Blöde Raserei

  • Zitat

    Original geschrieben von Howling76
    Tja, bin Student, wie immer nötorisch unter Geldnöten...


    Wenn Du Dir es leisten kannst Auto zu fahren solltest Du Dir auch leisten können ein paar Euronen Abzudrücken... Immerhin hast Du Dich ja eindeutig nicht an die geltenden Regeln gehalten :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    Wenn Du Dir es leisten kannst Auto zu fahren solltest Du Dir auch leisten können ein paar Euronen Abzudrücken... Immerhin hast Du Dich ja eindeutig nicht an die geltenden Regeln gehalten :flop:


    Oh Mann,


    er hat seine Schuld doch schon längst eingesehen - Dein Nachtreten ist ziemlich unnötig.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ja, stimmt, ich hab auch mal Mist gemacht, aber es ist in den Jahren halt nur 2mal passiert und habe auch nur gefragt, ob jemand weis, wo der Mann vom Ordnungsamt stehen darf und wo nicht!!!


    Klar bin ich zu schnell gefahren und hatte halt Pech, trotzdem darf ich doch mal nachfragen wo und was und wann erlaubt ist- ich meine das WEGELAGERN- und wo nicht...


    ...Ich denke die Leute haben auch Pflichten, die sie einhalten müssen- das war eigentlich nur meine Frage!!!


    ...und mal Hand aufs Herz:
    WER ist in seinem Leben noch NIE zu schnell gefahren???


    Grüße
    Howling76

  • Zitat

    Original geschrieben von Howling76
    ...und mal Hand aufs Herz:
    WER ist in seinem Leben noch NIE zu schnell gefahren???


    Mir begegnen täglich Leute, bei denen ich der Überzeugung bin, sie sind in ihrem Leben noch nie wenigstens Richtgeschwindigkeit oder die erlaubte Geschwindigkeit gefahren. :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Howling76
    ...und mal Hand aufs Herz:
    WER ist in seinem Leben noch NIE zu schnell gefahren???


    Es geht ja gar nicht darum, ob man (je) zu schnell war oder nicht :D


    Jeder wird wohl mal zu schnell gewesen sein (egal ob bewusst oder unbewusst).


    Was ich eckelig finde an diesem Thread, das jemand der weiss das er zu schnell war sich mit Tricks versucht vor der Strafe zu drücken :flop:


    Und das Du ein armer Student bist setzt dem ganzen noch die Krone auf! Wenn man sich leisten kann Auto zu fahren (ja, es ist ein teurer Spass) sollte man nicht die "armer Student"-Karte ziehen wenn mal eine Strafe kommt. Also noch mal :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    Was ich eckelig finde an diesem Thread, das jemand der weiss das er zu schnell war sich mit Tricks versucht vor der Strafe zu drücken :flop:


    naja - er hat doch lediglich nachgefragt (andere sind da viel extremer...)

    Zitat

    Und das Du ein armer Student bist setzt dem ganzen noch die Krone auf! Wenn man sich leisten kann Auto zu fahren (ja, es ist ein teurer Spass) sollte man nicht die "armer Student"-Karte ziehen wenn mal eine Strafe kommt. Also noch mal :flop:


    sachma, geht's noch? Dazu hast du doch gerade von xoduz schon eine Meinung bekommen (die ich vollkommen teile)...


    Ich hasse diese Stammtischparolen - wo ist der eklige kotzende Smiley :(


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Howling76
    Ja, stimmt, ich hab auch mal Mist gemacht, aber es ist in den Jahren halt nur 2mal passiert und habe auch nur gefragt, ob jemand weis, wo der Mann vom Ordnungsamt stehen darf und wo nicht!!!




    120 km/h auf einer BAB bei 80 km/h regelmentierung ist kein MIST, das passiert halt mal wenn man viel unterwegs ist. Lass dir hier nichts von irgendwelchen Obermoralaposteln was einreden oder dich irgendwie niedermachen.



    Ich würde jetzt die 75 € in kauf nehmen und gut ist, solange da der Führerschein nicht von betroffen ist ist jede Geldstrafe stressfreier als ein Gang zum Anwalt und dem dabit verbunden Papierkrieg.

  • Also sollten es "nur" 40KM/h (nein 40KM/h sind imho nicht wenig!) zu viel gewesen sein sagt


    http://busgeldkatalog.de/ubussgeld.html :


    Zitat


    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
    31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte


    Von daher lass es dabei, wenn du keinen Rechtschutz hast und dir so keinen Anwalt leisten kannst, doch verdient hast du es einfach-solltest bitte auch dazu stehen, aber die Gerechtigkeit wird schon ihren Lauf nehmen. ;)


    Und ich bin ebenso wie Jochen der Meinung das es Personen gibt das sie noch nie im Leben zu schnell gefahren sind, ob diese dann nicht sogar zu langsam gefahren sind (was auch einen Gefahr darstellen kann!) steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    ...Und das Du ein armer Student bist setzt dem ganzen noch die Krone auf! Wenn man sich leisten kann Auto zu fahren (ja, es ist ein teurer Spass) sollte man nicht die "armer Student"-Karte ziehen wenn mal eine Strafe kommt. Also noch mal :flop:


    Was soll der Sozialneid?
    Nicht jeder kann es sich leisten 500 Euro im Monat für das Wohnen am Studienort auszugeben, dann bleibt mangels vernünftiger Nahverkehrsanbindung oft nur übrig mit dem Auto zu einer halbwegs in der Nähe gelegenen Uni zu fahren.
    Und leider halten sich auch unsere Ordnungshüter nicht immer an geltendes Recht, dazu gehören eben auch Vorschriften über Mindestabstände, Eichung der Mess- und Auswertegeräte, Qualifikation des Personals..., von daher finde ich die Frage durchaus berechtigt ob die das dort überhaupt dürfen, nur leider ist das Thema eben etwas zu komplex für ein Mobilfunkforum.

  • Guten Tach allerseits...


    ...so, nu hab ich 3kleine Pics in meinen Briefkasten erhalten...


    ...hatte nochmal Glück im Unglück;
    ...also erstmal musste ich20Taler abdrücken, bin96km/h statt80zig gefahren,
    doch nüsch sooooooooo schnell wie ich dachte,3 winzige kilometer pro Stunde haben Sie mir gnädigerweise abgezogen, somit bin ich "nur"13 zu schnell gefahren...


    ...hab aber20,01€ überwiesen, wer mich ärgern möchte, dass kann ich auch...
    Der Sinn der dahinter steht, die Jungs und Mädels beim Amt wissen nüsch, wo sie den Cent hinbuchen sollen, somit ist der Arbeitsaufwand größer als die tatsächliche "Strafe bzw. Verwarnung"...


    ...dachte als erstes:" Soll ich jetzt wegen20 Mücken nen Aufriss und Stunk machen???"
    Hab mich aber dagegen entschieden, weil die Zeit es einfach nüsch wert war...


    So, nu is die Sache ausgestanden...
    ...ach ja, kam nen gaaaaaaaaaaannnnnnzzzzzzz großer Artikel in unserer Lokalzeitung, der schnellste hatte gerade mal130Km/h aufm Tacho...


    ...obs sichs hier gelohnt hat wage ich zu bezweifeln, da es ja nur einer war der nen bisserl zu schnell dran vorbeigeflogen is...


    Greetz
    Howling76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!