Blöde Raserei

• Re: Geh zum Anwalt!

Zitat

Original geschrieben von 911

Wie gesagt, geh zum Anwalt und lass den das machen.

Er bezweifelt ja gar nicht dass er zu schnell war,
    solange es nicht um den Lappen geht lohnt der Aufwand deshalb eigentlich kaum, erst recht wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat.
    [edit:] Erstmal warten bis die "Rechnung" kommt, in der Zwischenzeit vielleicht trotzdem mal nach einem erfahrenen Verkehrsrechts anwalt umschauen, 120 bei erlaubten 80 ist knapp am 4 wöchigen Fahrverbot (ab 41km/h zu viel), wenn man vor Schreck erst gebremst und dann auf den Tacho geschaut hatte können leicht die entscheidenden km/h zu viel draus werden.

• Re: Re: Re: Geh zum Anwalt!

Zitat

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , das jedes gewechselte Wort mit grün/weiss eins zuviel gewesen sein kann.
    ... hab hier eine fette Akte zu liegen, könntest Du die einsehen, würde Dir der Glaube an sonstwas vergehen...
    Aber aus der Sache entsteht grad ein Buch.... (mein Buch)

Hast Du Nebelscheinwerfer an Deinem Auto?

Stefan

• Re: Re: Re: Geh zum Anwalt!

Zitat

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , das jedes gewechselte Wort mit grün/weiss eins zuviel gewesen sein kann.
    ... hab hier eine fette Akte zu liegen, könntest Du die einsehen, würde Dir der Glaube an sonstwas vergehen...
    Aber aus der Sache entsteht grad ein Buch.... (mein Buch)

Überall werden Fehler gemacht, auch beim Blitzen.
    Aber ich bin bisher 5 mal geblitzt worden,und die gemessene Geschwindigkeit entsprach ziemlich dem was ich gefahren bin, und habe deshalb gezahlt und gut wars.
    Wenn es um den Lappen geht würde ich auch nach Fehlern bei der Geschwindigkeitsmessung suchen (lassen) aber solange es unterhalb vom Fahrverbot ist kommt ein miserabler Stundenlohn raus (OK, manchen Leuten ist das Gefühl Recht zu haben unbezahlbar), und wenn man keine Rechtschutzversicherung hat wirds dazu noch erheblich teuer wenn die Blitzonkels doch keinen (nachweisbaren) Fehler gemacht haben.

• Re: Hast Du Räder am Auto?

Zitat

(...)
    Natürlich hab ich NSW am Auto, ist heute Standard :rolleyes:
    (...)

Also ich empfehle da ja immer Anti-Fog Spray.

Stefan

• Re: Re: Hast Du Räder am Auto?

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Ist der Verkauf davon in D nicht mittlerweile verboten? Ich dachte, das gibt es nur noch in Österreich...

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Zitat

Stefan

Manche können deine Andeutungen nicht so richtig deuten... :cool: :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Zitat

Stefan

Wurd auch mal wieder Zeit das der Satz fällt :D :top:

Im übrigen: Wer nicht zu seinen Fehlern stehen kann, hat es nicht besser verdient. Worum geht es dir, Howling76, überhaupt? Du hast weder eine Probezeitverlängerung noch sonstwas zu verlieren, höchstens mal nen Monat oder zwei laufen.

Meine Frage: Wie schnell warst du denn nun?

• Tja, bin Student, wie immer nötorisch unter Geldnöten...
    ...also ist die Sache mit dem Anwalt gestorben...

...aber ich schätze es waren bestimmt nicht mehr als 120...
    ....nur Sicher bin ich mir nicht!!!Als ich Fuzzy gesehen habe, der war nüsch allzu weit entfernt, da hab ich doch glatt den anker geworfen...
    ...ich weis, es war100%ig zu spät, aber...

...Nun ja, laufen macht zwar einen schlanken Fuß, aber ich muß einmal wöchentlich (wegen Vorlesungen an einer anderen FH)35 km eine Strecke fahren...
    ...klar ihr könnt jetzt sagen:
    Steh doch um 3Uhr Nachts auf, dann biste um 8Uhr in der FH, aber bedenkt die Kosten für die Schuhe, die ich mir dann wohl einmal im Monat leisten müsste....grins...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!