannt).

;) Du kannst mir ja mal die Adresse via PM senden, ich kann dann morgen mal schauen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Re: Kündigung Telekom Telefon -> Wechsel zu Arcor, Frage

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Zu beachten bleibt, daß Du nach einem Wechsel zu Arcor keinerlei Call-by-Call Anbieter mehr verwenden kannst und somit gezwungen bist zu den teuren Arcor Tarifen zu telefonieren. Während T-Com Kunden z.B. über die 01086 für ca. 15 ct/min Mobilfunkanschlüsse erreichen, zahlst Du dann 23,9 ct/min und Inlandsgespräche kosten Dich zwischen 2-3 ct/min während T-Com Kunden mit dem richigen CbC Anbieter für etwa die Hälfte telefonieren.

Und eine DSL Flatrate bekommst Du bei 1&1 oder 3U billiger. V.a. das 1&1 Angebot ist mit der günstigen und genialen Fritz!Box und der IP-Telefonie ist unschlagbar.

Arcor ist völlig unattraktiv!

Laß uns mal rechnen:

1.) 1&1 DSL-Anschluss 1.024 = 16,99 EUR/Monat (Ist normalerweise für VoIP zu knapp)
    City-FLAT = 6,99 EUR/Monat (gibt nix kleineres, wenn man die Flat nicht braucht)
    1&1 DSL Phone FLAT = 9,99 EUR/Monat
    --------------------------
    33,97 EUR/Monat
    + T-Net + 15,95 EUR/Monat (Analog Anschluß)
    ----------------------------
    49,92 Euro/Monat
    ==============
    zzgl. der einmaligen Kosten.

2.) Arcor:
    ISDN 19,95 Euro/Monat
    DSL 10,- Euro/Monat
    1000 MB Volumen 0,- Euro/Monat (Bjoernyy hat nix von Flat angefragt)
    --------------------------
    29,95 Euro/Monat

DSL Flat ab 15.06: 4,95 EUR/Monat für DSL 2000!

Wo ist nun das Angebot von 1&1 unschlagbar, wenn ich berücksichtigen muß, mindestens bei 1&1 DSL 2000 zu nehmen wegen der Sprachqualität?

• Re: Re: Re: Kündigung Telekom Telefon -> Wechsel zu Arcor, Frage

Rheinländer

Was soll denn diese Milchmädchenrechnung?

Bei der 1&1 Rechnung ziehst Du erstmal wieder €10 für die Telefonflat ab, da die erstens vom Fragesteller nicht verlangt wurde und zweitens nicht mit einem Arcor Anschluß ohne Telefonflat vergleichbar ist.
    Also sind wir wieder bei € 39
    Ich würde allerdings angesichts der Anschlußgebühr lieber € 3,- dazuzahlen und DSL2000 nehmen. Das rechnet sich auf jeden Fall!

Was die Arcor Rechnung angeht, so sind 1 GB Volumen definitiv auch bei mäßiger Nutzung zu wenig. Damit die Angebote sich im Leistungsumfang gleichen, mußt Du Arcor schon mit einer richtigen DSL Flat berechnen und dann addierst Du mal wieder € 10 auf Deine Arcorsumme und wir sind wieder bei € 39.

Also gleich teuer und Arcor bringt nur Nachteile mit sich. Wohingegen man bei 1&1 die hervorragende AVM Fritz!Box Fon WLAN für nur € 29,95 (Marktpreis ca. € 170) dazubekommt.

Im übrigen reicht DSL1000 problemlos für zwei parallele VoIP Gespräche.

Und was Arcor-interne Gespräche angeht: 1&1 internet VoIP Gespräche sind ebenso kostenlos und 1&1 Kunden gibt es mehr als Arcorkunden!

• der_inquisitor
    Für mich ist ein (weniger wichtiges) Kriterium, neben den Kosten und Sprachqulität, in welchem Netz meine Freunde oder Bekannten sind.

Da ist es uninteressant, ob ich bei 1&1 752.876 Teilnehmer kostenlos anrufen könnte. Mit denen hab ich ja gar nichts zu besprechen.

Ich selber nutze die 1000MB von Arcor für E-Mail und Internetsurfen und bin im Monat ca. 60 Stunden online.

Bis jetzt lag mein höchster Volumenverbrauch bei 955MB.

Ich denke, die meisten Flat Inhaber wissen gar nicht, wieviel sie überhaupt im Monat verbrauchen.

Unser Büro (5Tagewoche) mit 3 PC Arbeitsplätzen (Internetzugang und E-mail) schaffte es mal gerade in einemSpitzenmonat auf 2400MB zu kommen.

Dabei sollte man in einem kleinen Tarif bei Arcor anfangen (1000 MB inkl.) und selbst wenn das nicht reicht, hast Du immer noch 9,95 Euro zum verbraten, bist Du an die Kosten der jetzigen Arcor Flat kommst

Ab 15.04 ist bei Arcor dann mit DSL 2000 die Flat für 4,95 zu haben, selbst da würde ich aber vorher testen ob man das (DSL2000+Flat) wirklicht braucht.

• Rheinländer

Aus langjähriger Erfahrung mit einer Vielzahl an Kunden kann ich berichten daß 1 GB im Monat regelmäßig überschritten werden. 1 GB kann man schon mit zwei Tagen Webradio zusammenbekommen.
    Das Durchschnittsvolumen, mit dem die ISPs beispielsweie kalkulieren liegt zwischen 2-3 GB.
    Du bzw. Deine Kollegen im Büro scheinen da aus dem Rahmen zu fallen.
    Ein Freund von mir, der unter der Woche kaum zu Hause ist und eine 2GB Flatrate hat, ist binnen 12 Monaten dreimal über das Inklusivvolumen gekommen.
    Ich habe da größte Zweifel, ob 1 GB ausreicht.

Daß Du von Deinem Bekanntenkreis nun auf die Allgemeinheit schließt und enstprechend Arcor empfiehlst bedarf keiner weiteren Kommentierung.

Beachten sollte man außerdem, daß man bei einem Wechsel von Arcor zu einem anderen Anbieter, der dann wieder einen T-Com Anschluß voraussetzt, erneut Anschlußgebühren anfallen und zwar etwa € 50 für den Telefonanschluß alleine.
    Sollte es also nach den 12 Monaten Mindestlaufzeit einen attraktiveren DSL Anbieter geben, hat man mit Arcor den riesigen Nachteil, erstmal wieder mit dem Telefonanschluß zur T-Com wechseln zu müssen.
    Nimmt man dagegen mit 1&1 Vorlieb, so gestaltet sich der Wechsel zu einem anderen DSL Provider erheblich bequemer, denn hiervon ist der Telefonanschluß unberührt und man muß nicht fürchten, ein paar Tage ohne Telefon zu bleiben!

• der_inquisitor
    Klar, ich kann nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben und ich hüte mich vor dem "Ich habe gehört, das..."

Ich kann nur sagen Inernetrecherche und E-mail unter 1000MB bei ca. 60 Std im Monat.

Natürlich, wenn dann noch VoIP, Webradio und Filesharing dazu käme, dann langt das mit Sicherheit nicht.

Wenn Du aber von 1&1 zu einem anderen Anbieter wechselst der T-DSL voraussetzt mußt Du ebenfalls die "Neuanmeldung" bei T-Com oder einem anderen Anbieter für DSL bezahlen.

In den neuen Tarifen ist ja 1&1 Dein DSL Partner und nicht mehr T-Com.

Das einzige was anfällt, da hast Du Recht, ist die Ummeldung des Tefefonanschlusses, das entfällt bei 1&1 weil Du ja noch Kunde der T-Com bist.

Aber ich bin froh das ich nicht mehr bei der Telekom bin, warum sollte ich dann wieder mit dem Telefonanschluß zurück wollen :)

• Hallo,

da wollte ich einen neuen Thread öffnen und habe vorher durch die Suchfunktion festgestellt, dass ich eine Antwort auf meine Frage schon beinahe gefunden habe :top: Meine Frage war eigentlich, bei welchem Anbieter ich eine Telefonflat und DSL-Flat günstig bekommen (für eine 4er-WG). In Betracht scheint Arcor oder 1&1 zu kommen. Leider versteh ich die Sache mit "voice over ip" nicht so richtig. Können wir dabei unsere ganz "normales" DECT-Telefone weiterhin benutzen oder müssen wir uns neue Telefone anschaffen? Bei der Auswahl von DSL 2000 wäre ich bei 1&1 bei einem Preis von ca. 40,- Euro (kommen hier noch Gebühren für die Telekom hinzu?), bei Arcor bei einem Preis von ca. 65,- Euro. Da wäre doch 1&1 schon günstiger. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar genauere Antworten geben. Dafür danke ich im voraus.

Viele Grüße,
    ossit

• Zitat

Original geschrieben von ossit
    Hallo,

da wollte ich einen neuen Thread öffnen und habe vorher durch die Suchfunktion festgestellt, dass ich eine Antwort auf meine Frage schon beinahe gefunden habe :top: Meine Frage war eigentlich, bei welchem Anbieter ich eine Telefonflat und DSL-Flat günstig bekommen (für eine 4er-WG). In Betracht scheint Arcor oder 1&1 zu kommen. Leider versteh ich die Sache mit "voice over ip" nicht so richtig. Können wir dabei unsere ganz "normales" DECT-Telefone weiterhin benutzen oder müssen wir uns neue Telefone anschaffen? Bei der Auswahl von DSL 2000 wäre ich bei 1&1 bei einem Preis von ca. 40,- Euro (kommen hier noch Gebühren für die Telekom hinzu?), bei Arcor bei einem Preis von ca. 65,- Euro. Da wäre doch 1&1 schon günstiger. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar genauere Antworten geben. Dafür danke ich im voraus.

Viele Grüße,
    ossit

Es kommen bei 1&1 die Gebühren für die Telekom noch hinzu.

• Zur Diskussion Flatrate oder nicht:

Es gibt interne Studien bei T-Online nach der 80% der Kunden keine Flatrate brauchen,sondern mit dem (und das ist der eigentliche Hammer) mit dem 1500MB Tarif auskommen würden.

Aber ist halt cool eine Flat zu haben..

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von ossit
    Leider versteh ich die Sache mit "voice over ip" nicht so richtig.

Bei VoIP werden die Gespräche nicht mehr über die herkömmliche kanalorientierte Telekom-Vermittlungstechnik geführt, sondern über die DSL Leitung über das paketorientierte Internetprotokoll. IP ist erheblich effizienter und kostengünstiger für den Netzbetreiber und - das ist der Hauptgrund für die günstigen Preise - die "Abgaben" an die Telekom für die sog. "letzte Meile" entfallen gänzlich. Call-by-Call Anbieter (010xx) müssen hingegen bei jeder Verbindung ein paar Cents (oder Bruchteile davon) an die Telekom abdrücken.
    Grundsätzlich ist es auch so, daß man mit IP Technik Standleitungen viel effizienter nutzen kann und man dadurch geringere Kosten hat.

Zitat

Können wir dabei unsere ganz "normales" DECT-Telefone weiterhin benutzen oder müssen wir uns neue Telefone anschaffen?

Grundsätzlich braucht man für VoIP neue Telefone. Jedoch bietet 1&1 beispielsweise die wirklich hervorragende Fritz!BoxFon an. Dabei handelt es sich um ein Gerät, daß DSL-Modem, WLAN-Router und einen VoIP-Adapter vereint. Damit ist es möglich alle alten Telefone (egal ob ISDN oder analog) anzuschließen und mit diesen wahlweise über VoIP oder die herkömmliche Telekomleitung zu telefonieren.
    Eine schöne Erklärung findest Du unter http://www.avm.de/de/Extern/fr…_special/fritzboxfon.html.
    Die Box, die Du bei Abschluß eines 1&1 DSL Vertrages für nur € 29,- bekommst, kostet sonst beim günstigen Anbieter im Internet ca. € 170,-.

Ich würde Euch auf jeden Fall zu 1&1 raten, denn dort bekommt Ihr für € 9,99 eine VoIP-Telefonflat, über die ihr alle vier parallel den ganzen Monat lang ins Festnetz telefonieren könnt soviel Ihr wollt!
    Mit DSL2000 dürftet Ihr mindestens 3 Gespräche gleichzeitig führen können, was mit ISDN oder gar analog natürlich nicht geht.
    Überlegenswert wäre auch DSL6000 - das kostet zwar € 24,99 im Monat (statt € 19,99 für DSL2000), aber dann könnt Ihr alle vier gleichzeitig telefonieren und auch bei intensiver Internetnutzung bleibt genug Bandbreite, damit alle schnell surfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!