Kündigung Telekom Telefon -> Wechsel zu Arcor, Frage

• Zitat

In welcher Stadt brauchen die denn 6 Monate? (Reine Neugier)

Zum Beispiel in Berlin, habe meinen Auftrag in 11/04 gestellt, erst hieß es Ende 02/05, dann April, dann Anfang Mai, dann August und jetzt ist online keine Kalenderwoche mehr angegeben, mir eh egal, Auftrag ist jetzt von mir storniert worden.

Gruß

elou

• Autsch....Da helfen dann auch die besten Preise auch nichts....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• :) Es ist so das man Verträge mit Plandatie 6 Monate in der Zukunft machen kann. Es gibt Städte (oft auch nur einzelene Vermittlungsstellen dort), wo der Ausbau erst recht spät ist. Das hat oft mehrere Gründe z.B. kann es vorkommen das der Raum in der Vermittlungsstelle so zugebaut ist, das erst ein neuer von der T-Com angemietet und dann verkabelt werden muss.

Wie schon gesagt wurde, wenn man die Rufnummern mit übernehmen will, sollte man die Arcor die Kündigung der alten Anschlüsse überlassen.

Es entstehen von Seiten der T-Com einmalige Rufnummernmitnahmegeb. von 7,89 € für die erst Rufnummer (MSN) und 0,41 € für jede weitere MSN. Es können immer nur alle oder keine MSN mitgenommen werden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    In welcher Stadt brauchen die denn 6 Monate? (Reine Neugier)

Gruß bungee1

Wohne in der Hauptstadt und warte seit 3 Monaten, eventuell erfolgt der Anschluss-wenn alles gut geht- nach 5 Monaten. Das dauert mir alles zu lange :(

• Uffa, dann ruf ich morgen mal bei Arcor an und frage, was die Prognose für Bonn ist :)

Naja zum Glück hab ich noch nix gekündigt :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Kündigung Telekom Telefon -> Wechsel zu Arcor, Frage

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    3) Ist sonst irgendwas zu beachten?

Zu beachten bleibt, daß Du nach einem Wechsel zu Arcor keinerlei Call-by-Call Anbieter mehr verwenden kannst und somit gezwungen bist zu den teuren Arcor Tarifen zu telefonieren. Während T-Com Kunden z.B. über die 01086 für ca. 15 ct/min Mobilfunkanschlüsse erreichen, zahlst Du dann 23,9 ct/min und Inlandsgespräche kosten Dich zwischen 2-3 ct/min während T-Com Kunden mit dem richigen CbC Anbieter für etwa die Hälfte telefonieren.

Und eine DSL Flatrate bekommst Du bei 1&1 oder 3U billiger. V.a. das 1&1 Angebot ist mit der günstigen und genialen Fritz!Box und der IP-Telefonie ist unschlagbar.

Arcor ist völlig unattraktiv!

• Bei Arcor zahlst Du für ISDN 19,95 €/Monat und telefonierst in Festnetzqualität + 10,-€ für DSL 1000 ink. 1000MB, also zusammen für 29,95 € im Monat.

Wie sind die Fixkosten bei 1&1 und den anderen VoIP anbietern???

Da sind geringfügig höhere Miniutenpreise für mich verschmerzbar, da ich max. für 5,- € im Festnetz über Arcor telefoniere.

Viele meiner Freunde und Bekannten sind ebenfalls bei Arcor, da sind dann diese Gepräche Arcor zu Arcor kostenlos.

Wenn Du viel zu Mobilfunkteilnehmern und ins Ausland telefonierst holst Du Dir eine CallingCard. Da ist Comnet klasse, mit sekundengenauer Abrechnung.

Ich habe die Entscheidung für Arcor nie bedauert.

• Ausserdem kannst du bei Arcor die Fon Flat buchen. Da telefonierst du überall hin umsonst.

Zahlst für alles zusammen 49,95 EUR und kannst soviel surfen und telefonieren wie du willst.

Welcher Anbieter ist da bitte schön billiger?

EDIT:

Ich warte noch bis zum 15.6. dann ist es ja günstiger ;)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Uffa, dann ruf ich morgen mal bei Arcor an und frage, was die Prognose für Bonn ist

Du glaubst doch wohl nicht etwa, das die Auskunft, die man dir dort gibt, der Realität entspricht?! Ich habe meinen Arcor-Auftrag über ein anderes Forum beauftragt, wo Arcor-Mitarbeiter sitzen. Man hat mir sogar angeblich schon einen Port reserviert gehabt und so weiter, hat trotzdem nichts gebracht, ferner kommt ja noch hinzu, das die Kommunikation seitens Arcor gleich null ist. Zwei von mir gestellte Anfragen in 12/04 per email sind bis heute nicht beantwortet worden!

Wer also der Werbung, Verfügbarkeitsabfrage und der HL glaubt, ist verloren. Für mich grenzt das, was Arcor abzieht an unlauteren Wettbewerb, nicht umsonst interessiert sich schon die Verbraucherzentrale für Arcor, von den Medien ganz zu schweigen.

Wenn man sich als Unternehmen ganz einfach übernommen hat mit dem Kundenansturm, dann sollte man das auch zugeben und nicht dem Kunden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen das Blaue vom Himmel lügen ohne die Dienstleitung, die angeboten wird, in angemessener Frist erbringen zu können. Eine beliebte Ausrede ist auch, die T-Com ist schuld, wer s glaubt, ich jedenfalls nicht.

Aber leider ist Arcor nicht der einzige, auch Versatel verschaukelt mittlerweile die Kunde, wie meinen Nachbarn, der mittlerweile auch völlig genervt seinen Auftrag gecancelt hat.

Wer eine Menge Geduld hat, also mehr als 6 Monate, kann das Abenteuer wagen, wer aber einen Anschluss schnell möchte, umzieht oder so, sollte sich nach einem anderen Anbieter umsehen.

Und die neue Preise bei Arcor werden das Problem eher verschärfen, denn der "Run" wird noch größer werden.

Für mich ist Arcor :flop: :flop: :flop:

Gruß

elou

• In Bonn knapp 3 Wochen von Antragstellung bis Anschluß.

Anschaltung war gestern :)
    Antrag wurde über http://dslreport.de gestellt und es hat darüber hinaus noch 40,-€ für den Antragsteller gegeben.

Gruß
    Rheinländer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!