Was spricht noch für Tchibo?

• Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Nö, Einspruch, hier geht's um die Daseinsberechtigung des Tchibo-Tarifs, nachdem es nun simyo gibt; ebenfalls mit kostenloser Mailbox und 0,19 Euro zu jeder Zeit in alle Netze. Deswegen kann nicht mit den Gesprächsgebühren pro Tchibo argumentiert werden. Für Tchibo sprechen die bessere Netzabdeckung auf dem Land (D1 Roaming - wer's braucht...), subventionierte Handys (wer's braucht...) und die hausfrauengerechte Nachlademöglichkeit des Guthabens (wer's braucht...). Alles in allem ist Tchibo also für TT'ler uninteressant.

Hmm, dann ist nicht ganz klar geworden, was ich sagen wollte: Nenn mir einen besseren Tarif als Tchibo in der Funktion als Terminierungsziel einer bundesweiten HZ. Was soll ich da mit Simyo? In diesem Fall hat Tchibo für mich eine nicht unerhebliche Daseinsberechtigung, da eine kostenlose Mailbox für mich Minimalbedingung bei dieser Konstellation ist und die 35 Cent/min in Fremdnetze tagsüber auch ganz nett sind. Für alles andere wird sowieso Callback benutzt. Speziell Deinen letzten Satz kann *ich* daher nicht unterstreichen.

• Zitat

Original geschrieben von jamal
    Hmm, dann ist nicht ganz klar geworden, was ich sagen wollte: Nenn mir einen besseren Tarif als Tchibo in der Funktion als Terminierungsziel einer bundesweiten HZ. Was soll ich da mit Simyo? In diesem Fall hat Tchibo für mich eine nicht unerhebliche Daseinsberechtigung, da eine kostenlose Mailbox für mich Minimalbedingung bei dieser Konstellation ist und die 35 Cent/min in Fremdnetze tagsüber auch ganz nett sind. Für alles andere wird sowieso Callback benutzt. Speziell Deinen letzten Satz kann *ich* daher nicht unterstreichen.

Richtig. Genau genommen ist Tchibo sogar die einzige "BWHZ-taugliche" Möglichkeit mit kostenloser Mailboxabfrage, und die ist für manche sicher interessanter als EasyMoney bei Loop.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Richtig. Genau genommen ist Tchibo sogar die einzige "BWHZ-taugliche" Möglichkeit mit kostenloser Mailboxabfrage, und die ist für manche sicher interessanter als EasyMoney bei Loop.

Axelchen

Okay, an das BWHZ-Konstrukt habe ich bei meinem Posting nicht gedacht :apaul: sorry. Für den "Ottonormalprepaiduser" ist das aber auch nicht der Regelnutzungsfall. Für den sollte Tchibo die Preise senken, z.B. auf 25 ct.

• Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Für den "Ottonormalprepaiduser" ist das aber auch nicht der Regelnutzungsfall. Für den sollte Tchibo die Preise senken, z.B. auf 25 ct.

Auch für die BWHZler könnte Tchibo die Preise ruhig senken ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die grösste Vorteile von Tchibo für mich sind keine Zwangsmailbox und günstige Erreichbarkeit von o2 aus.
    ...aber bei so einen grossen Preiskluft zwieschen Tchibo und Simyo greife ich ohne Bedenken sofort auf zweiten Produkt zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!