Blöde Raserei

• Juten Tach allerseits,

habe da nen ganz tierisches problem:
    Hab mich zum2ten mal in meiner10jährigen Fahrpraxis zum Heizen verleiten lassen, und bin leider mal erwischt worden...
    ...und zwar kurz nach einer Auffahrt wo einer von den guten onkels vom Ordnungsamt mit einer Handpistole hinter bzw unter einer Brüücke stand...

...nun meine Frage:
    Wieviel Abstand muß der Kollege von der Auffahrt wahren, damit ich ordentlich verknackt werden kann???Die Auffahrt wird normalerweise nicht als gefährlicher Knotenpunkt deklariert, und ich schätze mal, dass er keine(!!!)100m vom ende der Auffahrt stand...

...Kann ich irgendwie meinen Hintern mit von mir aus auch3blauen Augen herausziehen???

Danke euch schonmal im voraus für die lebensrettenden Aussagen...
    ...hoffe es gibt etwas positives zu berichten...

Grüße
    Howling76

• Da hängt glaub ich viel von den örtlichen Gegebenheiten ab,
    die Besten Chancen bestehen wenn es auch ohne Sportwagen möglich ist bis zum Schild auf eine so hohe Geschwindigkeit zu kommen dass eine harte Bremsung nötig ist um auf die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu kommen, IMHO gelten 3m/s^2 als zumutbar. Dann musst du noch glaubwürdig darstellen können warum du das Schild nicht, oder erst sehr spät gesehen hast.
    Wenn es um den Führerschein geht solltest du am Besten gleich zum Anwalt, die Widerspruchsfristen sind nicht sehr lang und du brauchst einen Experten. Der kann Akteneinsicht nehmen und Mängel bei Messung, Messgerät oder Qualifikation des Personals feststellen und auch Urteile zu vergleichbaren Fällen heraussuchen.

• Hey, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, aber gibt es irgendwo ein Limit wo die Damen und Herren stehen dürfen- ich meine wieviel Meter von einem schild, von einer Auffahrt etc.

...hab irgendwo gelesen in Sachsen- Anhalt müssen die 150m von schildern entfernt sein...

• Erstmal die Frage nach der erlaubten Geschwindigkeit vor und nach der Auffahrt? Und müssen müssen die Damen und Herren wohl gar nichts, sie brauchen aber eine gewisse Distanz zum messen...
    D.h. wenn er Dich mit seinem Laser schon etwa 300m vor dieser Auffahrt im Visier hatte, kannst Du schlecht mit dem Argument kommen, Du wärst gerade erst aufgefahren :D .

• Hmmmm, da hast du recht, also80km/h waren erlaubt, und ich bin- ich weis es wirklich nüsch mehr, aber ich schätze120km/h gefahren...

...hab schonmal geschaut was mich der "tolle" Spaß kostet...

...die wollen mind.75 Taler haben und noch3nieliche Pünktchen...

• naja bei 75 € und 3 punkte würde ich nicht so ein wind um die sache machen. solange der lappen nicht weg ist würd ich das geld zahlen und gut ist ! bevor du noch mehr rennerei mit anwalt usw hast ! außerdem bist du ja so wie du schreibst eindeutig ca 120 in ner 80 er zone gefahren, und das ist nunmal nicht korrekt.

P.S : und die Geschwindigkeit gilt ab Schild und nicht einige meter dahinter ;)

gruß Morphe

• Das mit den Bildern hängt imho zumindest meist davon ab, ob man im eigenen Landkreis/Bundesland geblitzt wird. Innerhalb nur auf Anfrage, außerhalb kommt es mit.

• Also meine "Entjungferung" war damals1999, auf dem Weg zur Arbeit, 50waren erlaubt, 60isser geflogen, 3haben die toleranten Menschen abgezogen, 30DM waren damals futsch, es war innerorts...

...ABER:
    Ich hab gleich ne Rolle bekommen,1mal mit meiner Geschwindigkeit,2tens mit GROßAUFNAHME meines Kennzeichens, und3tens mit meinem etwas angestrengten Gesicht, hab damals nüsch damit gerechnet und da können ganz schnell dumme Gesichter draus entstehen...
    ...Allerdings waren die Pics in schwarz- weiss, für 30Taler hätten sie wenigstens in Farbe sein können...doppel grins...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!